Bilderthread Games Screenshot Thread (Von Ultrawide bis Multimonitoring)

Triplescreenshots

Sieht ja richtig nett aus, dieser Simulator
Naja... eine Story wird wohl nicht aufgebaut und die Fahrten sind schon extrem lang, was ja o.k. ist, aber für zwischendurch macht er Spass und anfangs ist er richtig kultig, wie man an meiner Euphorie erkennen konnte ... lol ;).

noch mehr

Dirt 2

(SoftTH; DX9; 4x MSAA; 16x AF; Triplescreenshots 3840x1024)

Weil's ein geiles Spiel ist.

Gruss Lucky

 
Zuletzt bearbeitet:
Triplescreenshots

Hallo nochmal

Rig'n'Roll
(SoftTH; DX9; 4xAA; 16x AF; Triplescreenshots 3840x1024)

Mir fehlt da echt noch 'ne Strecke nach Las Vegas. Gibt's leider nicht, glaub ich.


Gruss Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Triplescreenshots

Hi!
Burnout - Paradise City
(SoftTH; DX9; 4x MSAA; 16x AF; Ohne SSAO; Triplescreenshots 3840x1024)

Da ich auf mein Nvidia Surround und somit auch auf Crysis, Mirror' Edge und Co. noch warten muss,
zocke ich mal ein bisschen Burnout-PC.

Wenn ich SSAO (Screen Space Ambient Occlusion)
dazu schalte, fängt es an zu ruckeln.
Deshalb ist die Option deaktiviert.


Gruss
Lucky
 
AW: Games Dual-/Triple- und sonstige Multimonitor - Screenshots

Crysis/HL2
(Downsampling; DX9; 16xQAA/Aus; 16x AF;3200x600/3840x1024)

Crysis mit Rygel Textur-Mod, Mster-CFG 3.01 mit eigener ExtremeQuality-CFG, Particle-Mod, r_useEdgeAA = 2
HL2 mit Cinematic-Mod 10
Auflösung 3200x600 stellt 4 Monitore mit je 800x600 dar (mehr geht leider nicht).
FPS-Anzeige mit Fraps an zum Vergleichen für euch.
System ist E6850, GTX285 1GB, 8GB RAM.
 
Triplescreenshots

Hi Punsher,

hast du die Auflösung mittels Downsampling geschafft? Also sozusagen Triplescreen emuliert :)? Thx nochmal für die Links zu den Mods. Den Rygel Mod lade ich gerade (2GB). Meine Frames sind zwar etwas besser durch die Mster-CFG, aber sind immer noch unter 20 FPS, also nicht flüssig spielbar. Dafür gefallen mir die Lichteffekte der Mod ziemlich gut (deshalb ein paar Screens von den Sun/Moon-Rays). Kommen mit Triplescreen richtig schön zur Geltung. Wenn ich 4x ingameAA dazuschalte, dann fallen die FPS aber auf 9-11. Mehr geht wohl nicht mit meiner GTX260.

Zum :kotz: ... denn meine 2te GTX260 steht schon seit einer Woche hier rum und Nvidia kommt nicht in die Gänge bei dem Surround-Treiber.



Crysis
(Mster-CFG 3.01 mit Performance-CFG; Particle-Mod)
(SoftTH; DX9; kein AA; 16x AF; Triplescreenshots 3840x1024)
 
Zuletzt bearbeitet:
Triplescreenshots

... Hab ja nur einen 17"er ...
Hatte auch nur einen Monitor und den anderen hat mir ein Kumpel geschenkt, da er sich einen 22" gekauft hat. Ich musste dann nur bei eBay für 50 Euro einen 3ten Bildschirm ersteigern mit gleicher Auflösung. Hat sich imo mehr gelohnt, als einen 22" zu kaufen und um einiges billiger war es auch ;).

Burnout - Paradise City
(SoftTH; DX9; 4x MSAA; 16x AF; Ohne SSAO; Triplescreenshots 3840x1024)

Bei Burnout verzichte ich übrigens auf mein G25, da das Game keine Motorhauben oder Cockpit Ansicht hat.
Da zock ich lieber mit Gamepad. Schade, dass so eine Ansicht fehlt, auch wenn es nur ein Fun/Arcade-Racer ist.


Gruss
Lucky
 
AW: Games Dual-/Triple- und sonstige Multimonitor - Screenshots

Hallo,

mit Erlaubnis von light-clocker verlinke ich mal seine zwei sehr schönen ANNO 1404 (5040x1050) Pics von Screenshots-Thread.

______________________________________________


Ausserdem hat lebedev auf seiner Website schon seit über einer Woche ein TOP-Video von Dirt 2 mit einer Auflösung von 9450x1680. Man stelle sich das ganze mal noch mit 50" TVs in FullHD vor ;).

https://www.youtube.com/watch?v=QiYDbdHB548

Wer wissen will, wie sowas zustande kommt, kann es in seinem SoftTH-Blog nachlesen. Nur soviel: Es ist eine Mischung aus Eyefinity und SoftTH.

Gruss und ich gehe jetzt mal Sonne tanken! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Games Dual-/Triple- und sonstige Multimonitor - Screenshots

Hm also ganz ehrlich, so toll finde ich das Video nicht. Man sieht sehr deutlich Helligkeitsunterschiede der Displays, was natürlich auch mit dem Blickwinkel etwas zu tun hat. Ausserdem hab ich das Gefühl das eine oder andere Display hat eine etwas andere Farbgebung bzw Reaktion. Ich find bei sowas ist mit maximal 6 Displays (2x ne 3er-Reihe) so ziemlich das maximum des Guten erreicht. Wer mehr will soll sich größere Displays kaufen oder einfach Beamer und Leinwand...^^
 
AW: Games Dual-/Triple- und sonstige Multimonitor - Screenshots

Naja... soll nur zeigen, was so möglich ist im Bereich von Multimonitoring. Deshalb „Top“, weil es zeigt, was machbar ist. Das Video selber ... ok ;). Dass mit verschiedenen Bildschirmen auch andere Kontraste zustande kommen, weiss ich von meinem System. Mein linker Bildschirm ist ein richtig schlechter Office-Monitor und hat einen sehr schlechten Kontrast, aber in Spielen fällt es nur sehr selten auf, da man sich sowieso meistens auf den mittleren Monitor konzentriert. Auf so einem Video fällt sowas natürlich sofort negativ auf ... ist mir klar.
 
AW: Games Dual-/Triple- und sonstige Multimonitor - Screenshots

Aber so im ganzen finde ich das schon cool!
Gerade bei einem Spiel wie Dirt passt das einfach. :daumen:
 
AW: Games Dual-/Triple- und sonstige Multimonitor - Screenshots

Wow ... super Splinter Cell Pics. :daumen: Mehr davon!

Wie kommste bei den ersten Bilder auf diese 5292x1050 Auflösung?
Wegen ATIs Bezel Management?

Wenn ja, ist es besser zum zocken oder erkennt man den Unterschied gar nicht so?

Ach ja, AA ging net so richtig. ;)
 
AW: Games Dual-/Triple- und sonstige Multimonitor - Screenshots

keinen Schimmer. Splinter Cell startet bei mir mit 5292x1050... könnte es ändern bzw hab ich gemacht. Vorteile hab ich bislang - bis auf eine leicht höhere FPS-Zahl - aber nicht bemerkt.

Bezel hab ich nicht an... Grund ist, dass ja beim Bezel das Bild so verschoben wird, dass es aussieht, als wären die Rahmen der Monitore tatsächlich Teil des Bildes, sodass sie die "darunter" liegenden Bildinfos verschlucken ... toll bei Rennsimulationen, ganz schlecht bei Spielen mit Text.
 
AW: Games Dual-/Triple- und sonstige Multimonitor - Screenshots

So, auf meinem Zweitrechner mit Windows-XP konnte ich die Downsampling-Auflösung noch ein bisschen hochschrauben. Jetzt in 7680x2048:
Crysis dx9/dx10 ohne Mods
Counter-Strike Source
CoD4 (wie man sieht für Multimonitor nicht geeignet)

Fraps hat die Bilder als bmp mit je 45MB rausgelassen. Deswegen hab ich manche Bilder mit teils sehr hoher Komprimierungsrate von bis zu 50% als jpeg speichern müssen :-(
 
AW: Games Dual-/Triple- und sonstige Multimonitor - Screenshots

CoD4 (wie man sieht für Multimonitor nicht geeignet)
Bei CoD4 brauchste auch einen Widescreenfix, damit es klappt. Habe hier auch ein paar Bilderchen con CoD4.

Finde es echt faszinierend, dass man mit Downsampling auch Multimonitoring anhand der Auflösung, die ja wirklich sehr hoch ist, simulieren kann.

Grund ist, dass ja beim Bezel das Bild so verschoben wird, dass es aussieht, als wären die Rahmen der Monitore tatsächlich Teil des Bildes, sodass sie die "darunter" liegenden Bildinfos verschlucken
Würde mich, glaub, auch stören.
 
AW: Games Dual-/Triple- und sonstige Multimonitor - Screenshots

Du kannst Downsampling doch auch mal probieren? Erstell für jeden deiner Monitore ein neuen Treiber mit Powerstrip, stell im Nvidia-Treiber das Downsampling für jeden Monitor ein un schau, ob deine 3er Config aus Monitoren das packt. Kannst ja erstmal in CSS mit minimalen Details arbeiten, um zu schauen wies läuft und so.
 
Triplescreenshots

Du kannst Downsampling doch auch mal probieren?
Werde ich auch, wenn ich meine 2te GTX260 eingebaut ist. Eine ist zu schwach, denk ich. Bei den meisten Spielen bin ich froh, dass diese auf drei Monitoren mit allen Details flüssig laufen. Kann mir auch vorstellen, dass mein linker (sehr bescheidener Office-) Monitor versagt. Keiner eine Ahnung, wann Nvidia seinen Surround-Treiber veröffentlicht? Angeblich Ende Juni, aber viel Zeit haben die ja jetzt nicht mehr.

BTT
Dirt 2
(SoftTH; DX9; 4x MSAA; 16x AF; Triplescreenshots 3840x1024)

Habe erst 45% absovliert.
Dachte zuerst:"Schade, keine neuen Strecken mehr", aber dann kam auf einmal die Nachtfahrt auf einer Strecke.
Für Abwechslung haben die Entwickler zum Glück gesorgt. Juhu!
Werden also noch ein paar Pics kommen.

Gruss Lucky

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Games Dual-/Triple- und sonstige Multimonitor - Screenshots

So mal wieder Crysis :ugly: Hab grad nix anderes Verfügbar aufm Zweitrechner^^ Jetzt 5 Monitore in der Horizontalen mit je 1600x1200.
Mit dieser Konfiguration akzeptiert der Nvidia-Treiber sogar 9600x1200 (6 Monitore), aber dann kackt irgendwie jedes Spiel ab. Crysis beendet sich sofort, NfS MW blinkt kurz Schwarz und bringt Windows-Fehler (Problem festgestellt und muss beendet werden) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück