Games mit futuristischem Design

MomentInTime

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute !

Ich will eine Gestaltungs-Studie zu futuristischen Designs machen.
Dazu will ich erst mal schauen, was es schon alles gibt.
Ich habe den Eindruck, dass man die futuristischsten Designs in der Games-Welt findet.
Daher meine Frage: Könnt ihr mir neue Spiele-Titel nennen, die ein futuristisches Design haben?
Spiele-Titel, die bislang noch nicht veröffentlicht worden sind, sind natürlich auch gern gesehene Tipps.

Danke im Vorraus.

Remember Me
Mirror's Edge
Bullet Storm
Die Crysis-Serie
Die Deus-Ex-Serie
Die Fear-Serie
Portal 1 und 2
Alpha Protocol
Die Half-Life-Serie
Homefront
usw.

Zählt auch Post-Apokalypse?

Vielen Dank !
Post-Apokalypse ? Lass' mich mal gucken... ja, ich glaub' schon... die ist nämlich von der Form-Sprache her recht interessant...

Vielen Dank !
Post-Apokalypse ? Lass' mich mal gucken... ja, ich glaub' schon... die ist nämlich von der Form-Sprache her recht interessant...

Na dann käme ja z.B. noch Spec Ops: The Line und die Stalker-Serie dazu.
Da gibt's dann ja auch noch tonnenweise Zombiespiele: Left 4 Dead1& 2, Infestation: Survivor Stories etc. .

Cyberpunk 2077 :D ok zugegeben darüber hat man nur einen kurzen Teaser,sieht aber sehr nach Cyberpunk aus ^^

Würde eig auch Steampunk zählen? das sind ja futuristische Elemente in der Vergangenheit (überwiegend viktorianisches Zeitalter also hier FF7,Dishonored,Bioshock als Bsp)

jamie hat das wichtigste schon genannt. Hier noch ein paar Ergänzungen:

- Metal Gear Rising. Allerdings ist hier nur die Technik futuristisch, die Architektur nicht.
- Sanctum 2. Hier ist allerdings von der Stadt und der Gessellschaft wenig zu sehen.
- Strike Suit Zero. Hauptsächlich Raumschiffsgefechte.
- Freelancer.
- Star Citizen. Ganz aktuell und noch in Entwicklung.

und aus dem Strategiebereich:
- Supreme Commander
- Supreme Commander 2
- Sins of a Solar Empire
- Ground Control 2
- Xcom Enemy Unkown

Zurück