• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPC knapp 500€

AW: GamerPC knapp 500€

Ich hab die Röhre in der letzten Woche mit meinem alten PC fehlerfrei genutzt. Und der gibt ja auch keine Fehler - nur in 3D Anwendungen ist eben alles komisch, was aber meiner Meinung nach nicht am Bildschirm liegt. Ich habe auch schon einen alten Röhrenbildschirm ausprobiert, gab den gleichen Fehler.

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnere hatte ich bei meiner damaligen hd3850 auch anfangs Grafikfehler, damals lag es an einer Bios einstellung!
Leider weiß ich nur nichtmehr, welche das war :-(

Ich denke nicht das bei Dir etwas defekt sein wird.
Google evt. mal nach Bios und deiner GK.

Ist zwar jetzt nicht die Mega aussage von mir, aber wenn du SW und HW mäßig alles ausgeklammert hast, ist die Suche nach der BIOS Einstellung sehr naheliegend!
Bei der Fehlersuche an Rechner geht man eigentlich so gut wie immer nach dem Ausklammerungsprinzip vor (Bin IT-Systemelektroniker).

Google mal, wenn de nix findest schaue ich mal mit ;-)

Habs gefunden, gut das ich auf der Arbeit soviel Zeit habe ;-)
"PCI Downstream" hieß die Einstellung, aber es war ein
AsRock 4Coredual sata2 (mit AGP und PCIX und DDR1 & 2 möglichkeiten)
Aber dennoch, hast du dasBIOS auf dem aktuellsten stand?

Ich kenne mich leider mit dem Bios nicht so gut aus, werde aber später mal reinschauen.

Wie man das Bios updated oder wo man sieht obs aktuell ist weiß ich leider auch nicht :(

Danke für eure Antworten

Nokos

Wegen dem BIOS...schaue mal auf die Hersteller HP deines Mainboard´s, schaue dort nach BIOS. Lade dir die aktuellste Version runter und lies mal was in dem BIOS alles gefixt wurde.
Jeder Hersteller hat auch eine Kurzanleitung wie das mit dem Flashen geht.
Am besten ist es das im DOS zu machen (gibt da Herstellertools), entweder per Diskette, manchmal auch per ISO Datei (Boot CD). Oft gehts auch über das Betriebssystem, wenn aber dein BS während des Flashens abschmiert, ist dein BIOS hin und du musst das Board einschicken...
Hast du noch ein Floppy LW rumliegen?

Wie finde ich die inst. BIOS Version?

Im BIOS wird deine Version irgendwo stehen und auch direkt nach Rechnerstart im POST (weisse Schrift Schwarzer Hintergrund) ziemlich zu begin.

Komisch, ich kann mich erinnern diesen Post schonmal gepostet zu haben...:huh:

Ich habe im Bios nach "PCI Downstream" gesucht, aber leider nichts dergleichen gefunden.

Das mit dem Bios flashen scheint mir sehr riskant zu sein, ich würd da lieber die Finger davon weglassen.

Im Gerätemanager und Windows Update ist alles okay.

Ich werde beim nächsten Neustart nach der Bios Version schauen.

Danke,

Nokos.

Ne, also riskant ist das eigentlich nicht, der Rechner darf beim BIOS Update, einfach nicht ausgehen bzw. rebooten. Ich :hail: für dich :-)

Also im Bios an sich und beim hochfahren stand keine Version da,

ich hab im VGUz aber was gefunden, da steht:

http://gpuz.techpowerup.com/10/04/19/23u.png

also VER011.022.007.005.034369

Ob das jetzt auch so richtig ist weiß ich aber nicht.

Noch 'ne Frage: Kann ich diesen Bios Treiber (beim Hochfahren) auch über meinen USB Stick installieren? Was muss ich da beachten? QFlash? Ich kenn mich da nicht aus :)

//Edit: Okay, ich werd's jetzt versuchen. Wünscht mir Glück :P

//Edit2: QFlash findet meinen USB Stick nicht - was tun? :(

Zuletzt bearbeitet:

Bump, ich hab' nichtmehr viel Zeit das umzutauschen - brauche also schnell Hilfe, bitte!

Nokos

Bau das Teil aus und schick es zurück, teste die GK bei nem Kumpel gegen ob se da funzt, wenn nicht auch zurück.

Sorry das ich dir nicht wirklich helfen konnte!!!:huh:

Bau das Teil aus und schick es zurück, teste die GK bei nem Kumpel gegen ob se da funzt, wenn nicht auch zurück.

Sorry das ich dir nicht wirklich helfen konnte!!!:huh:

Danke das du es versucht hast, ich werde die Grafikkarte einsenden.

Also - eine Nvidia 250 1024 MB soll die neue werden - nur welches Modell?
Von welchem Hersteller würdet ihr sie mir empfehlen? Danke

**Btw: Welches Teil meinst du denn? Die Grafikkarte? Bin grad verwirrt :P

Nokos

Tja, die Grafikkarte hast du ja schonmal ausgetauscht (wenn ich mich richtig erinnere) und eine 100% funktionierende eingebaut. Problem war bzw. ist danach ja immernoch da.
Deswegen meinte ich mit Teil das Mainboard...,also MB und GK zurück schicken. Es sei denn du konntest die Gk mal in einem anderen System gegenchecken und sie funktionierte einwandfrei.
Wieviel darf die Grafikkarte maximal kosten?

Ich hab aber die 14 Tage Rückgaberecht auf das MB nichtmehr - wie lang würd das dauern wenn die das durchchecken würden? Würd ich dann ein neues Mainboard bekommen oder müsste ich warten bis das alte repariert ist? Und was wenn sie nichts finden? Sorry für die vielen Fragen.
Ich würde bis auf 110€ gehen für die neue Grafikkarte. Aber es scheint ja so als würde es nicht an der Graka liegen, hm? Ich werd versuchen das Mainboard zu updaten, und wenns nicht funktioniert hab ich halt pech gehabt. Ich denke ich werd mich mit den Grafikfehlern einfach zufrieden geben, da sie ja so hartnäckig nur bei GTA4 vorkommen und die restlichen Games noch nahezu fehlerfrei sind. (Assassins Creed, Counter-Strike:Source, Spore...)

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben. Ich geb euch bescheid wenn ich das Bios geupdated habe.

(BTW, gibt es irgendeine "Rep" oder "Thanks" Funktion hier im Board?)

Nokos

Also wenn du es zum Verkäufer zurückschickst, schicken die das an den Hersteller. Die checken dann, ob das Mainboard repariert werden kann oder ob ein neues her muss. Bei meinem Prozessor hat das letztens ~1 Monat gedauert, ich habe dann eine Gutschrift vom Verkäufer (Mylemon.at) von 60€ bekommen, soviel, wie der Prozessor gekostet hat. Damit hab ich mir halt einen anderen gekauft ;)
Wenn sie nichts finden, dann naja, weiß ich auch nicht :p

Zurück