• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPC knapp 500€

AW: GamerPC knapp 500€

Ich werde die Grafikkarte morgen zurückschicken.

Jetzt hab ich noch eine Frage an euch: Wäre es besser sie (club3d hd 4850 1gb) 1zu1 umzutauschen oder doch die GTS250 1gb version zu nehmen? Wie ist eure Meinung? Mit der HD 4850 hatte ich hohe FPS bei "high" settings in gta4 und 2xx-3xx fps in Counterstrike:Source (max. einstellungen).

Gespielt wird auf 1024x768, den Rest meines Systems seht ihr hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=210646&stc=1&d=1269967260

Ich bin mit der Club3d HD850 sehr zufrieden, nur befürchte ich das die Grafikbugs vielleicht doch an inkompatibilität mit der anderen Hardware liegt? Was meint ihr dazu?

Danke

Nokos

nein die kompatibilität ist da !
nimm welche dir besser gefällt , bei nvidia hast du hallt den physx vorteil.

Okay, ich werde einen 1zu1 Austausch machen, da mir der billiger kommt und die Graka für mich genug Leistung hat.

Danke, ich werds jetzt gleich zurückschicken.

Ich melde mich dann wenn ich die neue Graka eingebaut habe und berichte euch ob das Problem behoben ist :) (Hoffentlich..ich will die Ferien auch mal 'n bisschen nutzen :P)

Okay, Zwischenstand:

http://img413.imageshack.us/img413/1614/dhls.jpg

Dazu habe ich jetzt 2 Fragen da ich mich nicht so mit DHL auskenne.

Was bedeuted dieses "Empfänger: Liste"? Was für eine Liste?

Und "Zustellungsart: andere anwesende Personen" soll das jetzt heißen die hatten zu und es an irgendjemanden abgegeben der da zufällig rumsaß?..ne mal spaß beiseite, was bedeuted das? Kan es sein, dass die Leute die die Rückgabe bearbeiten nicht anwesend sind?

sendung wurde zugestellt is doch egal hauptsache die haben angenommen .
wenn du dir ganz sicher sein willst kannst du ja anrufen und fragen ob sies bekommen haben

Also noch steht in meinem Benutzerkonto noch nichts über das Eintreffen / der Bearbeitung meines Paketes. Der E-Mail Support meinte das kann noch eine Woche dauern.. was haben die denn für lahme Mitarbeiter?

Okay, ich hab die neue Grafikkarte eingebaut, Treiber neu installiert und Tada: Gleicher Fehler!

Woran könnte es noch liegen?

Nokos

welchen treiber hast du installiert? probiere einfach mal eine frühere treiberversion...

Ich habe beide, also die Treiber von der mitgelieferten CD und die Treiber von Drivers & Software ausprobiert, der gleiche Fehler bei beiden.

Könnte es andere Hardwareprobleme geben? Oder vielleicht Softwareprobleme? Brauch ich vielleicht irgendeine bestimmte Software damit die Treiber richtig funktionieren oder Ähnliches? Dinge wie DirectX etc. mein ich damit..

directx wird bei jeder spieleinstallation mitinstalliert, brauchst du also nicht extra machen. weist du welche treiberversion du aktuell installiert hast?

ansonsten einfach mal auf diesen link gehen und den catalyst 10.3 downloaden

Aktuell habe ich diese Version installiert:

Drivers & Support | GAME.AMD.COM

Also
ATI Catalyst™ 10.3

Das sollte dann auch die aktuellste sein, oder?

Im Catalyst Control Center ist alles auf default eingestellt. Meine Hardware sollte kompatibel sein - das sagte man mir zumindest hier :P Die Performance ist auch OK, und da ich die Grafikkarte ausgetauscht habe wird wohl auch kein Graka-Hardwaredefekt sein. Ich hoffe auch das es kein Hardwarefehler ist, da ich keine Lust/Nerven habe nochmal zu warten und meinen alten PC zu nutzen :(

Falls ihr noch eine Idee habt woran es liegen könnte - ich wäre für jeden Vorschlag dankbar!

Danke für eure Antworten

Nokos

Stimmt deine Auflösung den? Klingt so als wäre die Auflösung einfach falsch eingestellt. Dann ist immer alles häßlich

Es ist auf 1024x768 eingestellt

Sollte ich denn etwas anderes einstellen?

Edit:

Okay ich war grad auf Canyourunit.com und dort wird meine Grafikkarte anscheinend garnicht richtig erkannt?

http://img340.imageshack.us/img340/7131/unbenanntcz.jpg

Mein PC selbst ("Catalyst Control Center", "Geräte-Manager" und "Eigenschaften von Anzeige") erkennt sie als Ati Radeon HD 4800 Series.

Zuletzt bearbeitet:

mach mal ein gpu-z screenshot und poste den hier. probiere die spiele außerdem mal mit der nativen auflösung deines monitors zu spielen. wenn das nicht zu einem annehmbaren bild führt empfehle ich dir mal dort einen neuen thread aufzumachen und dein problem zu schildern

Ich hab keinen Flachbildschirm sondern 'ne alte Röhre ^^

Habs trotzdem mal gemacht und es war fürchterlich :P

Es wurde nur etwa die hälfte des Bildest angezeigt, der Rand war in einer Kissenform verzogen etc..

Ich hab keinen Flachbildschirm sondern 'ne alte Röhre ^^

Hmm vll liegt es an eben dieser. Habt ihr denn keinen Flachmann im Haus? Eventuell nen Flachbildfernseher? Ansonsten vll mal nen Kumpel fragen und einfach mal zum testen dran hängen.

Meine alte Röhre war im Gegensatz zu meinem Flachbild auch total unscharf.

Zurück