• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPc für 800-1000€

AW: GamerPc für 800-1000€

Alles klar ich denke ich werde mich auch mal mehr im Forum melden um ein wenig Erfahrung in Richtung Computer Hardware/Software zu bekommen.
So jetzt bedanke ich mich ein letztes mal in diesem Thread für eure schnelle und sehr gute Beratung/Hilfe und einen schönen Abend noch :daumen:
EDIT: Habe das mit der finalen Zusammenstellung etwas zu spät gelesen aber das danke geht auch für das was noch kommt :D

Mainboard:
ASROCK - Z77 Pro4

Prozessor:
INTEL - CORE i5-3570K BOX

Netzteil:
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold

Kühler:
Thermalright HR-02 Macho

Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)

Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Gehäuse:
Fractal Arc Midi Tower ohne Netzteil schwarz

So und noch einmal weil es so schön war ich würde gerne die Erfahrungen von jemanden hören der den "Fractal Arc Midi Tower" besitzt ich habe mir die Wertungen der Nutzer durchgelesen bin zwar durchgehen auf positiv gestoßen aber auch ein negatives Kommentar das mich ein wenig stutzig macht was auch verständlich ist nehme ich an :D.

-Eigentlich ist es ein wirklich tolles Gehäuse, hat jedoch einige sehr ärgerliche Mängel: Die drei mitgelieferten Lüfter sind allesamt bei 12V viel zu laut, sie rauschen und klappern. Erst per mitgelieferter Lüftersteuerung sind diese zu zähmen, sodass sie auf niedrigster Spannung, bei der sie von selbst anlaufen, auch kaum zu hören. Die Kühlleistung ist dann allerdings nicht mehr wirklich als gut zu bezeichnen. Bei Gelegenheit werde ich sie wohl gegen Shadow Wings austauschen (was noch mal schlappe 33€ kostet!)

-Die Festplattenentkopplung ist eine Katastrophe. Die Schwingungen der beiden HD103SJ werden beinahe ungehindert ans Gehäuse übertragen, sodass es zu einem sonoren Brummen kommt und das Gehäuse leicht schwingt. In einer Lian Li EX-332B sind die Platten fast unhörbar, so wie sich das für eine Entkopplung gehört. Hier hätte Fractal lieber das Gehäuse 5€ teurer machen, aber dafür eine wirksame Entkopplung mitliefern sollen.

- Dies trifft vmtl. nur auf mich (oder in wenigen anderen Fällen) zu: Ich konnte das rechte Seitenteil zunächst nicht öffnen, alle Versuche schlugen fehl. Mit einem schmalen Holzbrettchen und einigen wenigen sanften Hammerschlägen gelang schließlich der Widerspenstigen Zähmung. So schön eine Komplettlackierung fürs Auge sein mag, wenn das Gehäuse anscheinend noch leicht feucht zusammengesetzt wird, ist es kein Wunder, dass sich die Haken verkleben und das Seitenteil verklemmt ist. Sehr ärgerlich und zeitraubend! Hatte dieses Problem noch bei keinem anderen Gehäuse (da war von billigem Sharkoon über Aerocool, NZXT bis Lian Li schon vieles dabei).

- Wie es heute Standard ist, überall Staubfilter. Aber nein, die Öffnung im Seitenteil hat natürlich keinen Staubfilter. Dass durch eine derart große Öffnung natürlich viel Staub (z.B durch die Grafikkarte) eingezogen wird, scheint nicht bedacht worden zu sein.

Ansonsten ist das Gehäuse durchaus empfehlenswert. Der Front-USB 3.0 Anschluss wird intern angeschlossen (wieso eigtl. nur einer und nicht zwei?), eine saubere Kabelverlegung ist problemlos möglich (bei ausreichender Kabellänge) und es ist sehr viel Platz im Gehäuse. Durch die genannten Mängel kann ich dieses Gehäuse jedoch keinesfalls Silentfans empfehlen, nur eine zusätzliche HDD-Entkopplung und ein Lüfterwechsel schaffen Ruhe im Gehäuse. Wirklich schade, hätte das Gehäuse diese Mängel nicht, wäre es für mich persönlich vom Preis-/Leistungsverhältnis eines der besten, wenn nicht das beste Gehäuse auf dem Markt

Ok danke Rosigatton ich denke ich werde dann noch wie im ersten Thread erwähnt das : WINDOW SIDE PANEL ARC MIDI nehmen sieht gut aus

Wir haben ein Problem und zwar... alle Teile sind zwar da aber wir bekommen den Thermalight Macho nicht auf das Mainboard obwohl dieser für das Mainboard kompatibel sein soll. Zwischen Mainboard, Unterlegscheiben und der Backupplatte sind c.a 3-4mm Luft.

Dann hast du einen Fehler beim Zusammenbau. Bau noch mal wieder alles ab und schau dir die Montagezeichnung noch mal genauer an.

Mein Vater meint er hat keinen Fehler. Er hat alles gemäß Einbauanleitung - Backplatteneinsatz gemäß Foto Backplatte eingesetzt - die 4x m3L10 Schrauben von unten in die Backplatte eingesetzt dann die Intel Kunststoff Unterlegscheiben gemäß Anleitung auf die Schrauben aufgesetzt, dann von unten die Backplatte aufs Mainboard gesetzt und hat an allen 4 Kunststoff Unterlegscheiben zwischen Mainboard und Backplatte c.a 3mm Luft.

EDIT_Er hat nun Angst das, dass Mainboard einen Riss bekommt beim Zusammenbau

Zuletzt bearbeitet:

Wenn er keinen Fehler hätte würde es ja passen. Da es aber nicht passt ist logischer Weise irgendwo ein Fehler drin. Denn andere haben den Macho ja auch verbaut bekommen.
Ich würde die Sache noch mal ganz in Ruhe angehen und schauen ob nicht was übersehen wurde.

Er sagt grade sogar wenn er den Backplatteneinsatz weglässt passt es nicht. Und ruhe ist bei ihm leider schwer

Ich habe das Asrock Z77 Pro4 und den Thermaright Macho-02 und normal müsste es kompatible sein nur er ist definitiv der Meinung das es nicht passt

Woran könnte es denn liegen nach der Beschreibung die ich einen Post vorher geschrieben habe.

Noch hinzuzufügen ohne den Backplatteneinsatz würde es passen.

EDIT 2: Er hat den Fehler gefunden der Backplatteneinsatz wird nur beim Sockel 775 benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück