• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPc für 800-1000€

AW: GamerPc für 800-1000€

Der 3570k kostet schon 30€ mehr als der 3450. Dazu kommt das Z77 board was teurer ist als ein B75 Board und du brauchst noch einen Kühler für 30€.
Das macht bei mir schon rund 90€.

Wenn man aber bedenkt, was es "normal" an Leistungszuwachs & features gibt und dan nohc dne Leistungszuwachs durch OC ;)

Wenn man aber bedenkt, was es "normal" an Leistungszuwachs & features gibt und dan nohc dne Leistungszuwachs durch OC ;)

Nur brauchst du das nicht wirklich.
Wenn der 3450 nichts mehr reißt bringt auch das OC des 3570k nicht mehr viel.
Das muss er halt wissen.

Ich bin der falsche für die diskussion, da ich selbst einen i7 als non-k modell habe :P wenn du weißt wie ich meine^^

@Broow
Ja, aber nochmal! Das ist ein i7-3960K @4,5GHz, der verbraucht wesentlich mehr als ein kleiner i5-3570K@4,5Ghz

i5 3570K @4,5GHz 158W
i7 3960K @Stock bereits 228W

(alles @Prime95)
Quelle

Für 70W + (400W-382W)= 88W kannst du noch einiges anschließen! Aber egal

@Shimaro
Wenn du die 10€ übrig hast und dich dann besser fühlst, nimm das 500W Netzteil

@Broow
Ja, aber nochmal! Das ist ein i7-3960K @4,5GHz, der verbraucht wesentlich mehr als ein kleiner i5-3570K@4,5Ghz

i5 3570K @4,5GHz 158W
i7 3960K @Stock bereits 228W

(alles @Prime95)
Quelle

Für 70W + (400W-382W)= 88W kannst du noch einiges anschließen! Aber egal

@Shimaro
Wenn du die 10€ übrig hast und dich dann besser fühlst, nimm das 500W Netzteil

Also nochmal, ich habs schon kapiert, nur hab ich gerne etwas mehr reserve wie du, komm damit klar ;)
Was der TE dan nun will ist ihm überlassen :)

Ja ein i7 3770 ohne K Zusatz ist so ziemlich das Blödeste was du kaufen kannst. :D :P
war so ziemlich genau das was ich wollte. mit nem z77 board was in lieferung ist auf 4,1ghz. die restlichen 400mhz mehr, mit denen es andere oft nur gerade so auf 4,5 bringen und dann noch brutale kühler für die temps verbauen, brauche ich nicht.
mir gehts darum, dass ich leistungsstark meine videoschnitte machen kann. ich habe noch nie irgendwas übertaktet und habe es auch nicht vor. ausnahme ist der 41er mutli für 4cores. aber da brauch ich nichtmal spannung etc umzustellen, wovon ich eh keine ahnung habe ;)

Edit: und zw. 280 und den beim kauf aktuellen 320e war schon ein unterschied. und ich brauche keine OC turbo mega benchmark werte als penisverlängerung^^ k cpu-s sind meiner meinung nach eh nur spielerei^^

Ok Leute ich habe meine Zusammenstellung soweit fertig:
BE QUIET - Straight Power E9-500 WATT
ASROCK - Z77 Pro4
INTEL - CORE i5-3570K BOX
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)
Thermalright HR-02 Macho (ich habe zurzeit nen recht vernünftigen ders wahrscheinlich auch tuhen wird)
und nen anständiges aber nicht zu teures Gehäuse
Zalman Z11 Plus
Danke für die vielen zahlreichen und schnellen Antworten ich werde das Forum auf jedenfall weiterempfehlen
Mfg. Shimaro

EDIT: Grafikkarte und Gehäuse geändert

Zuletzt bearbeitet:

Und wie siehts mit der Leistung aus soth und zum Gehäuse: Kann sein das ich mir nen anderes hole eins für 72€ aber wozu sollte ich mir auch nen gutes/sehr gutes holen wenn es nen normales auch auf die Reihe kriegt^^
Zum Thema Gehäuse hätte ich gerne noch nen paar Vorschläge wenn es geht.
Enermax HOPLITE ECA3220 - Midi Tower - ATX wäre noch nen Vorschlag

Zuletzt bearbeitet:

bei der Grafikkarte greifst du wirklich lieber zu der Gigabyte oder Asus!
Zum CPU kühler:
teste doch erstmal wei sich deiner auf dem i5 macht beim Oc und schau die Temps an, wenns dir reicht, kannste so die 30€ für den Macho sparen ;)

& Wenn es die Gigabyte 670 wird, dan rate ich dir ein Case nehmen, welches seitlich ein gitter oder ähnliches hat(am besten längs der grafikarte nach), sodass die gigabyte die Luft gleich raustransportiert :daumen:

Hättest du da ein gutes im Hinterkopf ich habe grade mal nachgeschaut aber ich weis nicht so recht was da geeignet wäre^^.
Grafikkarte werde ich dann die Gigabyte nehmen.

Im hinterkopf habe ich keins, aber ich kann gerne mal durchschauen, was sich da so anbietet bei noch aktzeptablem Budget. Schötze mal max ~ 50€? ;)

EDIT: Notfalls kansnte ja selbst hand anlegen und die Flex herausholen :D:D

EDIT²: Ist extrem schwer dafür n Perfektes Case zu finden( meinstens sind die Gitter so, dass nur die hälfte der Abluft der Graka aus dem Gehääuse geht)

jetzt habe ich hier aber einen Sehr Guten Kanidaten gefunden:
http://www.alternate.de/html/product/Zalman/Z9_U3/995216/? Zalman Z9
Aber: Mich verwirrt das ein bischen, es gibt 3 aUsfrühungen des Z9:
Einmal nur mit Gitter und ohne viel schnikc schnack: http://www.alternate.de/html/product/Zalman/Z9/771752/?
Einmal den Z9 Plus Window Kit, hier leutet das Teil mehr blau und neben dem Gitter sind 2x plexi glase verbaut http://www.alternate.de/html/product/Zalman/Z9/771752/?
einmal noch Z9 U3 window kit, hier zeigen aber bilder verschiedene Ausstatung: einmal ganz plexi glas ohne Gitter, und einmal so ähnlich wie beim normalen Z9...

Das Case hat mein Kumpel auch, un d auch mit ner Gigabyte, meines wissens nach, geht daschon viel Luft nach außen:)

Zuletzt bearbeitet:

Ok danke ich schau mir die mal an
EDIT: Ich werde das zweite nehmen danke nochmal Broow^^

Zuletzt bearbeitet:

So jetzt wirklich endgültige Zusammenstellung nurnoch ne kleine Frage zum Lüfter.
BE QUIET - Straight Power E9-500 WATT
ASROCK - Z77 Pro4
INTEL - CORE i5-3570K BOX
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Thermalright HR-02 Macho
und nen neues Gehäuse
X3 Crow¹ | ATX Gaming Tower
]

So mein Vater meinte 500 Watt könnten auch zu wenig sein aber ich denke 500 Watt Netzteil sollte aufjedenfall genügen oder nicht?^^
Er hatte mir dann das Zalman ZM600-GT vorgeschlagen was haltet ihr davon?
Mfg. Shimaro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück