• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPC auch für die Zukunft geeignet

AW: GamerPC auch für die Zukunft geeignet

Für die Auflösung Deines Monitors reicht die HD6870 völlig aus. Damit läuft BF3 und Skyrim und so problemlos auf "ultra" Settings. :daumen:

Stimmt es sind ~520€, aber wie Softy schon schrieb mit der Auflösung solltest du keine Probleme haben, ich spiele mit meinem System (s. Signatur) BF3 auf FullHd mit high Settings und 16x AA.

Also sollte es mit deinem neuen PC ohne Probleme auf Ultra mit der Auflösung 1650x* laufen.

ok besten dank. ich berichte dann sobald ich mir das zugelegt habe :)
und sollte es mich umhaun dann isses mir auch ne klene überweisung als dank an dich wert :)

aso und was für ein cpu kühler würdest du mir emüfehlen für den intel prozessor ?

gibt es dann ne andere alternative zum intel prozessor wo man auch etwas hochschrauben kann ??? kann ruhig etwas teurer sein hauptsache auf dem gleichen level oder besser
und zum kühler ... was ich auch gern mag sind kühler die vom design gut aussehen und eventuell sogar leuchten aber auch leise sind.

Liegt es eigentlich daran, das mein Rechner schon 2 jahre alt das, das ich das Gefühl habe das die Power nach und nach nachlässt?

Die "Power" von deinem PC lässt nicht nach sondern die Anforderungen von Programmen und Spielen sind gestiegen deshalb kommt es dir so vor ;)

Könnte auch daran liegen, dass die HDD sehr stark fragmentiert ist, oder Windows im Lauf der Zeit immer mehr zugemüllt wird, und daher alles langsamer wird.

Daher könntest Du mal die Festplatte defragmentieren, oder Windows neu installieren.

Stimmt daran habe ich jetzt gar nicht gedacht :ugly:

@Softy ich habe übrigens ein orangenes Sockel 1155 Mainboard gefunden :D

Wenn Du Windows nicht neu installieren willst, kannst Du auch erstmal mit dem CCleaner + CCEnhancer entmüllen. ;)

@wuestenfux
Schau mal in Dein Profil, hab grad auf Deine Pinnwand gespammt. :D

Naja bei neuer Hardware würde ich immer empfehlen das OS neu zu installieren. Ich hatte nämlich immer BSOD gehabt wenn ich eine alte Platte mit OS ins neue System gesteckt habe :D

@Softy ja habe ich schon gesehen und zurück gespammt :D

naja ich installiere mein windows so alle 1-3 monate neu je nachdem wie ich lust habe. aber wenn als alternative diese programme wirklich ausreichen und das selbe bewirken dann mache ich es lieber so. In Zukunft werde ich mein System eh einmal komplett neu installieren dann alle nötigen sachen drauf tun und das einmal per backup sichern sodass ich es jederzeit auf den stand bringen kann.

Alle 1-3Monate installierst du dein System neu:huh: Warum?

Mein System läuft seid knapp 1,5 Jahren ohne Probleme mit Win7 und davor knapp 3 Jahre mit Vista.

weil ich oft viel müll drauf habe und das gefühl nach ner neuinstallation hab das es besser und schneller läuft für die anfangszeit ^^
aber ihr könnt mich gern nem besseren belehren bzw. mir tipps geben das auf ner anderen art und weise zu machen ohne ständig neu zu installieren.

weil ich oft viel müll drauf habe und das gefühl nach ner neuinstallation hab das es besser und schneller läuft für die anfangszeit ^^
aber ihr könnt mich gern nem besseren belehren bzw. mir tipps geben das auf ner anderen art und weise zu machen ohne ständig neu zu installieren.

Ich würde mal schauen, was du installierst und wie du das machst. Achtest du da mal ein wenig drauf und installierst nie "automatisch" oder über den einfachsten Weg, kannst du besonders bei Freeware Programmen sehr viel vermeiden.

Zurück