• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPC auch für die Zukunft geeignet

tolgii

Kabelverknoter(in)
GamerPC auch für die Zukunft geeignet

Hallo leute,
bin heute über google auf die Seite gestoßen und hatte mir Themen über Gamer PCs durchgelesen. Jedoch habe ich nichts passendes für mich gefunden. Bzw ich habe andere Anforderungen.
Also vom Budget her sollten um die 500€ reichen, natürlich wäre ich euch auch für 2 Varianten dankbar, eine Variante mit um die 500€ und eine Variante die etwas teurer ist bitte dann auch mit Begründung wieso diese Variante besser wäre.
So ich zähl mal die Sachen auf die ich so am PC mache hauptsächlich. Unter anderem Spiele ich Call of Duty, MW3 und counterstrike 1.6/source. mein PC ist fast 24 Stunden an und desweiteren nutze ich für kleinigkeiten photoshop cs5 und bearbeite fotos. Hauptsächlig mache ich auch noch Musik damit, also ich nehme gesang auf und mische das mit den programmen adobe audition/cubase/samplitude ab.

Es sollte natürlich beim spielen ruckelfrei sein und flüssig laufen auch bei großen auflösungen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Liebe Grüße

* Mein Bildschirm ist ein Samsung 22 zoll Auflösung 1680 x 1050 Und ich habe noch einen FlatTV FullHD
Mein PC derzeit : http://www.sysprofile.de/id160907

Zuletzt bearbeitet:
AW: GamerPC auch für die Zukunft geeignet

Was hat dien Monitor denn für eine Auflösung?
Hast du noch alte Sachen die du weiterverwenden kannst wie, Gehäuse, SATA-Festplatten oder SATA-Laufwerke?
Übertakten willst du warhscheinlich nicht, ist bei dem Budget eh nicht drin :D

Ich habe einen 22 zoll monitor und nen FlatTV HD welche maße weiss ich leider nicht aber der ist ca das doppelte von meinem flachi :)

Die maße sind nicht wichtig, sondern die Auflösung!
Also 1920x1080 o.ä. aber ich geh mal von FullHD also 1920x1080 aus

keiner ideen?
ich bin auch bereit, dem mit dem mir am meisten bringendem Vorschlag ne kleinigkeit zu schenken

Du brauchst uns nichts schenken :D aber es wäre nett wenn du uns mal sagen könntest ob du noch SATA Festplatten bzw. Laufwerke hast, hast du noch ein Gehäuse oder Netzteil (wenn ja welches)?

Wenn du die paar sachen schon hast wird es einfacher dir eine config zusammenzustellen und da du viel mit Audio machst (so les es zumindest) könnte man auch dementsprechend darauf eingehen. Sag einfach mal was du hast und wir sagen dir was du brauchst :)

Ich habe ein Silverstone Gehäuse aber ich bin am überlegen ob ich mir ein neues zulege. MS-Tech S-Ata Netzteil v2.3 620 Watt. Ich habe Sata festplatten aber ich würde mir ne neue holen bzw bessere und die die ich habe würde ich als backup bzw datenspeicher benutzen wo ich filme etc drauf habe. Ich weiss ja nicht ob diese neuartigen schnellen/teuren festplatten wirklich was bringen und ob es sich wirklich lohnt darin zu investieren. Und als alternative zum mischpult etc habe ich den emu tracker pre. der rest ist eh alt und schrott aus dem pc kann zwar call of duty zocken damit aber niemals so flüssig wie counterstrike source.
Meinen Externen dvd brenner und internen würde ich natürlich behalten weil das dicke ausreicht und ich eh nicht viel brenne.

Okay das NT kannst du in die Tonne hauen und ein neues holen :devil:

Die Festplatten würde ich erst einmal behalten und erst im nächsten Jahr tauschen wenn die HDD Preise wieder im grünen Bereich sind.
Die Brenner haben auch SATA Anschlüsse?

Bei einem Budget von 500€ könnte deine Config so aussehen.

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Deutschland ab 149€
XFX Radeon HD 6870 925M XXX Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDDC) | Geizhals.at Deutschland ab 168€
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland ab 64€
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals.at Deutschland ab 49€
ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland ab 63€
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333C9) | Geizhals.at Deutschland ab 27€

EDIT: Boa Softy kannste mir mal verraten wieso ich mir überhaupt die Arbeit mache? :D

EDIT: Boa Softy kannste mir mal verraten wieso ich mir überhaupt die Arbeit mache? :D

Ist doch prima, wenn der Threadersteller noch eine 2. Meinung bekommt. Viele rennen ja auch zu einem anderen Doktor für die 2. Meinung. Und bevor er sich die im Computer Bild-Forum holt...

Der Softy ist noch nicht wach :P da steht auch das er die Brenner weiter verwendet :D aber wie kommst du bitte bei deiner Komponentenwahl auf 500€ :huh:

Ja schon recht Softy aber wir haben ja eh immer fast die gleiche config die wir schreiben :lol:

Danke leute,
also es muss ja nicht genau 500 € sein kann auch mehr sein bzw hatte ich ja auch noch um eine zusammenstellung die mehr kostet gebeten. Mir ist es am wichtigsten das das System auch flüssig läuft und ich nicht nach nem jahr wieder probleme bekomme neue spiele drauf zu spielen bzw neue aufnahmesoftware zu benutzen. wenn das budget von 500€ nicht reicht dann muss ich halt mehr ausgeben hauptsache es hält stabil und wie schon gesagt es sollte auch etwas für die zukunft geeignet sein. ich gucke mir mal eure aufstellungen eben genauer an :)
Danke nochmal

und noch ne frage hätt ich zu eurem asrock vorschlag. ich hab damals nicht viel von asrock gehalten weil das ja immer diese billigmainboards waren und da nicht viel power hinter war. ich weiss ja nicht wie es heute ist damit

Gerne keine Ursache, die Soundkarte habe ich mit dazu gepackt da du das mit der Musik erwähnt hast.

Also ok wenn ich mir jetzt dein vorschlag nehme und den pc dann so zusammenbaue, kann ich dir dann vertrauen, ein pc zu haben was wirklich sehr flüssig laufen wird und ich ohne großartige probleme und ruckeln spiele spielen kann und meine musik programme benutzen kann ?

vielleicht könntest du mir ja przentual sagen um wieviel besser dein für mich erstelltes system im gegensatz zu meinem ist :)
sysProfile: ID: 160907 - tolgii

Liebe grüße

Ja so etwas ist immer schwer zu sagen aber es wird ein ordentlicher Schub zu merken sein ich sage jetzt mal mind. 40% je nach Anwendung und Spiel.

Und du brauchst nicht jeden Beitrag mit einem "Gefällt Mir" zu versehen :daumen:

Diese Config empfehlen wir hier eigentlich jedem der mit einem Budget von 500-600€ einen PC haben möchte.

Zurück