• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPC auch für die Zukunft geeignet

AW: GamerPC auch für die Zukunft geeignet

ja ich achte drauf und klick nicht einfach immer auf "weiter" und ich entferne die markierungen bei iwelchen addons wie facemods etc. :)
also einigermaßen gute pc kentnisse (hardware/software) hab ich schon nur mit wartung und instandhaltung hatte ich nie wirklich was am hut :)

was haltet ihr davon? inwiefern besser als mein zurzeitiges system? und inwiefern schlechter als eure empfehlung?
Asus Board P5Q Se2 mit Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 mit 2x 1.86 Ghz, Artic Frezer 7 Pro Kühler

Also ein Sockel 775 System mit einem Dual Core würde ich mir nicht mehr anschaffen (sofern ich den Post jetzt richtig verstanden habe).

Also mit dem neuen System was wir dir konfiguriert haben hast du erst einmal etwas länger ruhe zumindest was CPU und Board angeht. Prozentual kannst du so etwas immer schlecht sagen.

Aber du kannst mal hier rein schauen:
Vergleich: Desktop-Prozessoren im Test - CHIP Online

Ja ok aber ich könnte mir das board den prozessor und 2 gb ram erstmal für 80 € holen wenn es wirklich was bringen würde erstmal gegenüber meinem jetzigen system

Bringen würde es ggf. schon etwas aber die 80€ würde ich mir ehrlich gesagt sparen und ein SB Unterbau gönnen so wie wir es dir auch zusammen gestellt haben.

wie schauts aus mit einem Intel Xeon 3,46 GHz ? Ist der in Ordnung bzw. besser als der i5 ?

hab nur diese infos kaufe ich von 2. hand
Asus rampage 2 mit w3540 i7 und 12gb ddr3 2000 RAM

Beschreibung:
Das asus rampage 2 S.1366 läuft wie eine eins und ist entweder mit Luft oder mit Wasser zu betreiben. Beides vorhanden.

Der CPU i7 W3540 lief bei mir mit Default Spannung bei 4x4,15GHz

Als Arbeitsspeicher wird g.skill verwendet, der lief bei mit mit 1900MHz cl7 8 7 22 1T @ 1,65V passend mit g.skill lüfter.

Also das wäre jetzt ein anderer, habmich verguckt gehabt :)

Also ich würde kein Sockel 1366 System mehr nehmen. Der i7-2xxx oder auch der i5-2xxx ist zum Spielen schneller. Schnellerer RAM ist ziemlich sinnfrei, den Unterschied kannst Du nur messen, nicht spüren.

Ja aber das ist ein alter I7 für den Sockel 1366, der ist nicht mit den neuen I7 für den Sockel 1155 oder 2011 vergleichbar.

kostet aber ne menge dafür :x
ist der denn wirklich sooo viel schlechter ??? :x

Sockel 1155 ist doch jetzt nicht mehr so teuer (okay teuer ist immer relativ), Sockel 1155 Board ca 90€ und CPU ca 270€.

Zurück