Gamerlaptop bis 800€

McChopper2000

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
Ja da ich so ein Thema schon mal in nem anderen Forum erstellt habe lest euch da bitte einfach meine Frage durch.Daher da die da nich wirklich Auskunft geben konnten versuch ich's also noch mal hier.
http://callofduty.4players.de/board...hardware-ecke/38260-gamerlaptop-kaufberatung/

So also welcher ist besser zum spielen?
Und ist der i7 mit1,7Ghz nich genauso gut wie der 2630Qm da man den 1,7Ghz mit Turbo Boost ja auch auf 2,8 GHz hoch boosten kann.

Freue mich auf eure Antworten.

Also Hardwareseitig nehmen sich die beiden Laptops nicht viel.
Der eine hat den stärkeren Prozessor (2630Qm) und der andere die bessere Graka (HD5850).
Wenn du den Laptop nur zum Gamen nehmen möchtest ist meiner Meinung nach die Graka wichtiger...
Ich persönlich tendiere eher zum Packard Bell --> auch das größere Display (17,3'') überzeugt.

Grüße

Ja, da ist die Graka wichtiger - aber dran denken: die 5850 hat nix mit einer Desktop 5850 zu tun, sondern ist nicht mal so schnell wie eine Desktop AMD 5770.

Danke für die schnellen Antworten .
Ich weiß das das keine Gamerlaptops sind.
Ich habe da aber auch nicht zu hohe Ansprüche , will eben sowas wie mw2 , Bf bc2 oder dirt 3 ...
Und wenn's läuft gt 540m.

Ehm sry IPod hat gespinnt : und wenn's läuft Witcher2 .
Aber eig. Sollten mit dem Notebook auch aktuelle Spiele flüssig auf mid. Details spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wuerde dir das Schenker XMG A501 empfehlen. Mit einem i3-2310M + 4GB RAM + Geforce GT 555M ist das bedingt spieletauglich. Dann hast du aber ein gutes allround Notebook mit entspiegeltem Display, relativ guter Akkulaufzeit (gute 3 Stunden im Internet Surfen), und sehr guter Verarbeitung. Lass bloss die Finger von Acer's aktueller Aspire und Ethos Reihe. Die Throtteln unter Last, sind sehr billig verarbeitet und haben schlechte, spiegelnde Displays.

Der Schenker Xmg ist ja wohl schlechter als der asus , und die graka ist auch nicht grad besser.

Ich mein mit dem Asus kann ich auch mw2 auf höchster graphik spielen der is schon nich schlecht.

Der Schenker Xmg ist ja wohl schlechter als der asus , und die graka ist auch nicht grad besser.

Der Schenker ist absolut nicht schlechter. Dein Asus ist nicht schlecht aber auch nicht das gelbe vom Ei. Er hat ein spiegelndes Display, eine kuerzere Akkulaufzeit, eine langsamere Grafikkarte und eine lahme Festplatte. Mit dem Schenker bist du bestimmt besser bedient.

Ja find den asus trotzdem besser.
Aber mw2 und oblivion kann ich auf höchster Grafik spielen mit dem Asus oder?

Was ist denn an dem xmg501 besser
-schlechterer CPU
-weniger RAM
-ein bisschen bessere graka aber mit der laufen spiele auch nur 3-6 fps schneller.

Und spiegelndes Display und Akku sind mir egal.

Was ist denn an dem xmg501 besser
-schlechterer CPU
-weniger RAM
-ein bisschen bessere graka aber mit der laufen spiele auch nur 3-6 fps schneller.

Das stimmt, dafuer laengerer Akku + entspiegeltes Display.

Und spiegelndes Display und Akku sind mir egal.

Ok, dann bist du wohl doch mit dem Asus besser bedient.

Ja find den asus trotzdem besser.
Aber mw2 und oblivion kann ich auf höchster Grafik spielen mit dem Asus oder?

Ja, dafuer sollte die Geforce GT 540M ausreichen, dank der geringen Nativ Display Aufloesung.

Ok Danke ,
Aber was meinst du zu neueren Spielen
The witcher2 und sowas ...
Also ich hab mal the witcher2 gt 540m bei Youtube eingegeben und da komm Videos wo dies auf Ultra Grafikeinstellungen spielen.
Werden neue Spiele bei mir laufen??
Ich erwarte nicht das ich alle Spiele auf hoch spielen kann...Mittel reicht auch.

Ok Danke ,
Aber was meinst du zu neueren Spielen
The witcher2 und sowas ...
Also ich hab mal the witcher2 gt 540m bei Youtube eingegeben und da komm Videos wo dies auf Ultra Grafikeinstellungen spielen.
Werden neue Spiele bei mir laufen??
Ich erwarte nicht das ich alle Spiele auf hoch spielen kann...Mittel reicht auch.

Die Geforce GT 540M ist mit diesen Desktopkarten vergleichbar:

Geforce GT 530
Geforce GT 440
Geforce GT 240
Geforce 8800GS

Die meisten aktuellen Games sollten auf 1366x768 (kein AA/AF) in Mittel oder Hoch spielbar sein. The Witcher 2 kannst du auf Ultra vergessen.

Das war mir irgendwie auch klar.
Ich bin ja auch nicht sone Grafikhure.
Aber bei Youtube die spielen genau mit der Hardware wie der asus sie hat auf ultra.

Das war mir irgendwie auch klar.
Ich bin ja auch nicht sone Grafikhure.
Aber bei Youtube die spielen genau mit der Hardware wie der asus sie hat auf ultra.

Ich hoffe das es kein Fake ist. Weil ich habe vor The Witcher 2 auf einer Geforce GT 555M zu zocken. Ich hoffe fuer uns beide das mann The Witcher 2 wirklich auf Ultra zocken kann mit Geforce GT 540M/GT 555M, ich bezeifle es aber mal.

Der hat kein 1920er Display, sondern 1366x768 - das steht unterhalb des Preises in den Feld mit den Details. Ob der besser ist als der Asus? Schwer zu sagen, an sich tun die sich nix, aber Dell hat idR ne recht gute Qualität, und manchmal kann man im Preis was handeln.

Aber nicht online?
Online handeln ?
Der von Dell hat 8Gb RAM (nich das das irgendwas bringen würde)
Aber sieht auch von der Qualität besser aus.

Was heißt idR?

Ok in der Regel xD

Der hat kein 1920er Display, sondern 1366x768 - das steht unterhalb des Preises in den Feld mit den Details. Ob der besser ist als der Asus? Schwer zu sagen, an sich tun die sich nix, aber Dell hat idR ne recht gute Qualität, und manchmal kann man im Preis was handeln.

Ich wuerde zum Dell XPS 15 greifen. Der hat eine relativ lange Akkulaufzeit und ist ein guter Allrounder. Dennoch ist in meinen Augen das Schenker XMG A501 der beste Allrounder, den will der TE aber nicht. Mit dem Dell XPS 15 macht der TE auf jeden Fall nichts falsch.

TE = Threadersteller.

Und ich möchte dich bitten zukünftig den Bearbeitenbutton zu benutzen.
Doppel- und Mehrfachposts sind nicht gerne gesehen.

Unten rechts an deinen Posts findest du "Bearbeiten".

Zurück