Gamergrafikkarte bis zu 200€

AW: Gamergrafikkarte bis zu 200€

Außerdem musst du ein neues Gehäuse kaufen, da du nur einen Mini-Tower hast.

Wenn er ne Zotac 660 / 660Ti AMP! Edition einbaut, dann wahrscheinlich nicht. Die ist so kurz, die passt nahezu überall rein. Leider ist das Ding kein Leisetreter :rollen: da spreche ich aus Erfahrung.

Wenn er ne Zotac 660 / 660Ti AMP! Edition einbaut, dann wahrscheinlich nicht. Die ist so kurz, die passt nahezu überall rein. Leider ist das Ding kein Leisetreter da spreche ich aus Erfahrung.

Die Lautstäke ist für mich kein Problem...

Alle Karten passen rein, aber die überhitzen, weil kein Airflow da ist

Ich habe eine Seite des Gehäuses 10cm nach links umgebaut/versetzt und so bleibt alles immer schön kühl, außer meine Aktuelle Grafikkarte...(die besitzt aber noch nichtmal einen eigenen Lüfter).

Wie sieht es denn mit der Zotac vom Strom her aus, würde das Netzteil die Last packen oder eher nicht.
Wäre cool wenn´s gehen würde ;)

wenn du das netzteil drinnen lassen willst spar dir das geld was du für die neue karte ausgeben möchtest ! wäre zu schade wenn das netzteil alles schrottet bzw die neue karte

In dem Forum von Computerbild wurd mir dies vorgeschlagen.

welche würden sie mir den empfehlen, außer dem Ratschlag eine neues System zu kaufen ;).
Mein Budget kann ich auf 225€ erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:

Ach herrje das ComputerBlöd Forum :ugly:

Ich würd wie gesagt verkaufen und was neues Kaufen.

Den FX4100 muss man schön bis zum maximum übertakten damit der wirklich gaming-technisch was reißen kann.
Kann Legacyy nur zustimmen: Spar lieber ein bisschen & verkauf die alten Teile - hast du im Endeffekt mehr von!

Mir ist bewusst, das es mehr bringen würde, den Pc zu verkaufen^^
Nur wenn ich mir einen neues System kaufe, soll's sehr gut werden, nur das kostet auch leider mehr, und biss ich das Geld habe, würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen und dementsprechend ein neues Netzteil...
Deshalb würde ich gerne wissen, welches die besten für mein Pc und den Preis sind
mfg :)

Das Problem ist halt einfach dass keiner von uns der Belüftung eines billig MINI-Towers vertraut und wir Angst um die neue Karte haben.
Auch sollte dir bewusst sein dass der FX4100 den Leistungsunterschied in vielen Spielen deutlich verkürzen wird.

Gute PCs sind heutzutage nicht mehr allzu teuer - gescheite Gaming-Konfigs gibts hier im Forum schon für 600€.

Kann schon nach vollziehen dass du es nicht so ganz nachvollziehen kannst weshalb du nur wegen einer neuen Karte nicht gleich ein ganzes System kaufen willst.
Ein Kumpel von mir wollte auch immer alle 2-3 Jahre ein, zwei Teile austauschen - bis er dann mal auf meinem PC gezockt hat, welcher jetzt auch nicht die Welt kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück