• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer -Video Computer

auf was könnte man den i7 den übertakten ? ohne das mir mein rechner gleich zu heiß wird ?

Lass mich mal in meine Glaskugel schauen. :D

full

Noch sehe ich nichts. :ugly:

auf was könnte man den i7 den übertakten ? ohne das mir mein rechner gleich zu heiß wird ?

@Duvar danke das was du geasgt hast hat mir jetzt echt mut gemacht :P ich denke ich bauen ihn echt alleine zusammen und scheiß auf die Garantie ...

Du verlierst durch das eigene Zusammenbauen keine Garantie. ;)
Mit Haswell sind ca. 4 GHz drin, aber dann ist ein EKL Brocken2/Macho HR-02 schon fast Pflicht. Mehr kann man nur mit Glück bei der Chipgüte und mit Nerven bei der Spannungserhöhung rausholen.

also lohnt sich im großen und ganzen das übertakten nicht wirklich ?
und dann würde auch der i5 ausreichen ?
bin verwirrt :D

und ist die 770 deutlich besser als die 760 oder kann man da auch wieder sparen ? :D

Ich würde einen I5 und eine GTX770 nehmen. Zum Gamen ist das derzeitig die bessere Kombination.
Das Übertakten der CPU lohnt sich derzeitig nicht. Kann sich aber irgendwann eventuell lohnen.
Derzeitig ist es so, dass wir eine GPU Limitierung haben, dass heißt, dass die Grafikkarte voll ausgelastet wird, der Prozessor jedoch nicht.
Deshalb bringt dir ein I7 oder Übertakteter I5 derzeitig in fast allen Games keine Mehrleistung gegenüber einem I5 mit Werkstakt.

@Duvar danke das was du geasgt hast hat mir jetzt echt mut gemacht :P ich denke ich bauen ihn echt alleine zusammen und scheiß auf die Garantie ...

EDIT:
Was ist eigentlich dieses Servicelevel GOLD ? bei MF

Garantie hast du doch trotzdem auf die Teile.

Einfach mal im Warenkorb draufklicken. Wird dann erklöärt. :D

Ich würde einen I5 und eine GTX770 nehmen. Zum Gamen ist das derzeitig die bessere Kombination.
Das Übertakten der CPU lohnt sich derzeitig nicht. Kann sich aber irgendwann eventuell lohnen.
Derzeitig ist es so, dass wir eine GPU Limitierung haben, dass heißt, dass die Grafikkarte voll ausgelastet wird, der Prozessor jedoch nicht.
Deshalb bringt dir ein I7 oder Übertakteter I5 derzeitig in fast allen Games keine Mehrleistung gegenüber einem I5 mit Werkstakt.

Dann aber bitte die non-K Version. Und dann tut es auch ein Board mit einem H87-Chipsatz. Den Z87 brauchst Du nur für OC.

okay gut danke dann werde ich ihn wohl jetzt mit dem K2 und dem Ares bestellen oder bringt die Wakü vielleicht doch mehr ? ich weiß nicht wann man wakü einsetzt bei sehr hohen übertakten oder ist das egal ?

Zurück