• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer-Übertaktung pc zusammenstellung so ok?

davidoff78

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
gamer-Übertaktung pc zusammenstellung so ok?

Hallöchen Community
da mein jetztiger pc zu lahm für bf3 ist muss ein neues besseres system her.
hab mir schon etwas zusammen gestellt bei HWV.
Mich würd es sehr interessieren was Ihr von dieser zusammenstellung hält.

Für Eure tipps im vorraus schon mal ein Dankeee

http://lb.hardwareversand.de/basket.jsp

AW: gamer-Übertaktung pc zusammenstellung so ok?

Hi, Du kannst keinen Warenkorb von Hardwareversand posten :ugly:.

Einzelne Links oder Screenshot etc.....

Der 955BE auf 3,6 GHz sollte BF3 aber schaffen. Eventüll erstmal nur ne neue Graka und nächstes Jahr den Rest aufrüsten? ;)

CPU als Boxed kaufen. Nicht als Tray.
Das Board ist viel zu teuer, da reicht ein deutlich günstigeres auch, es sei denn du willst wirklich extremes OC + SLI/Crossfire machen, aber selbst dann gibt es günstigere.

Netzteil ist oversized, da reicht ein 480/ 530er genauso gut.
Der CPU Kühler ist auch etwas oversized und teuer, ausserdem ist der doch für den 2011er Sockel oder?

Sonst sieht es soweit gut aus :D Aber was ist mit Ram?

Ich werf dann mal zwei Karten in die Runde wenns kein komplett neuer werden soll, was kannst bzw willst du maximal ausgeben?

3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

zu beiden Karten gibts dann auch noch 3 Spiele

es soll schon ein komplett neuer pc werden.und diesmal wieder ein intel.das system sollte nicht die 2000 euro überschreiten..

CPU kauft man immer Boxed. DerSilver Arrow Extreme ist zu laut. Das Asus MB und das Netzteil völlig oversized. Das Gehäuse ist geil :devil:.

Alpenföhn K2 + Gigabyte Z77X-D3H + BeQuiet E9 CM 480 Watt :daumen:.

Guck Dir mal das Fractal Design R4 an ;-).

CPU als Boxed kaufen. Nicht als Tray.
Das Board ist viel zu teuer, da reicht ein deutlich günstigeres auch, es sei denn du willst wirklich extremes OC + SLI/Crossfire machen, aber selbst dann gibt es günstigere.

Netzteil ist oversized, da reicht ein 480/ 530er genauso gut.
Der CPU Kühler ist auch etwas oversized und teuer, ausserdem ist der doch für den 2011er Sockel oder?

Sonst sieht es soweit gut aus :D Aber was ist mit Ram?

warum nicht als tray kaufen?
extremes oc nicht aber das maximus was unter luft zu erreichen ist.hatte bis jetzt immer ein asus board und war sehr zufrieden.Sli/Crossfire eventuell wenn die eine nicht mehr reicht.
beim NT war ich mir nicht sicher (und kenn mich in dem thema auch nicht aus) und deshalb dachte ich bischen mehr reserven für OC kann nicht schaden.
dann vielleicht den cpu kühler
http://lb.hardwareversand.de/Intel+...ockel+AM2+AM2++AM3+775+1366+1155+1156.article
Ram hab ich schon
http://lb.hardwareversand.de/2400+Low+Voltage/66740/8GB-Kit+G.Skill+TridentX+PC3-19200U+CL10.article

Nich Tray, weil das gebrauchte Rückläufer sein können und die Garantie verkürzt ist

Das Maximale hängt aber leider eher von der CPU ab. Also mit 'nem teuren Board kannste weniger mehr übertakten wie mit einer sehr guten CPU.
Also Glück^^

Dieses reicht für gutes OC: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dein Rechner wird @4,5 Ghz etwa 300 Watt ziehen (eher weniger), ein Bequiet NT mit 450-480 Watt reicht :daumen:

CPU Kühler kannste dir auch diese mal anschauen: Produktvergleich Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz, Phanteks PH-TC14PE_OR orange, Phanteks PH-TC14PE_RD rot, Phanteks PH-TC14PE_BL blau, Phanteks PH-TC14PE weiß, be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017), EKL Alpenföhn K2 (84000000057) | Geizhals

Boxed wegen der Garantie. Außerdem kostet es meist ein paar € weniger und du hast nen Notfallkühler ;)
Selbst die Noctua dürfte noch overized sein :D

SLI/Crossfire + OC kannst du mit jeden ordentlichen günstigeren Z77 Board auch machen, das Maximums brauchst du dann nun wirklich nicht.
Außerdem wenn eine Karte später nicht mehr reicht dann lohnt es sich wohl eher die dann zu verkaufen und eine der neuen Generation zu kaufen ;)

Vermeide bitte Doppelposts und nutze den Bearbeiten-Button.

Bei deinem Ram musst du aufpassen. Der hat diese unnötigen Heatspreader und deswegen werden größere CPU-Kühler dort nicht hinpassen.

Nich Tray, weil das gebrauchte Rückläufer sein können und die Garantie verkürzt ist

Das Maximale hängt aber leider eher von der CPU ab. Also mit 'nem teuren Board kannste weniger mehr übertakten wie mit einer sehr guten CPU.
Also Glück^^

Dieses reicht für gutes OC: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dein Rechner wird @4,5 Ghz etwa 300 Watt ziehen (eher weniger), ein Bequiet NT mit 450-480 Watt reicht :daumen:

CPU Kühler kannste dir auch diese mal anschauen: Produktvergleich Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz, Phanteks PH-TC14PE_OR orange, Phanteks PH-TC14PE_RD rot, Phanteks PH-TC14PE_BL blau, Phanteks PH-TC14PE weiß, be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017), EKL Alpenföhn K2 (84000000057) | Geizhals

okey gut zu wissen das mit dem tray,danke.wieder was dazu gelernt:)
der phanteks sieht gut aus.
vielleicht als info-die graka und den speicher wird auch übertaktet.

Also Glück^^

das gigabyte ga-77x-d3h gefällt mir absolut nicht.
die optik ist mir schon wichtig beim mainboard.was kann man von diesem hier halten?
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 WS, Sockel 1155, ATX

das gigabyte ga-77x-d3h gefällt mir absolut nicht.
die optik ist mir schon wichtig beim mainboard.was kann man von diesem hier halten?
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 WS, Sockel 1155, ATX

auch alles zu teuer... Im Grunde ist es dein Geld, wenn du es willst, kauf es.

Was andres und billigeres für's Auge: MSI Z77 MPOWER, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7751-030R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zum Ram: Verkauf den lieber/schick ihn zurück :/ der hat eine zu hohe Spannung und wird früher oder später den Speichercontroller schädigen...
Außerdem darauf achten, dass die nicht zu hoch werden und ggf. nicht unter den CPU Kühler passen

Zurück