Gamer sucht Tablet

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
aufgrund jüngster Tablet-Realeases und meinem doch etwas alterndem SGS 1, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Tablet.
Größe sollte wenns geht 10(,1) Zoll sein - 7 Zoll sind aber auch okay.
Verwendungszweck sind kleinere Office-Arbeiten, Multimedia-Betrieb und Spielen.
Gespielt werden sollen hauptsächlich Remakes (á la GTA 3) und Emulatoren-Spiele mit Gamepad.
Passendes Gamepad wird auch gesucht - Wii & XBox 360 Controller (+USB Wireless Connector) hab ich hier, weiß nur nicht wie ich die verbinde.
Aufjedenfall sollte die Leistung auch für grafikintensivere Spiele reichen.
Der Display soll recht gut sein - muss aber nicht superhell sein, normal würde mir schon reichen.
HSDPA bzw. LTE wären bei angemessenem Aufpreis (maximal +50€) auch okay.
Kamera ist eher optional und definitiv kein Entscheidungsgrund.
Es sollte relativ stabil und kratzfest sein, da ich es oft mitnehmen will.
Nun zum größten Problem bei meiner doch recht anspruchsvollen Erwartung, das Budget:
bis 300€ für 7"
bis 350€ für 10"

Hier mal Tablets die ich bisher ansprechend fand:
Nexus 7 (neue Version)
Asus Memo Pad FHD 10

Bei dem Budget hast du eigentlich nur die Wahl zwischen dem neuen Nexus 7 oder dem Nexus 10.
Die Wii-Remote kannst du ganz normal per Bluetooth verbinden, für den Xbox-Adapter brauchst ein USB-On The Go-Kabel.

Da ich etwas Ahnung vom Thema habe, würde ich eine etwas ausführlichere Begründung sehr begrüßen.

Das Hauptargument für dass Memopad wäre halt der doch deutlich größere Display.
Sind 7 Zoll schon groß genug oder lohnen sich die 10 Zoll?
Ist mein erstes eigenes Tablet - daher die Frage.

Da ich am Handy tippe schnell: Software Updates. Das Nexus 7 wird von Google mit Android versorgt und hat garantiert die nächsten drei Jahre immer die neuste Android Version. Beim MeMo Pad wird wahrscheinlich nach 1 Jahr Schluss sein (und auch dann, musst du auf neue Android Versionen minimum 3 - 6 Monate länger als bei einem Nexus 7 warten).
Außerdem ist 7 Zoll zum Zocken definitiv besser, da du ein 10 Zoll Tablet nicht wie einen Controller halten kannst und dir nach kurzer Zeit die Arme anfangen weh zu tun. Die Mobilität mit einem 7" ist auch nicht außer acht zu lassen, das passt mal eben in die Jacken Tasche, ein 10er nicht.

Zurück