• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer/Streamer sucht PC für um die 2000€

Cash137

Schraubenverwechsler(in)
Gamer/Streamer sucht PC für um die 2000€

Hallo mein Name ist Sascha und bin neu hier in der Community.

Ich suche einen PC zum gamen und streamen.
Meistens bin ich in DayZ oder CS GO aktive.
Des weiteren nehme ich auch Videos auf die dann auf Youtube landen.

Hier kommt nun mein "VERSUCH" von einem anständigen Gamer PC und ich will gespannt sein was ihr mir dazu sagen könnt.

Vielen dank

https://www.mindfactory.de/shopping...2211ab536935f75ee2504a86768dc42ae9c60d5153c81

Ein Netzteil mit 550Watt steht mir bereits zur Verfügung !

AW: Gamer/Streamer sucht PC für um die 2000€

Also für mich sieht das etwas überdimensioniert aus, aber wenn du das Geld ausgeben willst...

was ist daran überdimensioniert?
kleine high end cpu auf nem guten mobo.er hat ja nicht den 5960er genommen.
16gb ram,ssd,cpu-kühler,alles supi.passt zusammen.
dein netzteil könnte passen,brauchen aber den genauen namen und das alter des netzteils.

soweit sieht die zusammenstellung gut aus,würde es selber auch so machen.

allerdings auf deine 2 spiele gesehen,ist der pc overpowered.
du kannst mit der kiste alle games in max settings zocken.
für die 2 genannten games hat der aber zu viel power.

aber es bringt ja nix,nen pc zusammenzustellen,der für die games passt und bei zb. neuen high end games in die knie geht und
kein game ruckelfrei läuft.

Hallo Sascha! Damit wir Dir helfen können, beantwortest Du am besten erstmal die neun goldenen Fragen. Insbesondere bei 4.) die genaue Bezeichnung des Netzteils angeben^^

[1.) Was ist der Preisrahmen?]

2.) Wird neben dem Rechner noch etwas (wie Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle) benötigt -- und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem...)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber ein kompletter Rechner vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten? Kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter, mit Modellangaben)

5.) Ist ein Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird, dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2... ) und wenn gearbeitet, was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD...) und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt? Reicht eine SSD oder wird ein Datengrab benötigt?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten, die uns wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound usw.)

Von Übertakten war nie die Rede. Ohne OC reicht der dicke.

Mit Standard Takt ist der 5820k einfach etwas langsam.

Hey danke für die Resonanz !

Also zu den 9 Fragen.

1. Preisrahmen 2000€
2. Einen 2ten Monitor brauch ich noch der aber erstmal Nebensache ist.
3. Ein Eigenbau soll es werden
4.Leider ist nur das Netzteil zu verwenden und zwar dieses Cooler Master GX-550W Test Netzteil
5.Ja ein TFT von BENQ 2420HD 1920 leider weiß ich nicht die Bildfrequenz ...
6.Gezockt wird DayZ CSGO und mach mal auch GTA5 getreamt wird mit OBS und aufgenommen mit MSI Afterburner
7.500GB sollen mir als speicher reichen
8.CPU wird übertaktet auf 4Ghz
9.Nein

Betriebssystem ist Win10

Ich hoffe das war etwas präziser und danke euch jetzt schon mal für das super Feedback !!!

NETZTEIL Cooler Master GX-550W Test Netzteil

Lg

Sascha !

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Budget und dem Unterbau darf es Imho schon etwas moderner sein. Ein E10 500W/P11 550 W darf es da schon sein. Da deine Spiele sehr FPS-lastig sind, hättest Du aus einer Kombi vom i7 6700K und einem 144Hz-Moni mehr von deinem Geld.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Streamen viel genutzt wird ist der 5820 gewiss nicht verkehrt. Ich spiele aber in erster Linie für mich selbst, wenn ich gut genug wäre um High-Frame-Shooter zu zocken, würde ich doch an erster Stelle mir erst einmal etwas Gutes tun und einen ordentlichen Monitor zulegen der diese FPS ordentlich auszunutzen weiß und eine CPU die in den gewählten Spielen die bestmögliche Framerate liefert. Wenn dann immer noch Geld übrig ist, kann man über Geld fürs Streaming-Setup nachdenken. Ich bin da vielleicht auch nicht genug extrovertiert für um mir für andere Hardware anzuschaffen... ;-)

Hallo :) Ich brauch nochmal eure Hilfe und eure Erfahrung zum Thema OC. Habe grade zum Thema ein wenig gelesen (Intel Core i7 5820K). Jesus das sind über 300 Seiten ... Das kann doch keiner lesen .....
Also frage ich hier nochmal sehr freundlich bis wohin kann ich übertakten ? Wollte 4,2 Ghz anvisieren. Habt ihr ein paar Werte für mich, ein paar Daten ?
Musste im übrigen den Kühler wechseln da der NH nicht lieferbar war ... Jetzt kommt der be quiet Dark Rock 3 pro.

Mfg

Sascha

Du solltet dir niemals ein Ziel beim OC setzten. Was geht geht, was nicht geht, geht nicht. Es gibt natürlich immer die Möglichkeit, eine CPU zu köpfen und die WLP auszutauschen. Würde ich dir aber nicht empfehlen.
Ich denke, dass 4 GHz machbar sind, ob das mit dem Dark Rock 3 machbar ist - keine Ahnung. Probier mal, was geht, ohne dass die Temp zu hoch wird.
Wichtig ist zudem der Airflow in deinem Gehäuse.
Was hast du denn jetzt für eine Hardware bestellt?

Zurück