• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Rechner für ca. 1000€-1150€

AW: Gamer Rechner für ca. 1000€-1150€

Wenn du ein fractal gehäuse kaufen willst dann nimm das R5 und nicht das alte R4 und ich würde in beiden gehäusen neue Lüfter ein bauen am besten jeden freien lüfterplatz auch nutzen und dann die lüfter auf 30% runterschrauben dann wird der pc auch sehr leise

Das Enthoo pro ist ei Full Tower, da wird alles ohne Probleme reinpassen.

ok super danke :)

muss jetzt die pc sachen splitten diesen monat paar sachen und nächsten monat dann den rest.

Auto ist dazwischen gekommen :/

Gehe jetzt schonmal das Gehäuse , Mainboard, Netzteil und Ram kaufen rest dann nächsten monat

Hey Leute ich nochmal....

hab grad nen Anruf vom Kollegen bekommen Autorechnung wird höher als gedacht :/

Hier mein jetztiger PC:
Atelco 4gamez! N560-8G-1T - Testberichte und Preisvergleich von Shops

gibts davon vllt teile die ich mir sparen könnte wie zb. ich benutzte das jetztige Gehäuse zum umbau genau so wie der LG super multi (Laufwerk) und das 700W Cougar netzteil sowie die SSD Samsung Festplatte 256 GB????

und gehe statt der ganzen teile nur :

-Mainboard Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-Ram G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-Grafikkarte MSI GeForce GTX 970 GAMING 4G 4.0 GB OC High End PCIe Grafikkarte (Grafikkarte) | eBay
-CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-Lüfter http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html

neu kaufen.

würde das trotzdem zusammen passen ?

Danke für eure mithilfe :D

Prozessor, Mainboard und Ram, sowie das Gehäuse und HDD sollten noch ausreichen.

Am besten ein neues Netzteil, CPU Lüfter, SSD und GPU, und den i5 2500K übertakten, dass würde dicke reichen.

Schau mal was genau in deinem jetzigen PC vorhanden ist:
Speccy - Download - CHIP

Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:

So hier sind die PC daten :)

Anhänge

• pc.png
    pc.png
    1,5 MB · Aufrufe: 61

Ok perfekt, dann würde ich folgende Aufrüstung empfehlen:

1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
1 x EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

bei der SSD habe ich nicht genau mitbekommen ob du schon eine hast.

Übertakten müsstest du nicht unbedingt, wäre aber anzuraten,
--->http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html

mit Sandy Bridge ist das wirklich sehr einfach, 4 GHz sind mit dem Himalaya ohne Probleme drin ;)

Gruß Flo

Danke Flo :)

SSD von Samsung 256GB ist schon vorhanden nur noch nicht verbaut :)

so fahre jetzt noch schnell in PC gehe die teile kurz kaufen :D

Gruss Dennis

So PC ist Fertig bin bei 1704€ gelandet

Gehäuse: Fractal design R4 ca.100€
Wasserkühlung :Fractal Kelvin S24 ca. 130€
Mainboard: Ga-Z97 Gaming 7 ca.180€
CPU: i7 4790k Haswell ca. 330€
Ram : Corsair 16GB 1866mHz ca.180€
Grafikkarte: Geforce GTX 970 G1 ca. 340€
Laufwerk: LG Super Multi ca. 65€
SSD: Samsung SSD 256GB ca.130€
HDD: 1TB Festplatte ca.99€
HDD: 500GB Festplatte ca. 55€
Netzteil: CX600M 80+ Gold ca. 95€

Morgen kann ich die Teile abholen gehen :))))

Ein Gaming 7 für 180€?
1866er RAM?
1 TB HDD für 100€?
500GB HDD für 55€?
DAS Netzteil?

Wtf? Wofür hat man dich überhaupt beraten?

Wtf? Wofür hat man dich überhaupt beraten?
Kopfkratz hab ich mir auch gerade gedacht. - btw die 500GB HDD ist noch Altlast, denke ich, hoffe ich.

@DennisHlr, wenn dir das dein "Lokal-Dealer" aufgeschwatzt hat, dann tritt vom KV zurück und spring zurück auf die letzte empfohlenen Kombo. Bestell das bei nem onlineshop und lass es dir zusammenschrauben. Aber lass dir doch nicht so nen Quark unterjubeln.

Die Festplatten waren alt last bis auf die ssd die hab ich unterm preis bekommen 100€ ovp mit rechnung von einem arbeitskollegen.

Rapante ganz einfach glaubst du wirklich ich hab 1704€ ausgegeben ???
Ich habs alles ovp ausm laden unterm preis bekommen hab für alles zusammen mit aufbau 1244€ bezahlt.
Die Summen die oben stehen sind nur die richtigen preise falls jemand den nachbauen will und sich dann wundert warum ich 1244€ geschrieben habe die teile aber in wirklichkeit 1704€ kosten....

Humm. Naka die Preisangaben sind auch "fantastisch".

Das Gaming 7er wäre halt nicht nötig gewesen, zudem das 5er das bessere Board ist. Der RAM ist nunja RAM - Wenn der Rechner günstig war okay - wir sind hier bei 1600er mit Tiefstpreis oder gleich richtig übertakteten wie die 2400er von G.Skill - Bei dem der jetzt bei dir drin steck hoffe ich das er Dual Ranked ist. Das ami Corsair NT ist zwar befreidigend, aber ich hätte es nicht der Lautstärke halber genommen und DC-DC halt ich für Pflicht bei Maxwell-Grakas. Nun gut.

Ok Mainboard klar man drüber streiten warschenlich wir ihr sagt hätte das gaming 5 ausgereicht naja jetzt ist gaming 7 verbaut ...

Warum ist das netzteil fraglich ??? 600W zu viel ?

bevor jetzt hier ne diskusion kommt wegen den ram´s hab grad mal bei ebay geschaut und dort verglichen Corsair 16GB 1866mHz 179€ und die Trident X 165€ also bei mir sind das 14€ unterschied und nicht 35€ ....

Mag wo anders günstger sein streite ich nicht ab hatte keine lust jetzt zu googlen schnelle suche ebay :D

G.Skill TridentX 16GB DDR3 2400MHz CL10 DIMM KIT | eBay

Wie Ilu schon sagte, laut, kein DC-DC und zu teuer. Ein flüsterleises, technisch aktuelles be quiet straight power 10 mit 500W kostet knapp 80€.

Ja, ein gutes 500W Netzteil hätte locker gereicht.
Corsair CX Series Modular CX600M 600W ATX 2.3 (CP-9020060) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 63,90€ gerade beim billigsten Anbieter - es ist zu teuer da wo er es gekauft hat. Für die Qualität die es bietet ist es schon grenzwärtig mit ~64€ aber mit dem Preis von ob klar jedem NT was wir hier so vorschlagen hintenan. Nicht umhin machen sich einige Mitglieder des Forums die Mühe solche Listen (Liste Netzteilübersicht - Empfehlungen) zu erstellen und so gibt es für nahezu jedes Thema jemand der sich da mal tiefer reingekniet hat - alles das zusammen fließt dann in die Beratung ein, sofern man hier oft genug mtigelesen hat kommen auch viele ähnliche Builds in der selben Preislage/Anforderungsprofilvorgabe raus - liegt daran das man halt über die Zeit mit besseren Neuerscheinungen ersetzt, oder das rausfliegt, was sich nicht bewährt. Und danach wird dann auch beraten. Anyhow. Muss jede/r dann selbst wissen, was er/sie mit der Beratung anstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück