Gamer Rechner für ca. 1000€-1150€
Ich brauche echt mal eure Hilfe bin am verzweifeln....
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€-1150€ rein für den PC Rest ist vorhanden.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich habe 2 Bildschirme müssten aber mal erneuert werden. Eigenes Budget vorhanden (250€-300€) Die Bildschirme sind beide von Asus 22" ca. 5 Jahre alt.
Die neuen Bildschirme sollten zwischen 22"-24" haben einer reicht auch erst mal.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich bevorzuge eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gehäuse von Cougar ist vorhanden sollte dies erneuert werden müssen weil irgendwas nicht passen sollte würde ich auch nen neuen Turm in kauf nehmen
Google-Ergebnis für http://geizhals.at/p/659536.jpg
Samsung SSD 256GB
500GB 7200u/min
Brenner von LG
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Weiss ich grad nicht auswendig sollen eh erneuert werden glaube 50hz haben die
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich zocke BF4 Assisan Creed (neuster Teil läuft auf meinem nicht braucht 12 GB Arbeitsspeicher) Landwirtschaftssimulator 2015 GTA5 Call of Duty usw.
Die spiele laufen auf minimal meistens und manchmal ruckelt es nur noch ....
voll Doof
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Samsung SSD 256GB ist vorhanden
500GB 7200u/min
Die reichen mir auch vollkommen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan wäre gut
Sound sollte 7.1 enthalten
Blueray player
16GB Ram
Ich bevorzuge Nvidia Geforce grafikkarten
Wenn möglich hätte ich gern einen i7 Prozessor
Danke schonmal im Vorraus
Ich brauche echt mal eure Hilfe bin am verzweifeln....
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€-1150€ rein für den PC Rest ist vorhanden.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich habe 2 Bildschirme müssten aber mal erneuert werden. Eigenes Budget vorhanden (250€-300€) Die Bildschirme sind beide von Asus 22" ca. 5 Jahre alt.
Die neuen Bildschirme sollten zwischen 22"-24" haben einer reicht auch erst mal.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich bevorzuge eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gehäuse von Cougar ist vorhanden sollte dies erneuert werden müssen weil irgendwas nicht passen sollte würde ich auch nen neuen Turm in kauf nehmen
Google-Ergebnis für http://geizhals.at/p/659536.jpg
Samsung SSD 256GB
500GB 7200u/min
Brenner von LG
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Weiss ich grad nicht auswendig sollen eh erneuert werden glaube 50hz haben die
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich zocke BF4 Assisan Creed (neuster Teil läuft auf meinem nicht braucht 12 GB Arbeitsspeicher) Landwirtschaftssimulator 2015 GTA5 Call of Duty usw.
Die spiele laufen auf minimal meistens und manchmal ruckelt es nur noch ....
voll Doof 7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Samsung SSD 256GB ist vorhanden
500GB 7200u/min
Die reichen mir auch vollkommen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan wäre gut
Sound sollte 7.1 enthalten
Blueray player
16GB Ram
Ich bevorzuge Nvidia Geforce grafikkarten
Wenn möglich hätte ich gern einen i7 Prozessor
Danke schonmal im Vorraus

kannst du genau so eintüten und alles andere was er sagt kann ich ihm auch nur zustimmen also überleg dir das nochmal mit dem Ram den kannst du in nem Jahr immer noch nachkaufen wenn du wieder etwas gespart hast, und bei so ner potenten Hardware sollte nen edles Gehäuse schon drinnen sein finde ich.
Also zum verbauen von pc teilen besseres Mainboard oder Ram oder so was, ihr habt da mehr erfahrung wie ich