• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Rechner für ca. 1000€-1150€

DennisHlr

Schraubenverwechsler(in)
Gamer Rechner für ca. 1000€-1150€

Ich brauche echt mal eure Hilfe bin am verzweifeln....

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000€-1150€ rein für den PC Rest ist vorhanden.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ich habe 2 Bildschirme müssten aber mal erneuert werden. Eigenes Budget vorhanden (250€-300€) Die Bildschirme sind beide von Asus 22" ca. 5 Jahre alt.

Die neuen Bildschirme sollten zwischen 22"-24" haben einer reicht auch erst mal.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

ich bevorzuge eigenbau :)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Gehäuse von Cougar ist vorhanden sollte dies erneuert werden müssen weil irgendwas nicht passen sollte würde ich auch nen neuen Turm in kauf nehmen

Google-Ergebnis für http://geizhals.at/p/659536.jpg

Samsung SSD 256GB
500GB 7200u/min
Brenner von LG

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Weiss ich grad nicht auswendig sollen eh erneuert werden glaube 50hz haben die

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Ich zocke BF4 Assisan Creed (neuster Teil läuft auf meinem nicht braucht 12 GB Arbeitsspeicher) Landwirtschaftssimulator 2015 GTA5 Call of Duty usw.

Die spiele laufen auf minimal meistens und manchmal ruckelt es nur noch .... :( voll Doof

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Samsung SSD 256GB ist vorhanden
500GB 7200u/min

Die reichen mir auch vollkommen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ja :)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wlan wäre gut
Sound sollte 7.1 enthalten
Blueray player
16GB Ram
Ich bevorzuge Nvidia Geforce grafikkarten
Wenn möglich hätte ich gern einen i7 Prozessor

Danke schonmal im Vorraus :)

AW: Gamer Rechner für ca. 1000€-1150€

Was hast du denn bisher an Hardware? Vielleicht muss ja nicht alles neu..

Unabhängig davon:

Das Gehäuse wäre mir zu sehr Spielzeug.

Das Mainboard ist ok, gibt bessere.

Die Graka ist super.

RAM zu teuer.

SSD hast du doch schon? Da würde ich aber ne M550 nehmen, wesentlich günstiger.

Mein Vorschlag, etwa 1150€:
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

WLAN per Stick, bei den Bildschirmen muss dir wer anders helfen.

Wobei ich anmerken möchte dass 8GB RAM eigentlich für jedes Spiel reichen, deine Probleme mit AC:U kommen sicher von was anderem. Würde ich eher in ein gutes Gehäuse investieren, z. B. Fractal, Nanoxia, NZXT..

Die Konfig von Rapante Rapante ist top :daumen: kannst du genau so eintüten und alles andere was er sagt kann ich ihm auch nur zustimmen also überleg dir das nochmal mit dem Ram den kannst du in nem Jahr immer noch nachkaufen wenn du wieder etwas gespart hast, und bei so ner potenten Hardware sollte nen edles Gehäuse schon drinnen sein finde ich.
MfG, Niklas

Moin, japp ziemlich gleiches Setup hat sich mein Bruder gegönnt bloß mit nem macho als kühler und nur 8 GB RAM das reicht für alles. Als Monitor kann ich dir nen benq 2411t empfehlen hab selbst einen und top zufrieden und müsste mittlerweile günstig zu bekommen sein

Der Samsung Monitor ist Müll yda steht nicht mal dabei welcher das ist, zudem noch überteuert.
Wenn dir 60Hz reichen und du einen günstigen willst, dann nimm den LG 23MB35PY.
Willst du etwas mehr ausgeben, dann den Iiyama XB2483HSU.
Bei 144Hz ist der BenQ XL2411Z der Einstieg und bis 300€ der LG 24GM77 der Beste.

Hey danke für die schnellen antworten hier :)

also vorhanden sind noch:

Tastertur G15

Maus G5

2Bildschirme von Asus 22"

Asus P8867 Rev 3.1 Mainboard

Corsair 2x4GB 1333Mhz
2x4GB 1333Mhz

Grfikkarte Gtx 560 Ti

Prozessor i2500k

Netzteil von cougar glaube um die 550W müsste der haben

Das war ein Fertig PC von denen 4Jahre alt...

Ausserdem sind noch vorhanden eine Samsung SSD 256BG, 3x Extrene Festplatten je 1 TB , 2x 500GB Festplatten verbaut im PC , und ein Blueray Laufwerk hab ich von nem Freund geschenkt bekommen somit sind 75€ wieder frei die vllt anderes genutz könnten :D Also zum verbauen von pc teilen besseres Mainboard oder Ram oder so was, ihr habt da mehr erfahrung wie ich

Jetzt mal meine frage zwischen der Grafikkarte Gtx 970 G1 und der Gtx 970 G4 liegen nur 35€ ist es dann nicht sinnvoller die G4 zuholen statt die G1 ????

welchen Wlan stick könnt ihr mir empfehlen ??? Router steht im Erdgeschoss und ich Im Dachboden 2 Stock .

Danke für eure HILFE :D

Warum willst du einen neuen PC? CPU-Kühler und Grafikkarte kaufen, CPU die Sporen geben, und glücklich sein..

Welches NT von Cougar ist das genau? Modell?

Der i5 läuft locker noch mit den neuen GPU's, der bremst auch nix aus. Der CPU kannst du auch noch richtig Dampf machen mit OC, einfach einen besseren Kühler noch dazu kaufen.
Dazu dann ne neue GPU wie die G1, dann hast du wieder nen spitzen PC. Welche G4? :gruebel:

Jop bei dem Setup würd ich mir auch nur ne neue gpu gönnen. Vill noch eins oder zwei Monate warten bis die gtx 970 billiger wird bzw Grad zu ner 980 greifen.

Also ich würde als Bildschirm den iiyama Pro Lite x2483HSU nehme, ich habe die 27 Zoll Version und bin restlos begeistert.
Der Monitor hat so gute Farbwiedergabe das ist echt grandios für den preis und das tolle am Monitor ist, das er sogar spiele tauglich ist
Er hat übrigens eine 2er usb - Hub an der Seite

Ich muss nen neuen PC bauen aus dem einfachen grund die innerreien von meinem hab ich nem Freund zugesagt da er nicht das nötige geld fürn pc hat... sobald ich die neuen Teile habe baue ich ihm einen zusammen bzw gib ihm den PC komplett,

Da ich ja ein anständiges gehäuse kaufen soll.

Gtx 970 G1 :
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 4GB GDDR5, 3x DisplayPort, 2x DVI, HDMI | eBay

Gtx970 G4:
MSI GeForce GTX 970 GAMING 4G 4.0 GB OC High End PCIe Grafikkarte (Grafikkarte) | eBay

so.

Ich suche jetzt mal ein anstäniges gehäuse wie mir empfohlen wurden ist :)

Bildschirm ist grad neben sache erst mal muss ein neuer gamer pc her :D

bevor ich jetzt die einzelnen Kompuneten kaufen gehe habt ihr vllt seiten wo ich mehrere sachen auf einmal kaufen kann und nicht jedes teil einzel auf einer anderen seite bei einem anderen händler ...

G1 und 4G sind beide super Karten.

Nanoxia DS3, Phanteks Enthoo, Fractal R2, R4, R5, diverse NZXT..

Mindfactory ist gut sortiert und recht günstig.

Keine Ansprüche an das Gehäuse? Brauchst du überhaupt n Laufwerk oder tuts auch n externes? Fenster? Farbe? Größe?

600W brauchst du nicht.

Hey bin grad mit dem handy drin die gehäuse gucke ich mir in ca 20min an .

Laufwerk sollte schon vorhanden sein da ich immer wieder cd brenne fürs auto und ich ehrlich gesagt auch kein platz fürn externes laufwerk habe :/

Meinst du mit farbe fenster grösse das pc gehäuse ?? Wenn ja da bin ich eig ganz offen solange es kein pinkes ist

Sollte halt nur gut gelüftet sein

Zurück