Gamer Rechner ~ 600 € + Monitor
Hi,
ein Freund hat mich gebeten einen Rechner für ihn zusammenzustellen. Da ich erst vor kurzem einen vergleichbaren Rechner für mich zusammengestellt habe (mit eurer Hilfe) , sollte das hier recht unkompliziert sein.
Bei diesen Komponenten bin ich mir sicher:
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770
Enermax PRO82+ 425W
AMD Phenom II X4 940
LG Electronics GH22NS30
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
Gehäuse schau ich mir mal zusammen mit ihm an.
Bei der Grafikkarte habe ich an eine 4870 gedacht (Palit 169€), aber da die Preise für die 4890 nicht mehr weit davon entfernt sind, tendiere ich nun zu dieser PowerColor Radeon HD 4890, 1024MB
Ist es bei dieser Grafikkarte möglich den Lüfter auf 20% und somit hoffentlich unhörbar zu regeln? Oder bleibt die Grafikkarte unter Last immer zu laut?
Gibt es vielleicht Alternativen von Nvidia?
Beim RAM werd ich wohl 4GB des günstigsten Anbieters nehmen. Somit wahrscheinlich 800er, da mein Kumpel, aber nicht vor hat zu übertakten, wird das wohl ok sein.
Dann braucht er noch einen Monitor. Ich denke 22" sollte ausreichen. Auf was muss ich neben Reaktionszeit und Kontrastwert achten? Ein Budget von 150€ sollte ausreichend sein, oder gibt es gute Gründe, die für eine größere Investition sprechen?
So jetzt dürft ihr meckern und verbessern
Hi,
ein Freund hat mich gebeten einen Rechner für ihn zusammenzustellen. Da ich erst vor kurzem einen vergleichbaren Rechner für mich zusammengestellt habe (mit eurer Hilfe) , sollte das hier recht unkompliziert sein.
Bei diesen Komponenten bin ich mir sicher:
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770
Enermax PRO82+ 425W
AMD Phenom II X4 940
LG Electronics GH22NS30
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
Gehäuse schau ich mir mal zusammen mit ihm an.
Bei der Grafikkarte habe ich an eine 4870 gedacht (Palit 169€), aber da die Preise für die 4890 nicht mehr weit davon entfernt sind, tendiere ich nun zu dieser PowerColor Radeon HD 4890, 1024MB
Ist es bei dieser Grafikkarte möglich den Lüfter auf 20% und somit hoffentlich unhörbar zu regeln? Oder bleibt die Grafikkarte unter Last immer zu laut?
Gibt es vielleicht Alternativen von Nvidia?
Beim RAM werd ich wohl 4GB des günstigsten Anbieters nehmen. Somit wahrscheinlich 800er, da mein Kumpel, aber nicht vor hat zu übertakten, wird das wohl ok sein.
Dann braucht er noch einen Monitor. Ich denke 22" sollte ausreichen. Auf was muss ich neben Reaktionszeit und Kontrastwert achten? Ein Budget von 150€ sollte ausreichend sein, oder gibt es gute Gründe, die für eine größere Investition sprechen?
So jetzt dürft ihr meckern und verbessern
und watt den bildschirm angeht: du wirst heutzutage im bereich von 19 bis 22 zoll eigentlich keinen spieleUNtauglichen bildschirm mehr finden, bezüglich reaktionszeiten und so. unterschiede tun sich aber meist bei der bildqualität auf. da vergleicht man am besten mal in nem mediamarkt oder so. so sieht man aus erster hand welcher monitor n bisschen "schmierig" is und welcher schön scharf. 
0.3 Sone im 2D betrieb sind nahe zu lautlos