HelveticJoker
Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Community,
Ich will mir einen PC zusammenstellen, nun will ich das gute Stück von euch absegnen lassen!
Hardware
-CPU: Intel Core i5 4670K
-Mainboard: Asus R.O.G. Maximus VI Hero, Z87, LGA1150
-GPU: Gigabyte GTX-780Ti (Soll ja die schnellste Singel GPU sein ^^)
-SSD: 2x SSD Kingston HyperX 3K 120GB (für RAID0)
-Gehäuse: NZXT Phantom 630 oder Corsair Graphite 600T
-CPU Kühlung: Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2 (120mm)
-Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 Watt
-Optisches LW: Asus (irgend ein billiges)
-RAM: Corsair Vengeance 8GB 2-Kit XMP DDR3 2133MHz CL11
Infos / Fragen
-System soll Übertaktet werden, CPU 4.0-4.3 GHz (evtl eine WaKu für den CPU?)
-früher oder später will ich mir ein 144Hz Monitor kaufen, dadurch soll die GraKa bisschen Leistung haben
-Ich würde gerne mal ein RAID0 mit zwei SSD`s ausprobieren, will die Mehrleistung mal spüren xD (oder seit ihr gegen RAID0 mit SSD?)
-Ich lebe in der Schweiz, dadurch habe ich Schweizerfranken Bei alltron.ch habe ich zusätzlich Händler Rabat => billiger
-Hardware Seiten (Shops) die ich bevorzuge: digitec.ch & alltron.ch (Händler Rabat)
So noch kurz zum Fragebogen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-1400-1650 Euro (1700-2000Fr.)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Nein, ist alles Vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-Leider nicht, alter Rechner komplett verkauft!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-EIGENBAU
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-Ja, Full-HD 24 Zoll von Asus => will aber gerne/später auf ein 24 Zoll Full HD 144 Hz umsteigen!
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-BF4, CS GO, DayZ, Starbound.. / Office, sonst Youtube, Facebook und den ganzen mist ^^
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-schaut bitte Oben bei den Infos / Fragen
Ich freue mich auf jede Antwort!, Freundliche Grüsse
Ich will mir einen PC zusammenstellen, nun will ich das gute Stück von euch absegnen lassen!
Hardware
-CPU: Intel Core i5 4670K
-Mainboard: Asus R.O.G. Maximus VI Hero, Z87, LGA1150
-GPU: Gigabyte GTX-780Ti (Soll ja die schnellste Singel GPU sein ^^)
-SSD: 2x SSD Kingston HyperX 3K 120GB (für RAID0)
-Gehäuse: NZXT Phantom 630 oder Corsair Graphite 600T
-CPU Kühlung: Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2 (120mm)
-Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 Watt
-Optisches LW: Asus (irgend ein billiges)
-RAM: Corsair Vengeance 8GB 2-Kit XMP DDR3 2133MHz CL11
Infos / Fragen
-System soll Übertaktet werden, CPU 4.0-4.3 GHz (evtl eine WaKu für den CPU?)
-früher oder später will ich mir ein 144Hz Monitor kaufen, dadurch soll die GraKa bisschen Leistung haben
-Ich würde gerne mal ein RAID0 mit zwei SSD`s ausprobieren, will die Mehrleistung mal spüren xD (oder seit ihr gegen RAID0 mit SSD?)
-Ich lebe in der Schweiz, dadurch habe ich Schweizerfranken Bei alltron.ch habe ich zusätzlich Händler Rabat => billiger
-Hardware Seiten (Shops) die ich bevorzuge: digitec.ch & alltron.ch (Händler Rabat)
So noch kurz zum Fragebogen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-1400-1650 Euro (1700-2000Fr.)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Nein, ist alles Vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-Leider nicht, alter Rechner komplett verkauft!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-EIGENBAU
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-Ja, Full-HD 24 Zoll von Asus => will aber gerne/später auf ein 24 Zoll Full HD 144 Hz umsteigen!
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-BF4, CS GO, DayZ, Starbound.. / Office, sonst Youtube, Facebook und den ganzen mist ^^
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-schaut bitte Oben bei den Infos / Fragen
Ich freue mich auf jede Antwort!, Freundliche Grüsse