• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer - pc !

Momo58

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, brauche endlich mal wieder einen aktuellen Gaming - PC, der eig jedes Spiel auf Max. Grafik packen sollte. Ich habe mir folgende Konfiguration zusammengestellt :

Mainboard
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

Prozessor
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
+
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

Grafikkarte
Sapphire TOXIC HD5850 1GB GDDR5

RAM

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333

GEHÄUSE
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

FESTPLATTE
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS

NETZTEIL
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

dazu kommt noch folgender Monitor :
Samsung SyncMaster P2350----------

so, wie findet ihr meine Konfiguration? Gibt es Verbesserungsvorschläge ?
Passen die Komponenten zusammen?
Außerdem will ich ein wenig übertakten. Mainboard dafür geeignet?

MFG

Ja ich würde auch zum 995er greifen, den mit C3-Stepping, der hat nen Verbrauch von nur 95W im Gegensatz zu 125W.
Das Gesparte Geld könntest du in ein 790FX Mainboard investieren oder du wartest auf die neuen 890FX, was ich machen würde, wegen SATA 3.0!

ein 995 mit 95 watt *haben will

Nimm die Sachen die Black_PC noch vorgeschlagen hat den 955 aber bitte mit c3 Stepping. Ein FX Mainboard finde ich viel zu teuer mit den UD3 fährst du gut. Damit schaft du auch locker 3,6 ghz. Als Grafikkarte bietet sich natürlich eine 5850 an. (die billigste nehmen 50€ Aufpreis für eine Toxic lohnen sich meiner Meinung nicht, dann lieber gleich eine 5870)

ein 995 mit 95 watt *haben will

Nimm die Sachen die Black_PC noch vorgeschlagen hat den 955 aber bitte mit c3 Stepping. Ein FX Mainboard finde ich viel zu teuer mit den UD3 fährst du gut. Damit schaft du auch locker 3,6 ghz. Als Grafikkarte bietet sich natürlich eine 5850 an. (die billigste nehmen 50€ Aufpreis für eine Toxic lohnen sich meiner Meinung nicht, dann lieber gleich eine 5870)

Okay, danke an euch schonmal. Habe die Sachen jetzt ausgetauscht.
Aber das vorgeschlagene Netzteil werde ich nicht nehmen.
Wegen der Grafikkarte: Ich krieg die Toxic zum gleichen Preis einer normalen 5850 deshalb die.

Eine Frage wegen dem Monitor:
Gibt es Unterschiede außer der Größe?

Zurück