• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC

Strggleboy

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche ein Gamer PC von 1200 - 1500 €
Alte Hardware nicht zu gebrauchen...
Würde gern die neusten Spiele spielen und Arma 2 ohne laggs
Intel und Nvidia sind für mich Pflicht...

Du gibst dich leider etwas wortkarg, aber ich denke, dass ich was vernünftiges für dich habe.

Ich würde in diese Richtung gehen:
1200€ i5/i7k GTX1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Je nach Budget kannst du den i5 oder gleich den i7 nehmen. Ebenso kannst du es mit der SSD handhaben, eine größere SSD schadet nie.
Beim Netzteil reichen die 400W voll aus.

In welcher Auflösung spielst du denn? Full HD?
Die GTX1070 ist für Full HD schon fast zu stark, damit ist auch 1440p gut möglich. 4K leider nur mit sehr großen Abstrichen machbar.

Was genau wollt ihr denn noch wissen? :o
FullHD die neusten Spiele auf Ultra wenn möglich ...
Budget wäre halt bis 1500 wäre aber mit nem i5 k zufrieden...
Die sache ist 1070 ist für 1080 zu schwach sagst du ja aber trotzdem hat man ja bei den meisten games trotz ultra nichtmal 144fps und wenn man ein 144hz monitor hat wäre es doch eher angebracht 144fps zu haben...

Was haltet ihr von der Konfig?
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist halt nur Graka anders (Zotac wegen der 5 Jahres Garantie)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kommt sich nur ein bisschen doof vor, wenn man sich Zeit zum Antworten nimmt und dann nur ein Wort als Antwort kommt. ;)

Eine GTX1070 ist für 1080p zu schwach? Natürlich kannst du jede Karte irgendwie an ihre Grenzen bringen, aber eine GTX1070 hat genug Leistung, um moderne Spiele in 1440p vernünftig zu spielen.

144Hz heißt nicht direkt 144FPS! -> FPS vs HZ Was ist der unterschied? Kensch erklart! - YouTube

Die Zotac ist auch gut, allerdings muss man da ein BIOS-Update machen. Das Orginal-BIOS hat eine beschissene Lüftersteuerung.
Vielleicht ist das mittlerweile aber auch schon drauf, kann ich nicht sagen.

Zum Thema i5 und i7:
Vom technischen Aufbau ist die i5-Serie 100% identisch zu der i7-Serie. Allerdings ist bei der i7-Serie eine Funktion namens „Hyperthreading“ (auch HT). Diese Funktion kann die physischen Kerne der CPU so verwalten, dass es für den Computer so aussieht als wären es 8 Kerne. Diese sind aber nur virtuell vorhanden, nicht physisch. Dadurch ist es dem Prozessor aber möglich, eine Leistungssteigerung von ungefähr 20% pro Kern zu gewinnen.
Allerdings gibt es bei der ganzen Geschichte leider einen Haken: Nicht jede Software unterstütz Hyperthreading. Im Allgemeinen profitieren Produktivanwendungen (Videobearbeitung, große mathematische Berechnungen,…) von Hyperthreading. Bei Spielen ist die HT-Unterstützung noch nicht so weit verbreitet. Es gibt schon einige Spiele mit HT-Unterstützung, so langsam werden es auch mehr. Aber die große Masse setzt noch nicht auf HT. Ob dies in Zukunft der Fall sein wird (auch schon vor einiger Zeit gab es Spiele mit HT-Unterstützung), kann man nicht vorhersagen.
In Anwendungen, welche nicht von HT profitieren, sind ein i5 und ein i7 derselben Generation gleich schnell. Vorausgesetzt dafür, dass beide mit der gleichen Taktfrequenz laufen.
Beachte aber bitte, dass die Funktionsweise eines i7-Prozessors zur besseren Verständlichkeit deutlich vereinfacht wurde.

Zurück