• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC ?

So habe grad auch mal ein wenig "gespielt" und eure Vorschläge umgesetzt. Dabei ist folgender Rechner bei rum gekommen über "alternate":

Prozessor: AMD Phenom II X4 940

Mainboard: Foxconn A7DA-S

Gehäuse: Cooler Master Cavalier 3

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500

Graka: XFX GTX260

Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Platte: Samsung HD322HK 320GB

Brenner: LG GH-22LP20

Reader: takeMS TMS-CRE-M1B 64in1

Betriebssys: Vista Home Premium 64-Bit

Und was sagt ihr?

Ehrlich? Dann werde ich da gleich mal gucken...

Hier lag ich bei 914,46€

Muss auch mal gucken ob Atelco vielleicht preislich stimmt. Die sitzen wenigstens bei mir um die Ecke....

Also bisher scheint alternate am günstigsten mit genau diesen Produkten zu sein.

Home of Hardware hat manche Sachn günstiger, aber dafür haben sie scheinbar das Mainboard gar nicht im Programm. Haben die eigentliche keinen Konfi oder habe ich den übersehen?
Und Zusammenbauen müssten die mir den auch...da trau ich mich mal gar nicht ran ;=)

Würde ich ja sogar machen...aber dann habe ich hier nen haufen Einzelteile. Und zum kaputt machen sind die dann wohl zu teuer^^

Das würde ich ja gerne...aber um das einfach mal zu versuchen kostet der Kram zu viel Geld :)

vor allem muss ich das ja doch dann auch alles installieren und abstimmen. Oder ist das bei einem kompletten PC mit zusammenbau nicht dabei?

Aber ich guck mal, vielleicht kann das ja ein Kolleg :)

Das würde ich ja gerne...aber um das einfach mal zu versuchen kostet der Kram zu viel Geld :)

vor allem muss ich das ja doch dann auch alles installieren und abstimmen. Oder ist das bei einem kompletten PC mit zusammenbau nicht dabei?

Aber ich guck mal, vielleicht kann das ja ein Kolleg :)

So schwer ist das mit dem zusammenbauen nicht. Hier im Forum gibt es genügend Hilfe und Tipps, wie es geht.
Installieren ist nicht wild und abstimmen brauchst du nichts.

Aber ich glaube diese wäre doch auch besser oder?

www.hoh.de - Home of Hardware

Die Frage nur wie sich das verhält mit der Werkseitigen übertaktung? Ist das dann anfälliger etc?

Der Preis sieht doch sehr gut aus, lohnt sich.
Da die Karten alle in Referenzdesign gebaut sind, unterscheiden sie sich auf nicht. OCen kannst du in jedem Fall.
Ich habe aber keine Ahnung, wie es mit der Lautstärke ausssieht, sollte aber nicht anders sein als mit den anderen Karten.

jetzt kommt mal wieder der Noob durch:

www.hoh.de - Home of Hardware

Wenn ich mir die Karte jetzt schon mal bestelle (bevor ausverkauft), brauche ich dann ein anderes Netzteil bei der Konfi die ich gewählt habe?

Und passt die auf jeden Fall in das Gehäuse?

Denke werde dann in der Tat die Teile unterschiedlich bestellen. Irgendjemand wird ´mir da schon bei helfen ;)

So würde dann wie folgt bestellen:

hoh,de:

AMD Phenom II X4 940 4x 3.0GHz AM2+ Boxed Black Edition

205,90€

MSI N280GTX-T2D1G-OC GTX 280 1024MB PCIe 2.0

269,90€

Bei Alternate:

Foxconn A7DA-S

74,90€

Cooler Master Cavalier 3

72,90€

Cooler Master Silent Pro M500

79,90€ --------------Problem: Lieferzeit unbekannt

Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

44,99€

Samsung HD322HJ 320GB

42,99€ ---------------ist eine HJ und keine HK-----ist das ok?

LG GH-22LP20

28,99€

takeMS TMS-CRE-M1B 64in1

6,99€

Vista Home Premium 64-Bit bekomme ich von einem Bekannten für 81€

Was sagt ihr zu dem Netzteil? Kann ich auch bei hoh folgendes bestellen:

Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.2 (RS-500-AMBA)
Art.Nr.: 136146 [Herst.Nr.: RS-500-AMBA]

? Ist da ein Unterschied?

Wie sieht es mit den Endungen der Festplatte aus? Macht das einen Unterschied?

Letzte Möglichkeit für Verbesserungen ;=)

Hab grad gesehen:

Den Cooler Master Cavalier 3 hat Atelco für 61€. Da ich da jeden Tag dran vorbei fahre. kaufe ich den da ;=)

Zurück