• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC

speedstalkerQT

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community.
Ich kenne mich zwar gut mit anderem Scheiß aus, aber bei der Hardware und den Möglichkeiten damit ist bei mir Ende.

Mein Ziel: Tower-PC, mit dem ich Spiele wie World of Warcraft, Guild Wars 2 und ähnliches auf High-End Grafik gut und flüssig zocken kann.

Reicht dazu ein Komplett PC wie dieser hier ?

PCSYS 45080 nur 629,00 €: FX-6300 - 8GB - 1TB - o.BS bei reichelt elektronik

Oder soll ich mir einen eigenen zusammenstellen ?
Beim zusammenstellen und kaufen liegt meine Schmerzgrenze eigentlich bei 900€.
Wenn jemand mir gut begründen kann das es wegen irgendwas 50 mehr sein müssten.
Würde ich es mir nochmal überlegen.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Mfg

Willkommen im Forum, Speedstalker ;)

Lass ja die Finger von dem Fertig-Schrott :ugly:

Für dein Budget basteln wir dir eine wirklich seeeehr viel bessere Kiste.

Am besten beantwortest Du erstmal diese Fragen, dann können wir dir besser helfen : http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Wat is mit alten Teilen, baust Du selbst zusammen, was ist mit Monitor, Maus, Tastatur.... ?

Derweil bastel ich schonmal eine nette Maschine :devil:

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Zusammen ungefähr ~ 930,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Ich könnte den Preis auch noch ziemlich drücken ;-)

Hab dir auch mal was zusammengestellt was ungefähr in dem Preisrahmen deines Fertigrechners ist.
Hier ist du aber sogar noch ne SSD drin, deutlich mehr Leistung, Markenkomponenten und keinen Chinaböller als Netzteil!

Mindfactory Warenkorb

1x Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX
1x LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA
1x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
1x 400 Watt be quiet! Pure Power L8
1x 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
1x CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil
1x ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual
1x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1x 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
1x 128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA

Um auf das Budget deines Fertigrechners zu kommen, kann man noch ein bisschen am Prozessor sparen und den CPU-Kühler weglassen.

Hallo willkommen im besten Forum im Netz :daumen:
Der Fertig Pc aus dem Link ist nicht zu empfehlen
Für 900 Euro kriegt man ja schon was gutes was Rosi vorgeschlagen hat :daumen:
Post 600

Hallo :) erstmal danke für die Antworten :)
Altteile habe ich gar keine. Ne maus habe ich. Und tastatur und
Monitor wollte ich mir nach dem Kauf des PCs besorgen.
Zu Rosi: Ist nicht der Prozessor oder so wichtig. Die meisten die ich sehe haben i7 oder i5 deiner hat i3 ? :o

Ich gucke mir die beide mal an :)

Hallo :) erstmal danke für die Antworten :)
Altteile habe ich gar keine. Ne maus habe ich. Und tastatur und
Monitor wollte ich mir nach dem Kauf des PCs besorgen.
Zu Rosi: Ist nicht der Prozessor oder so wichtig. Die meisten die ich sehe haben i7 oder i5 deiner hat i3 ? :o

Ich gucke mir die beide mal an :)

Der Xeon ist Bombe :daumen:

Ist ein i7 ohne Grafikeinheit, 4 Kerne/ 8 Threads. Geht ab wie Schmidts Katze :lol:

Xeon e3 iist das was Rosi vorgeschlagen hat i7 i5 i3 ist nicht ohne Weiteres ein Geschwindigkeitsmerkmal ein i3 4350 kann schneller sein als ein i5 750@stock oder ein i5 4690 schneller als ein i7 920

Bisschen Input zum Thema Xeons von unserem Kumpel Threshold :D :daumen: :hail:

"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.

Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Zitat Ende.

Ist halt etwas witzig geschrieben, aber Fakt ;)

Nein, von der Leistung her ugf. Ein i7 4770 nonk. Der i7 ist durch schlechteren Chip nicht zu empfehlen
Willst du übertakten?
Mit Übertakten : i7 4790 k 270
Z97 130
Dicker Kühler 50-60 Euro
Ohne Übertakten
Xeon 1231v3 210
H97 85
Brocken Eco 25 Euro
Der Xeon hat einen besseren Chip ich denke es heisst man kann ihn besser Untervolten / Overclocken ohne Extraspannung

Die tun sich beide nicht viel.

Der 4790 ohne K lohnt sich nicht, da nimmt man besser den Xeon 1231v3.

Wenn man ocen will, natürlich den 4790K, der ist auch @stock stärker/schneller als der Xeon, aber insgesamt wird´s dann dementsprechend teurer.

Oh. Wo du es sagst. Da steh ja Xeon e3 und nicht i3 -.-
Also das was rosi da zusammen gestellt hat ist so das beste für 900 euro so ? Wenn ich nicht übertakte ?

Also das beste zum zocken ?

Zurück