• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc

Nein die 670 ist beim selben Preis 3% schneller und außerdem reden wir hier nicht von übertakten im eigentlich Sinne (Spannungs- und oder Takterhöhung) sondern nur davon das Power Target(angepeilter Energieverbrauch is kla) auf 122% zu setzten (das bedeutet auch KEIN Garantieverlust, dann verbraucht sie nur~5Watt Mehr und taktet auf ~1250Mhz und zieht an GTX 770/680 7970Ghz vorbei diese Leistung gratis und Risikofrei nicht abzugreifen wäre mild gesagt dämlich... :D

Hä? Du meinst, wenn man das Power-Target erhöht ohne an den Taktraten zu schrauben wird die Karte schneller? :ugly:

Dann hab ich was für Dich: Bericht: Nvidia GeForce GTX 680 (Seite 16) - ComputerBase ;)

Danke für den freundlichen Hinweis :D, aber erstens verhält sich gerade bei oc die 680 komplett anders und in vielen Beiträgen diesbezüglich habe ich auch sonst immer geschrieben, dass man Boost takt leicht raufsetzen muss 1100-1150, dann taktet die Asus 670 automatisch auf max Boost takt ~1250Mhz

Dich darüber freuen, dass du momentan die Leistung einer GTX 770 / 7970 Ghz für 225€ bekommst und die Asus GTX 670 kaufen! :D Ohne Garantieverlust oder Mankos wie zu hohe Lautstärke! Und es ist ganz einfach nur Programm anmachen und nen Regler nach oben schieben.

Das hört sich ja gut an! :)
Könnte sich bitte jemand anders noch zu dem Thema äußern und sagen ob es funktioniert oder sinnvoll ist?

Wäre Euch wirklich sehr dankbar!
Johannes

Danke Dir !! ;)
Wie meinst du das mit den Chip?
Und die Garantie bleibt wirklich erhalten und man muss nur den Regler höher stellen?

Jeder Chip ist ein Unikat.

Die Hersteller produzieren die chips in einer güte das sie Defenitiv (bzw zu einer 99,999&igen Wahrscheinlichkeit)
die Leistung bringen die der Hersteller verspricht.

Die Karte kann mit Glück noch mehr schaffen. Oder halt nur das was der Hersteller verspricht.

In der Regel sind die chips aber mit nem ticken besserer Güte ausgestattet (Puffer für den Hersteller) , dass man bei 99% der Karte ein klein wenig nachhelfen kann ohne das was passiert.

Danke!
Und die Garantie bleibt auch erhalten?
Also muss man nur das Power Target höher setzen? Was passiert dann?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Johannes

Ja. Wenn du aber nichts über das BIOS selbst machst, kann dir das keiner nachweisen - ausser natürlich, du gibst es zu, aber da wärst du ja schön blöd. :ugly:

asd.JPG

Das ist zwar bei einer gtx 760, aber das funktioniert genau gleich bei der 670 - die Werte sind einfach anders.

Zurück