• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC?

Der von Crucial ist mini-mini-minimal schneller (weil niedrigere Latenzen). Einen Unterschied wirst Du aber nicht merken.

Die sind beide gut. Die Montage vom Macho ist etwas fummeliger, dafür ist der von der Kühlleistung (minimal) besser.

Ja, hab ich schon gehört. Es ist schwer aber soll sehr gut sein. Was genau ist denn schwer? Lohnen sich die 4€ mehr für den Macho? :D

Oha :D .. Das ist ja mal ein mächtiges Teil. Kann es da nicht passieren dass das Mainboard bricht oder beschädigt wird weil das Gewicht runterhängt? Dazu kommt dann noch die große Grafikkarte? Und passt der Macho überhaupt in den Tauron?

Also brauch ich keine Angst haben, dass das Teil passt und mein Board auch nicht "zerstört"? Ich will nicht alles neu kaufen müssen weil der Kühler einkracht :D

Leute ich will nicht nerven. Aber ich stell die Frage zur Sicherheit nochmal. Hab etwas angst. Wie ich schon gesagt hatte hab ich einem Kollegen die Seagate Barracuda 7200.14 1TB in das Sharkoon T28 eingebaut. Es ist ja so vor gesehen, dass man diesen grünen Rahmen herausnimmt, die Festplatte da draufschraubt, den Rahmen wieder einschiebt und die Anschlüsse so gesehen nach hinten schauen oder? Ich hatte noch das BeQuiet 480W E9 Netzteil (da sind ja bekanntlich die Kabel ziemlich dick :D ) und als ich die Festplatte dann am SATA anschließen wollte konnte ich die "Rückseite" vom Gehäuse (vom Mainboard aus gesehen, da wo die Anschlüsse der Platte hin schauen) nicht schließen. Als ich versucht hab, dass Kabel etwas zu "knicken" ist ein Stückchen Plastik vom SATA Anschluss abgefallen. Also ich konnte das Gehäuse nicht ganz schließen weil der Anschluss rausgeschaut hat. Wie müsste ich das in der Situation machen? Weil ich mir den Tauron kaufen will und der hat auch die selben Rahmen für Festplatten und ich hab kein Bock wieder improvisieren zu müssen..

Anhänge

• ad.JPG
    ad.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 26
Dann ragt dir die Festplatte aber ins Gehäuse rein und kein gescheites Kabelmanagement ist möglich :P
Das Tauron ist breiter, wenn es wirklich zu einem Problem kommen sollte, kannst du es ja immer noch zurückschicken.

Ich hoffe du hast recht und die Aussage "der Tauron ist breiter" hilft bei meinem Problem :D

Aber davon abgesehen, wie hätte es denn richtig gemacht werden sollen? Ich mein ich hab es so versucht wie es gedacht war oder nicht?

Maße Tauron: 562 x 260 x 583 mm (L x B x H)
Maße T28: 495 x 260 x 545 mm

Das heißt die Unterschiede sind: 67 x 0 x 38

Also ist es in der Breite gleich :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so sollte das schon sein. Die HDD mit den Anschlüssen nach hinten, aber ich habe echt keine Ahnung warum dass bei ihm zu Kompatibilitätsproblemen kommt.

Ich hoffe es klappt :/. Wenn beide gleich breit sind sehe ich da aber wenig Hoffnung. Gibt es noch einen anderen Weg oder Tricks?

PS. Ich hab 2 Sachen völlig vergessen.. Einen Kartenleser. Und eine Soundkarte (wie mir empfohlen wurde :) ).. Welche könnt ihr mir da empfehlen?

Zur Soundkarte: Die muss ich ja eigentlich nur in ein PCIe Slot einbauen und gut ist oder?
Zum Kartenleser: Auch einfach in das 3,5 Zoll vorne einbauen oder? Und die Kabel die ich brauchen werde wären dann dabei oder?

Edit: und ist es sinnvoll unten noch ein 140mm Lüfter einzubauen? Wenn ja, welchen ? (grün)

Zurück