• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC?

Ok. Das heißt RAM hätte ich auch schon. Bleibt nur die Frage mit Maus, Tastatur und Bildschirm. Zur Maus sagt ihr, ich kann die jetzige behalten. Wenn nicht hole ich mir entweder die XTD oder die G700 muss ich noch schauen.
Zur Tastatur. Was sagt ihr zum Thema Mechas? Habt ihr noch andere Vorschläge NICHT flachen Tasten :D?

Und Vorschläge zum Monitor?

Achso,
Maus: Die kannst du behalten. :D
Monitor: Was möchtest du denn? Also Größe, Panel, Preis etc.
Tastatur: Mechas sind :daumen: Besonders die von QPad. Ich kenn mich damit aber nicht so gut aus :ugly:

Monitor: Größe wären 24" sehr geil. Ansonsten kenn ich mich da nicht besonders aus deswegen bin ich da auf euch angewiesen :)
Tastatur: Hab ich wenig Ahnung. Wie gesagt, am Anfang hing ich an der G510 bzw. G110. Dann hab ich das mit den Mechas gelesen. Und wollte dann die Gigabyte. Ich kenn mich nicht aus. :/

Zum Monitor: LED hatte ich vergessen. Ich würde sehr gerne auch ein LED Monitor haben.
Zur Tasta: Sagen wir, es muss keine Mecha sein. Welche würdet ihr dann empfehlen?

Das Panel vom Asus VS248H ist besser, daher würde ich den nehmen: ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wieviel Unterschied werde ich eigentlich durch eine Soundkarte merken?

Der Asrock onboard Sound ist nicht so prickelnd, reicht aber natürlich aus, falls Du keinen höheren Wert auf guten Sound legst.

Die Tastatur hab´ich selber. Ich finde sie nicht schlecht, u. ich habe mich damals für die (und nicht für die G510) entscheiden, da diese extra beleuchtete WASD Tasten besitzt.
Mir gefällt die Tastatur bis heute sehr gut, aber Rubberdomes (G510) sind dagegen vom Tippgefühl um n paar Welten besser, mechanische Cherry spielen sowieso in ner anderen Liga ;)
N Weiterer Nachteil ist fürs normale Tippen die Handballenauflage, diese ist ja nicht komplett durchgezogen, weshalb das an der rechten Hand zimlich nervt.
Also bei der Tastatur muss man sich wirklich sicher sein, dass es die wird, u. man sollte mit den Nachteilen klar kommen. Für mich passt sie im Moment noch (wobei die Handballenauflage hier beim Tippen echt nervt).
Beim Monitor würde ich lieber zum IPS235P greifen, der hat ne Overdrive Funktion, ist höhenverstellbar u. Pivot-Fähig

Das Panel vom Asus VS248H ist besser, daher würde ich den nehmen: ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

In der Regel reicht die Reaktionszeit des IPS235P für die meisten Gamer u. an die Bildqualität kommt eben kein (bezahlbares) TN Panel hin ;)
Ansonsten würde ich noch diesen Monitor dem VS248H vorziehen: BenQ RL2450HT, 24" schwarz (9H.L8GLB.HBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also die Tastatur sagt mir überhaupt nicht zu :s

Zum Monitor: Seh ich das richtig, dass der ASUS ein LED ist und der LG ein IPS? Oder überseh ich da was? Und was ist die Overdrive Funktion und die Pivot Fähigkeit?

Flamer !
Spaß beiseite , ja ist sie.
Aber die Tastatur die er erwähnt hatte war auch über 100 €
Das sind dann auch "nur" 20 Euronen mehr

Also die Tastatur sagt mir überhaupt nicht zu :s

Zum Monitor: Seh ich das richtig, dass der ASUS ein LED ist und der LG ein IPS? Oder überseh ich da was? Und was ist die Overdrive Funktion und die Pivot Fähigkeit?

Die Overdrive Funktion verringert die Reaktionszeit (ich könnte das ganze jetzt noch mit Schlieren, Korona u. Inputlag veränderung erklären, aber ich glaube, dass das hier an der Stelle nicht nötig ist ;) )
Pivot heißt, dass man den Monitor um 90° drehen kann, sodass das Panel hochkannt steht.

Die G710 gfeällt mir überhaupt nicht !!!! :D .. Ich glaub ich hol mir die G510. Die hat mir schon immer gefallen.

Aber wie sieht es mit der Frage bezüglich LED/IPS aus?

Zurück