• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC

"Grafik
Grafik-Controller Intel HD Graphics
Technologie für die Speicherzuordnung Dynamic Video Memory Technology 5.0
Max. zugewiesene RAM-Größe 1760 MB"

steht so in der Beschreibung

Das bedeutet dass die IGP maximal 1760MB des RAM nutzen kann.-
Da du aber eine Grafikkarte einbaust braucht die IGP nur 10MB -- oder sind es 60MB? -- das ist das Minimum.

Schon wieder was gelernt :D :D

Also:
8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Intel Core i5-3470 Tray
Seagate Barracuda 7200 1000GB
Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5
ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
LG GH24NS bare schwarz
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Cooltek CT-K 2 White Edition - Midi Tower, ATX
Xigmatek Loki SD963 Heatpipe Cooler 92mm
Insgesamt: 816€

Ich habe einen anderen Lüfter drin, weil der vorgeschlagenen Lüfter nicht sofort verfügbar ist. Die Grafikkarte habe ich auch gewechselt, da diese bessere Testergebnisse brachte. Wie siehts jetzt mit CPU, Graka, Lüfter, Gehäuse, Mainboard,... aus? Gibts irgendwas, was ich noch verbessern muss? Ich glaube das Netzteil ist jetzt etwas schwach, da die Grafikkarte laut hardwareversand.de 450W erfordert.

Das Gehäuse kenne ich nicht, aber sonst sieht das gut aus. :daumen:

Alternativ könntest Du eine AMD HD7950 nehmen.

Baust Du selbst oder soll hardwareversand.de den zusammenbauen? Denn der Katana4 ist zu schwer, da müsstest Du vorher nachfragen, ob sie den verbauen. Ansonsten würde der getrennt verschickt werden und Du müsstest ihn selbst einbauen.

Welche Grafikkarte ist besser?
Die HD hat einen größeren Speicher, dafür eine niedrigere Effektive Memory Clock, die TI hat einen kleineren Speicher und dafür da 6GHz, die HD hat 5,5GHz.

Ich lasse den PC von hardwareversand.de zusammenbauen. Und wenn sie den Lüfter mitschicken- das bekomme ich schon hin :)

660TI und 7870 liegen auf einem Niveau.

Bei der 660Ti bekommst du Assassins Creed 3.
Bei der 7870 gibts Far Cry 3 dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Okay.. die Spiele kenne ich zwar nicht, aber egal :D

Diesen Lüfter noch dazu. Der wird dann an die Rückseite montiert? "Rückseite : 92/120 mm Lüfterhalterung x 1" Passt also

Also die 7950? Die 7950 ist im Chip-Online Vergleich einen Platz hinter der 660 Ti :D :D

Zurück