Pc zurücksetzten hängt evt

Whotan

Schraubenverwechsler(in)
Schönen tag euch!
Ich habe einen pc gekauft und weil er einige macken hate wollte ich ihn zurücksenden und zurücksetzten.Und jetzt steht er seit fast zwei stunden bei 4 Prozent.
Ein problem nach dem anderen mit diessem pc.
Ich bin froh wen ich ihn morgen oder speatestens übermorgen zurück schicke und einen neuen pc kaufe!!!!

Wie lange würdet ihr wsrten bis die 5 prozent kommen?
und wen sie nicht kommen computer an und aus machen oder?
dann müsste er von vorne neu beginen automatisch oder?

und fals das auch nicht klappt windows auf einen usb stick ziehen und neu instalieren oder?

  • CPU: AMD Ryzen 9 7900X, 12x 4.7 GHz
  • Cooler: Thermaltake TH360 Black ARGB Wasserkühlung, beleuchtet
  • Wärmeleitpaste: Standard Wärmeleitpaste
  • Speicher: 64GB DDR5-5200 MHz (2x32GB), Dual-Channel
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090, 24GB GDDR6X
  • Mainboard: MSI Pro B650-S WIFI, AMD B650, ATX
  • Sound: 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
  • M.2 SSD Festplatte: 4000 GB M.2 SSD (NVMe)
  • Festplatte 1: 4000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
  • Netzteil: Corsair RMx Series RM1000x, 1000W, 80+ Gold, Modular
  • Gehäuse: ATX-Midi Cooler Master HAF 500, Tempered Glass
 
Er hat das problem das er beim ersten hoch fahren kein bild zeigt.
Erst wen ich ihn aus mache und dann noch mall an geht er an.
Hate alles probiert es selbst zu beheben und hab auch in einem anderen forum alles abgearbeitet.
Und trotzdem hat es nicht geklappt.

Also hab ich gesagt gut dann muss der pc zurück!
 
Und jetzt steht er seit fast zwei stunden bei 4 Prozent.
Was zeigt er da an? Wird doch irgendwas dastehen? Wenn er beim zweiten Mal angeht was ist dann? Startet er ins Bios oder ins Windows? Kommt eine Fehlermeldung?

Hate alles probiert es selbst zu beheben und hab auch in einem anderen forum alles abgearbeitet.
Und trotzdem hat es nicht geklappt.
Dann erzähl mal was dir in dem anderen Forum angeraten wurde und was du schon versucht hast abzuarbeiten.

Du musst uns das schon etwas präziser mitteilen. Das ist sonst nur ein Ratespiel.
 
Naja immoment geht es eigentlich darum den pc zurück zu sätzen.
Ich weis nicht ob hier links erlaubt sind.
Ich denke eigentlich das das nichts miteinander zu tuhn .
Falls das ein problem ist lösche ich ihn direkt wieder!
Aber hier ist der link:

Ich hab eben auch noch mal geschaut und er ist immer noch auf 4 prozent. Und die Festplatten led am pc gehäuse leuchtet aber ununterbrochen. Was ja heißen müsste das die festplatte läuft!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick den zurück. Man kauft doch im Versandkatalog keinen Fertigpc, die null Ahnung haben wenn etwas ist!

Der lief ja schon, was sagen die Leds? Wie dir bei CB in dem letzten Posting geraten wurde?
 
Beim hochfahren zeigt er nix an der bildschirm feht kurz an und dann wieder aus und findet kein signal.

Wen ich ihn dann aus mache am power knopf und dann woeder an mache fährt er ruck zuck hoch.
Wie im link beschrieben .
Habe ich vieles probiert und habe auch den techniker angerufen der mir geraten hat ihn zurück zu schicken.
Hab auch schon bescheid gesagt das ich ihn zurück schicke.
Weil ich viel arbeit hate ,hab ich mir heute und morgen zeit genommen um ihn zurück zu sätzen.
Da mit keiner auf meine daten zu greifen kann,wollte ich alles zurück sätzen.
Mir ist klar das es viele stunden dauern kann.
Ich dachte aber eigentlich das das bei neueren high end pcs es nicht 15 stunden oder so dauert.
Und als ich bemerkt hate das es seit 4bprozebt nicht weiter geht habe ich den beitrag geschrieben.

Im moment läuft er noch und wie gesagt die festplaten leuchte am gehäuse leuchtet auch ununterbrochen.

Kann es sein das er in wirklischkeit vileicht schon viel weiter ist und nur die anzeige hängt?
Und wen ich ijn laufen lase er plötzlich bis morgen früh von 4 auf 100 springt....
Ja der meinte wen da was un normal ist mit den leds soll ich noch mal anrufen und wen net ihn zurück schicken.
Bei mir kahm da nichts bei raus.
Ja ich hab auf jeden fall daraus gelernt.
Was passiert den wen ich ihn aus und an mache?
Dann müste er doch von neu anfangen oder?

Ich will ihn ja zurück schicken deshalb schreibe ich ja den thread.
Kann ihn ja so schlecht zurück schicken ohne ihn zurück zu sätzen oder!
Also ich hab es jetzt ausprobiert und ihn aus gemacht und wieder an.
Windows hat sich wieder hergestellt.
Ich hab davor ja windows normal zurück gesetzt.
Was ja eigentlich nicht wirklich sicher ist wen jemand versucht die daten qieder herzustellen .


Aber egal.
Ich lass das jetzt so und ändere alle meine passwörter.
Ist zwar sehr viel arbeit.
Aber besser als wen ich es noch mal versuche und er sich aufhängt dabei und die mir dann vileicht noch die schuld dafür geben.

Ich hate so viele probleme mit dem pc von anfang an und das für den preis.
Wen ich ihn selbst gebaut hätte hätte ich bestimmt weniger probleme gehabt und hätte 1000euro gespart.

Naja den neuen pc werde ich wo anderst kaufen.



Vielen dank euch trotzdem noch mal...
Vielen dank euch und einen scgönen abend!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück