Hi leute bin relativ neu in der Pc-Zusammenstellung(absoluter noob) und wollte mir eigentlich das alienware x51 für 1099 euro kaufen.Hab also in vielen foren rumgekuckt und gesehen dass man viel zu viel für den namen zahlt und selber gebaut besser und günstiger ist.Also habe ich entschlossen selber einen zu bauen.Ich hab mich mit den ganzen Produkten(alternate.de)null ausgekannt und deswegen frage ich jetz hier ob mir vll jemand helfen könnte bei der Computer zusammenstellung.Es sollte ein Gamer-Pc sein der ca.1100-1150€(mit monitor am besten) kostet.Sollte auch fähig sein Battlefield 3 auf hohen einstellung flüssig mit 30fps zu spielen,außerdem sollte er gut upgradebar sein damit man sich nach 1.Jahr nicht wieder nen neuen kaufen muss.Falls sich jemand bereit erklären würde mir zu helfen wäre ich sehr dankbar.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100-1150€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows-7+Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3,LOL,GTA
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
übertaktet = ???
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100-1150€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows-7+Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3,LOL,GTA
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
übertaktet = ???

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

@G-Lover: natürlich kann man sich bei der Gehäusefrage immer streiten, aber dank dir für die Blumen