• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC

• Ersteller Ersteller Harrydries297
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harrydries297

Guest
Hallo, würde gerne mal wissen wie viel Geld man ca. für einen zusammengestellten PC ausgeben muss mit dem man ohne overclocking nahezu alle/ alle Spiele (auf der höchsten Einstellung), die derzeit auf dem Markt sind, spielen kann.

Es wäre nett wenn ihr mir von diesem pc noch eine liste geben könntet.

LG Harry:daumen:

Kommt auf die Auflösung und die Grafikeinstellungen an die verwendet werden sollen. Für 1920*1080 mit maximalen Details muss man schon 600 Euro aufwärts kalkulieren. Listen musst Du mal schauen, da gibts im Forum einige 600 Euro Rechner auf Seite 1. Ich habe für mich den hier genommen:

Grafikkarte: Sapphire 7850 OC
RAM: 8GB DDR-3 1600 Mushkin Enhanced Blackine Frostbyte
Gehäuse: Sharkoon T28
Mainboard: Gigabyte H77 DS3H oder DSH oder Asrock H77 Pro4
Kühler: Gelid Tranquillo
CPU: Intel i5-3550
Netzteil: Be quiet 430W L8

Gehäuse ist Geschmacksache, da kanns Du eigentlich nehmen was Du möchtest. Lüfter muss auch nicht unbedingt sein, da langt auch der mitgelieferte und CPU da würde auch der 3450 reichen. Wenn Du übertakten willst, musst Du auf ein Z77 Board gehen und auf den 3570k.

Zuletzt bearbeitet:
also würde man einen pc für ca 600€ bekommen mit dem man eig so ziemlich alles auf bester einstellung spielen könnte?

Das ist vollkommener Schwachsinn, lass mich raten: Fertig-Pc? Wenn nicht dann wars jemand mit 0 Plan
1. Man kann nur auf einem Z-Board übertakten
2. Es ist aber ein H-Board

Man könnte die USB3.0-Version des Shinobis nehmen

Naja schlecht sieht die Zusammenstellung nicht aus. Wenn du einen "K" Prozessor genommen hast, dann kannst du deinen Prozessor übertakten. Dafür benötigst du aber ein P oder Z-Board. Falls du nicht übertakten möchtest, dann reicht der i5-2400 aus.

Wie coroc schon schrieb, nehm die USB 3.0 Version des Gehäuses.

Die Config ist nicht schlecht, nur macht der K-Prozessor keinen Sinn. Sparpotential:
- i5-3450 statt 2500K (aktuell -13€)
- 500GB Festplatte (falls es nicht 1000GB sein müssen) - z.B. Western Digital Caviar Blue für 60€.
- Xigmatek Asgard Pro für 40€
- Cougar A400 reicht auch leicht.

Sonst würde ich nirgends effektiv sparen und das System sieht dann gut aus.

"Alle Spiele (auf den höchsten Einstellungen)" kann man so nicht sagen, da es immer mal mehr und weniger hardwarehungrige Spiele gibt (sei es schlecht programmiert oder einfach eine so detailreiche Engine).

Ich würde spontan sagen mit folgender Config sollte man nahezu alles auf FullHD in mehr oder weniger Max Details (ohne zusätzliches AA/AF usw.) spielen können:

CPU
#1: i5-3450 (Ivy) 170,-
#2: i5-2320 (Sandy) 155,-
#3: i3-2120 (Sandy) 100,-

MoBo
ASRock H77 Pro4/MVP 75,-

Ram:
#1: Ivy => 8GB DDR3-1600 Corsair Vengeance Low Profile 40,-
#2: Sandy => 8GB DDR3-1333 G.Skill 30,-

GPU:
#1 Sapphire Radeon HD 7850 OC 220,-
#2 XFX Radeon HD 6950 830M XXX Dual Fan 190,-
#3 MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 190,-
#4 XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan 140,-

PSU:
#1 480W be quiet! Straight Power E9 CM 80,-
#2 430W be quiet! Pure Power E8 CM 50,-
#3 450W Cougar A450 50,-

#1 erachte ich dabei als empfehlenswerter als #2 usw.

Sind etwa 600€ (wenn man immer #1 nimmt) für CPU+MoBo+Ram+GPU+PSU. Dazu kommen dann noch eine Festplatte, ein Gehäuse und ein optisches Laufwerk.

Hallo, würde gerne mal wissen wie viel Geld man ca. für einen zusammengestellten PC ausgeben muss mit dem man ohne overclocking nahezu alle/ alle Spiele (auf der höchsten Einstellung), die derzeit auf dem Markt sind, spielen kann.

Es wäre nett wenn ihr mir von diesem pc noch eine liste geben könntet.

LG Harry:daumen:

Der TE hat doch OC explizit ausgeschlossen. Zumal würde OC nochmal gute 100€ Aufschlag kosten (CPU+MoBo+Kühler).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück