amazing_andrew
Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH Mitglieder,
werde mir in nächster Zeit einen PC kaufen und hätte gerne noch ein paar Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. von euch gehört
Konfiguration:
Gehäuse: Cooler Master Enforcer
Mainboard: ASRock 68Z Extreme 3 Gen 3
CPU: ich tendiere zum i5 2500k, bringt der 2600k große Vorteile bezüglich Overclocking
(im Moment lass ich davon aber sowieso die Finger)
RAM: Corsair Vengeance 1600 8Gb (vielleicht sind ja andere Modelle besser?;
die 5€ mehr für 1600 gebe ich gerne aus)
Grafikkarte: Powercolor 6970 PCS+
Netzteil: HX 850 / AX 850 / HX 1050
Da bin ich mir nicht sicher. Werden 850 Watt für CPU overclocked und 2x 6970 overclocked reichen?
Wahrscheinlich wäre die Hitze sowieso unpackbar
A propo Hitze:
Gehäuselüfter: beim CM Enforcer ist vorne ein Coolermaster Megaflow 200 und hinten ein 120mm Teil drinnen.
Man kann im Enforcer statt der 200mm auch immer zwei 120mm Lüfter anbringen.
Entweder ich nehm hinten oben einen weiteren Megaflow 200 MegaFlow 200 Red LED Silent Fan - Cooler Master, der ist schon schick wegen den roten Lämpchen
oder aber ich machs ganz toll leise und kühl mit zwei 120mm Silent Wings PWM oder auch nicht PWM?
eventuell brauch ich noch einen Splitter: Akasa 1 in 5 out PWM splitter FLEXA FP5 AK-CBFA03-45 | eBay oder ich lege mir eine Lüftersteuerung zu:
Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Scythe » Scythe Kaze Master Pro 5,25 Zoll Lüftersteuerung - black
DVD-Laufwerk: nunja, wahrascheinlich das Asus DRW-24B3ST Asus DRW-24B3ST - interner DVD Brenner , Retail, Nero: Amazon.de: Computer & Zubehör, sollte allgemein recht leise und schnell sein
HDD werde ich erstmal eine alte nehmen, aber könnt ihr mir allgemein eine gute und vielleicht auch leise empfehlen
(viele werden ja beim lesen oder spätestens beim schreiben ziemlich laut)
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
werde mir in nächster Zeit einen PC kaufen und hätte gerne noch ein paar Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. von euch gehört
Konfiguration:
Gehäuse: Cooler Master Enforcer
Mainboard: ASRock 68Z Extreme 3 Gen 3
CPU: ich tendiere zum i5 2500k, bringt der 2600k große Vorteile bezüglich Overclocking
(im Moment lass ich davon aber sowieso die Finger)
RAM: Corsair Vengeance 1600 8Gb (vielleicht sind ja andere Modelle besser?;
die 5€ mehr für 1600 gebe ich gerne aus)
Grafikkarte: Powercolor 6970 PCS+
Netzteil: HX 850 / AX 850 / HX 1050
Da bin ich mir nicht sicher. Werden 850 Watt für CPU overclocked und 2x 6970 overclocked reichen?
Wahrscheinlich wäre die Hitze sowieso unpackbar
A propo Hitze:Gehäuselüfter: beim CM Enforcer ist vorne ein Coolermaster Megaflow 200 und hinten ein 120mm Teil drinnen.
Man kann im Enforcer statt der 200mm auch immer zwei 120mm Lüfter anbringen.
Entweder ich nehm hinten oben einen weiteren Megaflow 200 MegaFlow 200 Red LED Silent Fan - Cooler Master, der ist schon schick wegen den roten Lämpchen

oder aber ich machs ganz toll leise und kühl mit zwei 120mm Silent Wings PWM oder auch nicht PWM?

eventuell brauch ich noch einen Splitter: Akasa 1 in 5 out PWM splitter FLEXA FP5 AK-CBFA03-45 | eBay oder ich lege mir eine Lüftersteuerung zu:
Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Scythe » Scythe Kaze Master Pro 5,25 Zoll Lüftersteuerung - black
DVD-Laufwerk: nunja, wahrascheinlich das Asus DRW-24B3ST Asus DRW-24B3ST - interner DVD Brenner , Retail, Nero: Amazon.de: Computer & Zubehör, sollte allgemein recht leise und schnell sein
HDD werde ich erstmal eine alte nehmen, aber könnt ihr mir allgemein eine gute und vielleicht auch leise empfehlen
(viele werden ja beim lesen oder spätestens beim schreiben ziemlich laut)
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

)