Guten Abend,
will mir nen PC zusammenstellen, habe aber meinen letzten Rechner vor 6 Jahren zusammengebaut. Weiß also nicht so ganz genau was aktuell ist. Durchs Lesen dieses Forums ist mir schon einiges klar geworden, ich hab aber noch einige Fragen. Erstmal meine bisherige Zusammenstellung:
Prozessor:
Intel Core i7 2600 4x3.40 GHz So 1155 BOX
will nicht auftakten, daher nicht die -K Variante und auch nur nen 67er Chipsatz im Mainboard
Mainboard:
ASRock P67 Pro3 B3 P67 Sockel 1155 ATX DDR3
Graka:
Gigabyte GTX 560 Ti OC 1024MB GDDR5
die 570er lohnt sich für mich denk ich mal nicht...
Arbeitsspeicher:
Geil 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value Plus
find den Markennamen ja so geil
Festplatte:
Samsung SyncMaster BX2450L LED 59,94cm (23,6")
SSD:
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ)
opt. Laufwerk:
LG Electronics CH10LS20, SATA, retail
Gehäuse:
Thermaltake Armor A90 mit Sichtfenster
Netzteil:
be quiet Pure Power 530W 80+ ATX 2.3 Lüfter 120mm
Bildschirm:
Der Rechner soll zum Spielen und für einige Office-Anwendungen genutzt werden. Bild- oder Videobearbeitung braucht er gar nicht zu beherrschen. Außerdem habe ich keine Lust mir auf absehbare Zeit einen neuen PC zu leisten, deshalb sollte dieser Rechner für die nächsten 3 Jahre Leistungsreserven haben.
Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:
1) Gibt es merkliche Unterschiede zwischen nem i5-2500 und dem eingeplanten i7? Wenn ja, rechtfertigen die Unterschiede den höheren Kaufpreis?
2) Passt das Mainboard? Hatte vorher nen 61er geplant, hab dann aber festgestellt, dass man da die SSD schwieriger anbinden kann...?
3) Gibts sonst allgemein noch irgendwelche Änderungsvorschläge?
4) Wollte bei HOH bestellen. Wie sieht das da mitm Service und dem Preis aus? Hat da jemand Erfahrung?
5) Wegen des Arbeitsspeichers muss ich doch ne Windoof 64bit Version nehmen oder?
Wär euch für Anregungen echt dankbar. Ansonsten habt ihr mir schon ziemlich gut geholfen. Will mir nur für die Konfiguration euren Segen abholen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus...
achja... edith sagt, dass sie nicht mehr als 1200 Euro für das komplette System ausgeben möchte...
will mir nen PC zusammenstellen, habe aber meinen letzten Rechner vor 6 Jahren zusammengebaut. Weiß also nicht so ganz genau was aktuell ist. Durchs Lesen dieses Forums ist mir schon einiges klar geworden, ich hab aber noch einige Fragen. Erstmal meine bisherige Zusammenstellung:
Prozessor:
Intel Core i7 2600 4x3.40 GHz So 1155 BOX
will nicht auftakten, daher nicht die -K Variante und auch nur nen 67er Chipsatz im Mainboard
Mainboard:
ASRock P67 Pro3 B3 P67 Sockel 1155 ATX DDR3
Graka:
Gigabyte GTX 560 Ti OC 1024MB GDDR5
die 570er lohnt sich für mich denk ich mal nicht...
Arbeitsspeicher:
Geil 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value Plus
find den Markennamen ja so geil
Festplatte:
SSD:
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ)
opt. Laufwerk:
LG Electronics CH10LS20, SATA, retail
Gehäuse:
Thermaltake Armor A90 mit Sichtfenster
Netzteil:
be quiet Pure Power 530W 80+ ATX 2.3 Lüfter 120mm
Bildschirm:
Der Rechner soll zum Spielen und für einige Office-Anwendungen genutzt werden. Bild- oder Videobearbeitung braucht er gar nicht zu beherrschen. Außerdem habe ich keine Lust mir auf absehbare Zeit einen neuen PC zu leisten, deshalb sollte dieser Rechner für die nächsten 3 Jahre Leistungsreserven haben.
Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:
1) Gibt es merkliche Unterschiede zwischen nem i5-2500 und dem eingeplanten i7? Wenn ja, rechtfertigen die Unterschiede den höheren Kaufpreis?
2) Passt das Mainboard? Hatte vorher nen 61er geplant, hab dann aber festgestellt, dass man da die SSD schwieriger anbinden kann...?
3) Gibts sonst allgemein noch irgendwelche Änderungsvorschläge?
4) Wollte bei HOH bestellen. Wie sieht das da mitm Service und dem Preis aus? Hat da jemand Erfahrung?
5) Wegen des Arbeitsspeichers muss ich doch ne Windoof 64bit Version nehmen oder?
Wär euch für Anregungen echt dankbar. Ansonsten habt ihr mir schon ziemlich gut geholfen. Will mir nur für die Konfiguration euren Segen abholen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus...
achja... edith sagt, dass sie nicht mehr als 1200 Euro für das komplette System ausgeben möchte...