• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC

Toturiel

Schraubenverwechsler(in)
hiho,

ich hab mich endlich dazu entschlossen mir nach 3 Jahren einen neuen Pc zu kaufen.
Da ich mich nur begrenzt auskenne frage ich lieber hir mal nach http://i.computer-bild.de/forum/images/smilies/smile.gif
Ich hoffe es ist nicht all zu viel misst ^^ und würde mich für Verbesserungsvorschläge freuen.

Naja hir ist erstmal das was ich mir bis jetz zusammengestellt habe:

Gehäuse: HAF X 942-KKN1

Netzteil: Straight Power E7 700W

Mainboard: Crosshair IV Formula

CPU: Phenom II X4 965

Festplatte: WD6000HLHX 600 GB

Speicher: DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit

Grafikkarte: 2x HD5870

Es sollte möglichst nicht über 2000 Euro gehen

Hi und willkommen im Forum?
1.Was ist dein Budget?
2.Welche Auflösung zockst du?
3.Irgendwelche bevorzugungen von AMD/Intel Ati/Nvidia?

Die Teile sind nicht ganz optimal zueinander. Das Board ist extrem Oversized, da gibts günstigere.
Weiterhin rate ich von CF ab, die 5870 sollte alleine genug Power haben.
8Gb Ram sind auch viel zum Spielen, 4 reichen da auch.
Als Cpu tuts auch ein 955er C3, die 200mhz Unterschied merkt man nicht.

Hallo :)

Also wie gesagt ich möchste nicht über 2,000 Euro kommen.
Ich werde 2 Samsung SyncMaster P2350 betreiben also 1920x1080 und ich bevorzuge AMD aber bei ATI oder Nvidia bin ich mir unschlüssig

Hallo :)

Also wie gesagt ich möchste nicht über 2,000 Euro kommen.
Ich werde 2 Samsung SyncMaster P2350 betreiben also 1920x1080 und ich bevorzuge AMD aber bei ATI oder Nvidia bin ich mir unschlüssig
Ich würde ein 870ger Board nehmen und 3 Monitore.
3 Monitore deshalb, da 2 mehr als bescheiden beim Spielen sind. Du hast wichtige Sachen wie Fadenkreuz etc. unter den Rahmen der Bildschirme
Statt 8GB Ram dann 4GB und Crossfire ist nicht soo empfehlenswert. Wenns ganz viel Leistung sein soll dann ne GTX480 AMP! oder ne HD5870 Matrix/Lightning/Toxic, wobei eine HD5870 auch reichen sollte

Wirst du auf beiden gleichzeitig zocken oder nur auf einem?
In Full-HD sollte die 5870 noch ziemlich alles stämmen.
2000€ ist viel für nen Gamer Pc, die Hälfte reicht da eigentlich.

Phenom II x6 1055T
4gb G.Skill Eco 1600 Cl9
HD5870 (evtl eine 2g Version mit guter Kühlung)
Am3 Board mit Usb3/Sata3 und 870er Chipsatz (oder 890FX falls Crossfire wirklich nötig ist, ratsam ist es nicht)
Seasonic oder Antec (True Power New) Netzteil mit 500W aufwärts. (750W min. für Cf)
Ein Cpu Kühler wie den Mugen 2.

Ich wollte auf beiden Bildschirmen spielen aber wenn ich mir das überlege was zøtac geschrieben hat währen 3 glaube ich doch besser.

Und zur Grafikkarte währe also Sapphire HD5870 Toxic besser als 2 normal 5870? bzw was ist der nachteil an 2 Grafikkarten?

Ich wollte auf beiden Bildschirmen spielen aber wenn ich mir das überlege was zøtac geschrieben hat währen 3 glaube ich doch besser.

Und zur Grafikkarte währe also Sapphire HD5870 Toxic besser als 2 normal 5870? bzw was ist der nachteil an 2 Grafikkarten?
Also, 1) Du hast natürlich nicht die Doppelte Leistung bei der Doppelten Anzahl an Grafikkarten
2)Bei niedrigen FPS (was du irgentwann haben wirst) hast du nen Inputlag
3) Microruckler
4) Zu hoher Stromverbrauch im Vergleich zur Leistung

Das sieht es imoment so aus:

Gehäuse: HAF X 942-KKN1

Netzteil: Seasonic oder Antec (True Power New)

Mainboard: 870er Chipsatz

CPU: Phenom II x6 1055T

CPU Kühler: Mugen 2

Festplatte: WD6000HLHX 600 GB

Speicher: 4GB

Grafikkarte: Sapphire HD5870 Toxic

Monitor: 3x Samsung SyncMaster P2350

Würde so alles passen?

Schafft eine 5870 wirklich eine Auflösung von 5760*1080?
Ich wäre mir da nicht so sicher. Hab aber noch keine Reverenzen dazu.

Edit: Also natürlich mit höchster Detailstufe und Kantenglättung usw... Wäre ja schade, wenn man durch den dritten Monitor Qualitätseinbussen hätte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Schafft eine 5870 wirklich eine Auflösung von 5760*1080?
Ich wäre mir da nicht so sicher. Hab aber noch keine Reverenzen dazu.

Edit: Also natürlich mit höchster Detailstufe und Kantenglättung usw... Wäre ja schade, wenn man durch den dritten Monitor Qualitätseinbussen hätte ;-)

Meine 5850 schafft Crysis in 3360x2100 (7mio px.).
5760x1080 sind etwas über 6mio, denke das sollte die 5870 schaffen, aber nicht auf very high.
Mit dem Downsampling und 8xAA drück ich die fps auf 10 runter, aber halt very high und AA, mit den Abstrichen sollte es laufen.

Zurück