• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung

Ja, das ist nicht so gut, du kannst einfach versuchen den Lüfter um zudrehen, aber eigentlich ist es ziemlich egal ob der Lüfter den Ram berührt

Gigabyte empfiehlt zudem den Ram in den äußersten und drittäußerten Slot zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, hier: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/image1yq9peuk37.jpg

Jetzt hab ich aber doch ein Problem.
Starte ich den Rechner, rührt sich nicht der Monitor. Weder an der GraKa noch am OnBoard Anschluss. Der Rechner startet nach ca. 15 Sekunden wieder neu. Es gibt kein Beepen, hab auch keinen Beep Anschluss gefunden.

Meine Vermutung: Ich hab den 24 Pin Power Connecter komplett angeschlossen und über den Kühler ebenfalls den 2x4 12v Power Connecter.

Ist das zu viel? Lang ist der letzte Rechnerzusammenbau her :-((

Es gibt einen Anschluss für den internen Lautsprecher, aber die meisten Case haben inzwischen keinen mehr.
Hat dein Case noch einen kleinen Lautsprecher?

mach mal die Graka raus und schau ob der Onboard dann funktioniert.

Es muss der 2x4 Pin und der 24 Pin drin sein!

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mein altes Case? Der hat einen.
Das mit der Grafikkarte hat nicht funktioniert. Der Fehler muss woanders liegen. Er rebootet nach genau 10 Sekunden neu. Alle Lüfter springen an.

Bau das Mainboard aus und lege es auf einen Karton. Dann startest du es nochmal. So kannst du einen Kurzschluss ausschließen.

Die Rams sind richtig eingerastet.
Ich mach erst einmal ein cmos reset.
Ansonsten bleibt wohl nicht viel übrig als wieder alles auszubauen.
Ich schätze mal, dass man auf diesem Video wohl auch nicht viel sehen kann. 28. März 2015 - YouTube
Wenn ich den Rechner ohne Kühlkörper startet, dürfte die CPU nicht sofort Schaden nehmen, oder?

Nein. Klick
Beim booten/im UEFI entwickelt die CPU kaum Abwärme. Sicherlich nicht alltagstauglich, aber um zu testen ob der PC überhaupt startet sehe ich da keine Gefahr.

Das ist im Laufenden Betrieb. Beim Booten wird die CPU logischer Weise anders angesprochen.
Wie gesagt. Probiere es aus und dann berichtest du.

Das ist im Laufenden Betrieb. Beim Booten wird die CPU logischer Weise anders angesprochen.
Wie gesagt. Probiere es aus und dann berichtest du.
Wieso sollte ich das ohne weiteren Grund tun wenn das schon hunderte Leute getan haben. Google einfach mal. Sicherlich sollte man das keinem empfehlen. Aber, dass beim Kaltstart die Temperatur in "sekundenschnelle" nach oben geht stimmt nicht.

Zurück