• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung

So, hab alles ausgepackt und lediglich den CPU Kühler und die zwei ATX Power Connectoren dran: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/image7ymsgj1kfp.jpg

Jetzt ist die Frage wie ich den ohne Tower ankriege. Ich kenne das noch von früher, das man die Power +- auf'm MB kurzschliesst mit einem Schraubenzieher und der Rechner fährt dann hoch. Ich kann auch den Tower kurz dran halten und nur die Power Kabel anschließen. Was meint ihr?

Das haben damals MA bei einer PC-Werkstatt so gemacht als ich damals vor 10 Jahren mal ein Praktikum hatte.

Genauso wie du sagst. Die beiden Pins für Power mit einem kleinen Schraubendreher kurz schließen.
Und kauf dir nächstes Mal ein Board mit Power On Taste. :D

Der Test war negativ. Selbst die beiden Ram Riegel hab ich ausgebaut und er rebootet alle 12-13 Sekunden neu. Bleibt nur noch Kühler-CPU. Was mir auffällt:

1. Als ich die CPU eingebaut habe und den Hebel einrasten musste, musste ich schon etwas mehr Kraft aufwenden.

2. Etwas mehr Kraft habe ich auch benötigt, als ich den Kühler direkt auf die CPU mit den zwei Schrauben befestigt habe.
Zudem habe ich die Backplatte für den CPU Kühler nicht verwendet da er für den Sockel 755 laut Handbuch ist und die Leitschutzfolie wurde ebenfalls nicht verwendet. Das ist das was mir auffällt. Ich bau solange den Kühler aus und guck mir das genauer an - auch die CPU und die PIN's davon. Falls euch noch was einfallen sollte nur her damit.

Bau den Kühler ab und schau nach. CPU noch mal herausnehmen und die Pins vom Mainboard anschauen. Eventuell ist da was verbogen.
Falls du keine Lupe hast, kannst du dir mit einer PET Flasche eine basteln.

Sry, hab mich umverständlich ausgedrückt. Ich meine dieses Plastik welches in der Mitte der Backplate gesteckt wird und nur auf 755 Boards passt.

Ich werd hier noch verrückt. Ich hab den kompletten Kühler abmontiert, den Boxkühler angeschlossen und hier das selbe Spiel. Power on, Reboot nach 10-13 Sekunden. Die Pins der Sockel sehen gut aus, keiner tanzt aus der Reihe.

Das brauchst du auch nur auf 775 Boards. Das ist eine Isolierung. Bei anderen Sockeln brauchst du das nicht.

Hast du Wärmeleitpaste drauf?
Was mir da noch einfällt , hatte ich selber schon, das meine Graka ne R9 290X von Sapphire aus irgendeinem grund nich ganz perfekt sahs und deswegen das ganze System nich gebootet hat.
Andere Möglichkeit wäre noch der 4 polige Stecker oberhalb der Cpu wenn der nich richtig steckt.
Und noch was fällt mir ein und zwar hast du unten die Pins für PowerOn,Reset etc... wenn da einer nich stimmt springt dir das Board auch nich richtig an.

Wärmeleitpaste ist drauf.
Die Grafikkarte ist abmontiert.
Fie F Panels am MB sind alle grad nicht dran, außer das Power SW; damit ich nicht mit einem Schraubenzieher kurzschliessen muss, sondern den Powerknopf des Rechner weiter betätigen kann.

Die Reihenfolge der 2x4 Pins am MB ist doch egal, oder?
Auf dem einen steht Cpu1 -p4 und auf den anderen cpu2 -p8.

Ich kenne das kleine schwarze Plastik Stück mittig. Aber was meinst du jetzt?

bild-jpg.814576

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 63
Die Reihenfolge der 2x4 Pins am MB ist doch egal, oder?
Auf dem einen steht Cpu1 -p4 und auf den anderen cpu2 -p8.
Ja ist egal. Ich vermute es liegt an der fehlenden Isolierung(s.o.)

edit:
Ich kenne das kleine schwarze Plastik Stück mittig. Aber was meinst du jetzt?
Das fast transparente, dünne Plastik Teil, welches zwischen Backplate und MB kommt. Liegt im Bild auf der Backplate.

Das schwarze braucht man nur bei AMD.

Backplateeinsatz laut Handbuch. Hatte ich nicht drauf, das es auf das MB nicht passt, leider habe ich die Isolierung weg gelassen. Kann natürlich daran gelegen haben, aber ich habe den Thermaltake mitlerweile komplett runter und teste nun mit dem Box Kühler und da tritt das selbe Problem auf. Den Kühler lass ich erstmal weg, bis es so richtig läuft.

Backplateeinsatz laut Handbuch. Hatte ich nicht drauf, das es auf das MB nicht passt, leider habe ich die Isolierung weg gelassen. Kann natürlich daran gelegen haben, aber ich habe den Thermaltake mitlerweile komplett runter und teste nun mit dem Box Kühler und da tritt das selbe Problem auf. Den Kühler lass ich erstmal weg, bis es so richtig läuft.
:wow: der ist aber wichtig. Kann unter Umständen zu nem Kurzschluss führen.

Das Teil muss übrigens passen. Ist ja genau so groß wie die Backplate.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück