• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gamer PC" Zusammenstellung :)

Ich habe ja (dank PCGH) den Vorgänger verbaut. Sie ist nicht "schlecht" im eigentlichen Sinne, wird aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her ganz klar von den guten Luftkühlern geschlagen.

Hey Leute,

Ich hätte noch kurz eine Frage :)
Was für eine Wärmeleitpaste soll ich zwischen meine WaKü und meine CPU klatschen :D ?

LG Shynje :P

BTW: Das Thema wird oft viel zu philosophisch angegangen... um einen Betrag aus einem anderen Forum zu zitieren: "...In Tests hat sich der "menschliche" Faktor als stark mitbestimmend herausgestellt. Du bekommst nämlich die Wärmeleitpaste nie im Leben eine wie die andere völlig identisch aufgetragen. Es ist absolut egal, welche du verwendest, Hauptsache, du nimmst eine." Quelle (Post #6)

Und ein anderes Zitat: "Eines haben aber alle Pasten gemeinsam: egal woraus sie bestehen und was sie kosten, sie erreichen in keinem Falle auch nur annähernd die Werte der Wärmeleitfähigkeit der Kühlerböden und Heatspreader. Damit sind die Pasten in jedem Fall auch immer das schwächste Glied in der Kette - egal, was sie kosten!" Quelle, unten.

Sprich: Du kannst nahezu wählen was du willst, wenn du große Unterschiede feststellst hast du was falsch gemacht! :) Immer auf korrekte Menge (nicht zu viel!!!), gleichmäßige Verteilung und korrekten Anpressdruck des Kühlers sowie fettfreie Kontaktflächen achten (zur Not mit Waschbenzin Rückstände, Fette etc. entfernen).... Dann wirste da glücklich werden!

Okay, danke :D

Nun hätte ich noch eine weitere Frage, ich würde mir gerne einen Gamer Bildschirm zulegen :)

Momentan habe ich diese hier im Blickwinkel :)

Asus VG248QE 144Hz 24.0" Monitor

BenQ XL2420Z, 24

Wenn jemand Erfahrungen oder gemacht hat oder Alternativvorschläge hat, immer her damit :P

Danke LG Shynje :)

Zurück