• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gamer PC" Zusammenstellung :)

Ich hätte noch eine Frage, was haltet ihr von dem Mainboard:
Asus MAXIMUS VII HERO
Anstatt:
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5

Vielen Dank im voraus

LG Shynje :)

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen...
Und ja du hast recht ^^
Ich war halt nur am überlgen,
da wenn jetzt das Hero Mainboard einen großen unterschied gemacht hätte oder mit etwas gewissen herrausragen würde,
dann hätte ich mir halt überlegt vlt. doch das Teurere zu nehmen :D

Beim Hero hast du noch ein paar Einstellungen im Bios mehr, die aber keiner braucht. Die Ausstattung selbst ist die gleiche wie bei preiswerteren Boards.

Ich bin halt dauernd am rüm überlgen :D
Zum einen habe ich leider kaum Erfahrung was Mainboards angeht, aber mein Mainboard (Das was bisher in meinem Build vorhanden ist, ist einfach im gegesatz zu den anderen wirklich billig) ist schon eher billig und ich weiß Leistung hat nicht unbedingt etwas mit dem Preis zutun, aber irgendwie gibt es mir doch zu denken :D

Naja das Maximus VII Hero hat auch noch besseren onboard Sound bzw. ne separate Supreme-FX Karte auf dem PCB, wäre evtl. ein Argument fürs ASUS, ich persönlich würde aber auch zum Gigabyte greifen.

Pro-Gamer wegen dem Bios wäre meine, zudem ist die Lüftersteuerung bei Gigabyte net so geil (Stichwort unechter 4Pin Header)

Zurück