• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC zusammenstellung

Beim Arbeitsspeicher kann man ein paar Euro einsparen, wenn man sich mit 8GB begnügt.

Die Speichermodule sind knapp 4cm hoch. Da gibt es weit höhere Module. Und der Thermalright ist relativ schmal, sodass die RAM-Bänke frei sein sollten.

Palits GeForce GTX 660 OC kombiniert hohe Spieleleistung mit einer sehr leisen Kühlung. In Battlefield 3 sind bei Full HD und maximaler Detailstufe fast 50 fps möglich. Die hochaufgelösten Texturen passen komplett in den 2GB-Speicher.
Der Lüfter wird selbst beim Spielen nicht lauter als 0,8 Sone. Ansonsten ist er bei Office-Arbeiten oder z.B. beim Surfen mit 0,1 Sone unhörbar. Wird die Grafikkarte richtig gefordert werden ca. 105W verbraucht, bei synthetischen Belastungstests sind es maximal 131W.

Kurztest in c't 23/2012

Die Angaben über die Lautstärke des Lüfters sowie den Verbrauch stammen aus dem Kurztest von c't.

Ich vertrau bei der Lautstärke eher den Tests von PCGH und CB. Wenn diese Angaben von c`t stimmen sollten, ist ja alles gut;) Und trotzdem sind die "Hahnenkämme" nur optischer Blickfang, mehr nicht...:P Und mit sollten passen, wäre ich eher vorsichtig, deswegen gleich den RAM mit niedrigem Heatspreader nehmen. Da gibt es erst gar keine Platzprobleme:daumen:

Gruß

Der Blickfang eines Speichermoduls interessiert mich herzlich wenig. Ich verwende G.Skill-Module schon seit einiger Zeit und hatte nie Probleme damit.

Ich habe festgestellt, dass die Lautstärkeangaben von PCGH eher etwas zu niedrig sind. Im Vergleich zum Beispiel zu Ht4U um bis zu 0,3 Sone.

Das von mir vorgeschlagene Corsair Carbide 500R hat Seitenteile mit Ausbuchtungen, da sollte es auf keinen Fall Probleme mit dem Kühler geben.

"Mit einer maximalen Höhe von reichlich 17 cm können die meisten Tower-Kühler verbaut werden"
Dieser Satz stammt aus einem Testbericht von hardwareluxx.de.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Blickfang eines Speichermoduls interessiert mich herzlich wenig. Ich verwende G.Skill-Module schon seit einiger Zeit und hatte nie Probleme damit.

Ich habe festgestellt, dass die Lautstärkeangaben von PCGH eher etwas zu niedrig sind. Im Vergleich zum Beispiel zu Ht4U um bis zu 0,3 Sone.

Das von mir vorgeschlagene Corsair Carbide 500R hat Seitenteile mit Ausbuchtungen, da sollte es auf keinen Fall Probleme mit dem Kühler geben.

"Mit einer maximalen Höhe von reichlich 17 cm können die meisten Tower-Kühler verbaut werden"
Dieser Satz stammt aus einem Testbericht von hardwareluxx.de.

Liegt wohl an dem Abstand der Messanlage zum Testgerät ;)

Zurück