• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC Zusammenstellung

und warum das? wir wollen hier bitte nicht wieder sinnlose/endlose diskussionen führen. adapter funktionieren wunderbar,
wenn es nicht anders geht. hatte persönlich nie ärger bei einsatz von adaptern.

so wie man auf dem ersten bild sieht is zwischen den steckern freiraum, auf der graka (zweites bild) allerdings nicht
sagt mir bitte nicht dass ich mich grad wieder zu blöd anstell^^

Anhänge

• IMG_0458[1].JPG
    IMG_0458[1].JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_0459[1].JPG
    IMG_0459[1].JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 40
dein netzteil scheint wohl bischen älter sein, wenn man beide 6pin in die karte stecken möchte, passt der abstand nicht.
steck die 6pin doch einzeln rein, vielleicht auch mal umdrehen, das die verwinkelungen passen.

Wenn es absolut nicht passt, bleibt ja nur der Griff zu einem Adapter. Sie tun dem Netzteil nicht weh uns sind manchmal echte Lebensretter :) Schau mal bei der Grafikkarte, da müssten welche beiliegen.

ok also zwei adapter hätte ich, allerdings vom netzteil ausgehend nur ein vga/hhd stromkabel welche dafür passen würde, wenn ich jetzt einen adapter nutze und ein normalen
pci stecker direkt biegen diese die steckplätze der graka ganz leicht auseinander (wirklich nur ein klein wenig), kann des auf dauer schaden?

Anhänge

• IMG_0460[1].JPG
    IMG_0460[1].JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 29
wär auch meine nächste idee gewesen bevor ich irgendwas neu kauf des netzteil hätte dann sowieso keinen wert mehr für mich,
wegen sonstigen isolationen gibts da ja vermutlich keine probleme oder?

so alles klar hab jetzt die eine seite abgeschnitten, isolationen sind alle noch bedeckt und nun drücken die sich auch nicht mehr auseinander,
alles einwandfrei vielen dank für die hilfe :)

udn nun zum nächsten problem: also das genutzte gehäuse is ebenfalls schon sehr alt (Thermaltake Xaser III V2000A, Midi-Tower Alu mit Sichtfenster (ohne Netzteil) | Geizhals EU)
mainboard hab ich das ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals EU
ich muss noch power sw und reset sw anschließen, allerdings haben beide 2pins.
auf dem system panel-header hätte ich allerdings nur noch "PWRBTN#" und "RESET#"
frei diese sollen aber je nur 1 pin haben, ist es bei neueren gehäusen so dass diese dann nur noch 1pin haben?
kann eigtl nicht sein oder? allerdings weiss ich dann nich wo ich die stecker noch anbringen sollte :(

Da musst Du ins Handbuch des Boards schauen, die Panel Header haben schon je 2 Pins, das müsste schon passen.

kann es sein dass jeweils der minus pol auf GND muss?
wär so das einzige was mir halbwegs sinnvolles einfällt^^
will aber eben immer erst fragen bevor ich einfach mach, is mein zweiter zusammenbau da herrscht
immernoch die unsicherheit xD

hm scheint hier irgendwie anders zu sein mein reset sw hat einmal schwarz (bei mir immer plus pol) und nen weissen :)
zumindest müsste schwarz plus bei mir sein da sind ja noch die pfeile an den steckern und steckplätzen zur orientierung

Öhm, na gut, gibt halt Ausnahmen :D Oder die Farbe ist schon abgeblättert :ugly: :haha:

Ja, das mit dem Dreieck ist Plus :daumen:

Zurück