• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC Zusammenstellung

habs nun doch nochmal schnell getestet und muss leider sagen dass es nicht geholfen hat ...
im gegenteil das Datum wird irgendwie immer weiter nach hinten verstellt heute morgen wars noch 2011 und jetzt
hab ich den 01.01.2005, hat noch jemand eine andere idee?

Das Datum verstellt sich von alleine, also ohne dass Du einen BIOS-Reset machst? Dann würde ich mal die BIOS-Batterie austauschen, die könnte defekt sein.

Huhu zusammen,
ich bin gerade mal wieder dabei einen kompletten Rechner zusammen zu bauen, warten will derjenige nicht auf
die ganze neue HW der Rechner soll so schnell wie möglich her ;)
Gezockt werden soll in Full HD, übertaktet wird ebenfalls.
Ein direktes Budget gibt es bisher nicht, soll eben wie in den meisten Fällen möglichst günstig
und dennoch zukunfts"sicher" sein.
Ein Großteil der Komponenten wird aus einem anderen System übernommen benötigt wird also noch:

Gehäuse: ich weiss, ist Geschmackssache, dennoch nehm ich da gerne ein paar Vorschläge an
es sollte der Macho reinpassen.
GraKa: Da hab ich bisher die 560Ti von Asus im Auge, ob 448 oder nicht muss ich noch abklären, je nachdem wie der Rest aussieht
CPU: Da übertaktet wird hab ich an den 2500K im Sinne
Mainboard: Bin ich momentan noch etwas Planlos, hab mir schon einige angeschaut aber so wirklich festlegen konnte ich mich noch nicht.
CPU-Lüfter: Tendiere ich stark zum Macho, den hab ich selbst und ist wohl immernoch ungeschlagen was das P/L-Verhältnis angeht.

Soviel zu meinen bisherigen Gedankengängen, werde wie immer gerne etwas besseren beleehrt :)
Vielen Dank schonmal
Cal

Gegenfrage: Wieso machst du nicht einen eigenen Thread um deine Fragen zu stellen?
Find ich ehrlich gesagt ein klein wenig unhöflich ;)

Ich habe mir nun mal das ASRock Z77 Pro3, Z77 und das ASRock Z77 Pro4, Z77 angeschaut.
Gibt es da größere Unterschiede was die Leistung angeht?
Auf den ersten Blick hat das Pro3 lediglich keinen DVI Anschluss und hier und da ein paar mehr oder weniger Anschlüsse (USB usw.)
Da könnte ich allerdings nochmal ein paar Euro sparen, oder wäre dann doch das Pro4 spürbar besser? Und falls ja, aus welchen Gründen
Danke schonmal ;)
Cal

Das Pro4 hat glaub ich mehr Phasen, was für eine stabilere Spannungsversorgung der CPU dient. Falls Du stark übertakten willst, kann das von Vorteil sein.

was heisst "stark" übertakten?^^
hatte vor die im bereich von 4,0-4,3 GHz laufen zu lassen was je nach
cpu ja relativ gut machbar sein sollte da ich nicht alzu viel zeit habe um des auch selbst zu testen

4,3GHz ist nicht stark übertaktet. Das schaffst du mit ein wenig mehr CPU Spannung. Stark übertaktet ist alles nach 4,5GHz.

ja also da die preis unterschiede bei den beiden nicht hoch sind mach ichs nun einfach davon abhängig wo ich
insgesamt mit den anderen komponenten günstiger weg komm und dann wird bestellt, ich danke euch
auf ein neues für eure hilfe, macht immer wieder spass hier :)
Cal

hi zusammen...bin nun gerade dabei den pc zusammen zu bauen und hab ein problem:
verbaut ist die asus gtx560ti und ein netzteil von tagan (dualseries 600w).
die pci kabel vom netzteil sind nun allerdings zu breit (durch die "ummantelung") als dass ich diese
in die direkt aneinander liegenden steckplätze von der graka stecken könnte.
was kann man da nun machen? falls benötigt kann ich auch gerne noch bilder nachreichen
falls ihr nicht wisst wie ich des meine ;)

Das nützt dir aber nichts wenn du Adapter auch nicht passen.
Deswegen bitte das Bild. Möglichst aus verschiedenen Perspektiven.

Zurück