Und auf ein Neues möchte ich diesen Thread ausgraben, dieses mal jedoch nicht in meinem Interesse sondern dessen meiner Freundin.
Sie möchte ihren alten Rechner ein wenig aufrüsten um aktuelle Spiele wieder anständig spielen zu können (momentan SWTOR), dass Budget soll dabei möglichst
gering gehalten werden da sie auch nicht sooo viel zockt ohne allerdings größere Einbußen zu machen (angedacht waren so vl um die 400-500€)
Erstmal wofür wird der zukünftige denn so genutzt.
Es soll ein Rechner werden der zum zocken gemacht ist allerdings nicht im High-End Bereich sondern was anständiges womit man die nächsten Jahre
befriedigend durchs zock-leben kommt.
Übertaktet wird nicht.
Ihr bisheriger Rechner umfasst grob aufgelistet:
CPU: Amd Phenom II X4 810 4x 2.60GHz
MB: Acer WMCP78M
RAM: 8GB
Festplatte: 1TB
Netzteil: 220W
GraKa: Radeon HD 4650 512MB
So und nun, wie soll es danach aussehen, habe mal meine groben Gedanken spielen lassen und hoffe ihr könnt mir diese absegnen/verbessern:
CPU: Intel I5-2400
MB: Kann man das alte nutzen? Wenn nicht bräucht ich hier noch eine Empfehlung welches zweckmäßig und dabei möglichst günstig bleibt (natürlich ohne SLI/Crossfire^^)
RAM: werden die alten 8GB übernommen
Festplatte: wird ebenfalls die alte 1TB übernommen (SSD wird keine benötigt)
Netzteil: Nach dem Motto: bis dass der Tod uns scheidet wollte ich ihr hier ein höherwertiges spendieren, welches man so gut wie nicht mehr austauschen braucht da bei ihr ganz sicher nie SLI/Crossfire stattfinden wird und dachte daher an ein be quiet Straight Power E9 CM 480W. Geht des in Ordnung? FALLS auch irgendwann mal doch etwas übertaktetes her soll? Wie gesagt soll möglichst lange halten und nicht ausgetauscht werden wenn mal wieder was neues mit OC gekauft wird.
Gehäuse: Bekommt sind mein (3 Monate) altes..Softy weiss ja sicher warum^^
GraKa: Dachte ich an eine GTX560Ti, nur welche? hier möchte ich möglichst sparen da auf ein wenig OC oder minimal bessere Lüftung kein großer wert gesetzt werden muss.
Sie sollte nur nicht ohrendbetäubend sein. (Lass mich hier auch gerne von einer Radeon überzeugen, wenns besser/günstiger sein sollte da PhysX nicht wirklich benötigt wird)
Achja gezockt wird dann bei 1920x1080 in FullHD
Laufwerk: wird das alte übernommen
Ich hoffe nichts vergessen zu haben und freu mich schon auf eure Antworten
Danke schonmal
Cal