• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc Zusammenstellung i. O.?

dennis008

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

ein Kollege von mir würde sich gernen einen Gamer-Pc zulegen.
Ich habe mich mal daran versucht und eine Zusammenstellung gemacht.
ALTERNATE
Passen alle Teile so zusammen? Ist der Speicher mit dem Mainboard kompatibel?
Oder habt ihr noch Verbesserugsvorschläge?
Das Budget liegt bei ~600€ +/- 20€.
Alles andere ist bereits vorhanden und der Pc soll selber zusammengebut werden.
Bestellt werden soll bei Alternate.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

Würde auch die Konfig von taget empfehlen :daumen:

@der pc-nutzer
sach ma kennst du eigentlich die Teile die du verlinkst?
Der Arctic Cooling ist bös laut.
Das Sharkoon würd ich auch net geschenkt nehmen...

Würde auch die Konfig von taget empfehlen :daumen:

@der pc-nutzer
sach ma kennst du eigentlich die Teile die du verlinkst?
Der Arctic Cooling ist bös laut.
Das Sharkoon würd ich auch net geschenkt nehmen...

das mit dem arctic cooling hab ich nicht gewusst. das sharkoon ms 120 fand ich gar nicht schlecht, hatte es selbst mal, musste es aber wegtun, weil das mainbaord meines jetztigen systems zu gross war. die hd 7950 hat mein bruder bekommen, den ram und die hdd sind in meinem pc drin

DAs Sharkoon MS-140 selbst ist eigentlich ganz gut. Habs ja selbst gerade hier stehen. 2xUSB3 + 2xUSB2 in der Front, nen kleinen Kabelmanagement-Schact, Staubfilter, der beleuchtete Lüfter ist recht dezent - wird von nem Monitor im dunklen Raum problemlos überstrahlt. Die Seitenteile kann man zum Glück tauschen, da das Seitenteil mit den Löchern keine Lüter aufnehmen kann und dazu keinen Staubfilter besitzt. Platztechnisch reicht das MS-140 völlig aus. Große Grafikkarten kann man auch einbauen, Qualität ist gut, alles was man rausnehmen kann ist mit Daumenschrauben befestigt, die HDDs sind entkoppelt.

Wüsste jetzt nicht, was es außer der Optik, die jeden selbst zusagen muss, daran auszusetzen gibt.

Stimmt, dazu zählen nahezu alle Gehäuse, die hier empfohlen werden: Plastikfront, klappernder Stahl? Ich weiß ja nicht, was ihr so mit den Gehäusen anstellt, aber 1. ist abgesehen von der Front kein Plastik enthalten, und klappern tut dort auch nichts.
Aber wenigstens wird dann hier und da ein Xigmatek Asgard Pro empfohlen.:what:

Schon mal das Gehäuse in der Hand gehabt?

Zurück