• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc Zusammenstellung i. O.?

Also ich würde auf das Geld auch in den i5 investieren.
Als Case vielleicht ein Midgard?
Also den Unterschied bei den Gehäusen in verschieden Preisklassen merkt man schon.

Würde ich mal drauf tippen.
Du siehst den Unterschied einfach ob du ein 40€ Case in der Hand hast oder ein 140€ Case.
Wir reden bei einem Sharkoon MS 140/120 von einem Case für 30EUR. Wenn eure Anforderungen für ein 30EUR bei denen eines 140EUR Gehäuse sind, dann sind wohl nicht meine Anforderungen zu niedrig, sondern euere überzogen.

Wir reden bei einem Sharkoon MS 140/120 von einem Case für 30EUR. Wenn eure Anforderungen für ein 30EUR bei denen eines 140EUR Gehäuse sind, dann sind wohl nicht meine Anforderungen zu niedrig, sondern euere überzogen.

Und ich sage eben dass wenn du ein 30€ Case kaufst nicht das erwarten kannst was du beim 130€ Case hast.
Wenn dir das 30€ Case reicht dann ist ja gut. Mir würde es nicht reichen und daher empfehle ich es auch erst gar nicht denn ich empfehle nur das was ich mir auch selbst kaufen würde.

@Winner

Midgard trifft genau auf das zu, was target hier erzählt hat.

Jetzt kann jeder für sich entscheiden, ob das sinnvoll war.

Da ist die Zusammenstellung.
Könnt Ihr mal bitte drüber schauen und gucken ob alles passt oder ihr Verbesserungsvorschläge habt?

Zusammenstellung pc kevin bruder.JPG

Okay, danke uns was sagst du zu dem Mainboard?
Ist das in Ordnung?
Welche 7850 hole ich am besten, ist die XFX zu empfehlen?
Wollte das Budget im Rahmen von ~600€ halten +/-20€.

Board ist super. Die 7850 von XFX hat einer super Verarbeitungsqualität. Da kommt kein anderer Hersteller ran. Empfehlenswert wäre darüber hinaus noch die Version von Gigabyte mit den zwei Lüftern. Ich würde zur ausgewählten XFX greifen.

Also kann ich beruhigt bestellen, wenn ich den Speicher gegen den von dir vorgeschlagenen tausche und das aktuellere Netzteil nehmen...?

sind 430W überhaupt ausreichend?

Zuletzt bearbeitet:
Schaut zumindest gut aus. Wurde zum Gehäuse schon etwas gesagt? Oder ist das Thema noch nicht behandelt worden?

Edit:

Empfehlen würde ich nämlich das Zalman Z9 Plus. Annehmbare Ausstattung und Qualität zum kleinen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Gehäuse wurde noch nichts gesagt.
Ich habe selber ein ähnliches Modell, das Antec Three Hundred und bin sehr zufrieden damit.
Hast du erfahrung mit dem Gehäuse, oder kannst mir ein besseres empfehlen?

Das Zalmann Z9 gefällt mir auch optisch, dann werde ich das nehmen.

Willst du echt bei Alternate bestellen? :ugly:
Bei Mindfactory (z.B.) wäre das 40€ günstiger...

Zusammenstellung sieht gut aus (wenn da NT noch gewechselt wird^^)

Zuletzt bearbeitet:
War bisher immer super zufrieden mit Alternate.
Hast du sonst eine Alternative?
Bitte nicht HWV, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Habe mir vor ca. einem Jahr Bei HWV einen Rechner zusammengestellt und Ihn für 20€ direkt zusammenbauen lassen.
Leider kam der PC defekt an. Nachdem ich Ihn eingeschickt habe und er dann endlich wieder zurück kam,
lag in dem Paket ein Zettel mit Prüfprotokoll auf dem stand, dass das Motherboard getauscht wurde.
Doch leider ging der Pc immer noch nicht an.
Dann habe ich den Pc wieder eingeschickt und mein Geld zurück verlangt.
Hat ca. einen Monat gedauert und die 20€ für den Zusammenbau hat HWV einbehalten.
Seit dem bestelle ich bei Alternate und hatte nie Probleme.
Haben meiner Meinung nach den besten Support. Da bezahl ich gerne ein paar Euro mehr.

Bei Mindfactory habe ich noch nicht bestellt.
Habe den Warenkorb aber dort auch mal erstellt und kam nur auf eine Ersparnis von ca. 20€
und Farcry3 gab's auch leider nur bis zum 07.12 dazu :-(

Bei Alternate habe ich auch meinen jetzigen PC zum größten Teil bestellt. Wenn du bereit bist, das Geld auszugeben, kannst du das natürlich beruhigt tun. Eine Alternative wäre eventuell Mindfactory. Da müsste man mal ausrechnen mit wieviel Geld man am Ende dabei ist.

Hätte jemand noch einen Vorschlag für ein günstigeres Gehäuse?
Es sollte bei Alternate verfügbar sein.
Muss nicht besonders aussehen, nur seinen Zweck erfüllen :-D

Zurück