• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung ~ 999€

Slyean94

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC Zusammenstellung ~ 999€

Hallo an alle, ich bin jetzt auf der suche nach einem neuen Gamer Pc.

1.) Wie hoch ist das Budget?

A: Wird leider ein Finanzkauf daher kann ich bei Mindfactory (Bin noch Azubi) nur bis 1000€ einkaufen.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

A:vorschläge zum zocken von Tastatur und Maus sowie bildschirm gern ernwünscht aber nicht notwendig Budget ~ Max 300€ [Ohne Monitor und Betriebssystem].

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

A:Nein,lasse es von Mindfactory mit aufschlag zusammenstellen lassen.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

A: RAM 2x DDR 3 1600 und GraKa Gtx 750ti

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

A: 60Hz FHD.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

A: Nur Spielen wie z.b RPG, H1Z1 MMORPG setting auf High soll es tendieren.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?

A: Macht es sinn eine SDD für nur das Betriebssystem Windwos 10 64 Bit (128GBSDD) zu nutzen und dann eine SDD 250GB nur für die Spiele ?, Ja eine DVD wird benötigt.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

A: Ja

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

A: Lautstärke sollte nicht so laut sein wie ein Flugzeug der gerade starten will.

Habe jetzt mal bissle rumgetestet und hab jetzt folgendes jetzt mal ausgewählt da ich RAM und GRAKA nachrüsten kann :
-----> Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

PS; Lohnt sich jetzt auf eine I7-6700K oder 6700 oder reicht es für 2 Jahre auch eine I5-6600K ?.

AW: Gamer PC Zusammenstellung ~ 999€

Du hast zwei Netzteile drin. Nimm das Pure Power mal raus.
Dafür nimmst du das Asus Z170 Pro Gaming oder das Asrck Z170 Extreme 4.
Und du brauchst noch RAM. Also 2x8GB DDR4 RAM. Deinen alten DDR3 RAM kannst du nicht weiter nutzen.

AW: Gamer PC Zusammenstellung ~ 999€

Nein, kauf dir eine 500GB SSD.

Wenn i7, dann 6700K, da er Aufpreis vom 6700 ziemlich klein ist.
Wenn du das Geld hast, kannst du den i7 schon nehmen, einen wirklichen Nachteil hast du durch den i5 aber auch nicht.

Threshold hat ja schon ein paar Sachen bzgl der Konfig angemerkt und ich ergänze jetzt einfach mal:

Beim Gehäuse würde ich mehr investieren.
Das Geld dafür kannst du von dem Windows Key abzweigen, den du für 15-20€ auf Ebay als OEM Key bekommen kannst.

Wenn OC für dich kein Problem ist bzw du die Intention hast, dich in das Thema einzulesen, wird dir der Zusammenbau eines Rechners mE erst recht keine Probleme bereiten.
Ich würde daher gut überlegen, ob die 100€ nicht besser investiert werden können.

Zurück