• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen- max.700€ (+- 100€)

ToySoLDiieR

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC zusammenstellen- max.700€ (+- 100€)

Hallo Leute,
mein alter Rechner gibt langsam den Geist auf. Ich möchte natürlich einen neuen, diesen möchte ich nicht unbedingt kaufen, sondern selber zusammenbauen. Ich bin nicht der größte Computer-Experte, verfüge aber über grundkenntnisse, und möchte deshalb von euch wissen was für Hardware-Komponenten und weitere "Extras" ich brauche. Alles sollte zum größten Teil für Spiele geeignet sein. Office-Anwendungen natürlich auch. Ihr könnt mir gerne eine Liste von euren bzw. geeigneten Komponenten schicken. Danke im Vorraus :-)

Grüße ToY

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gamer PC zusammenstellen- max.700€ (+- 100€)

Damit man dir das optimale System zusammenstellen kann bitte ein paar Fragen beantworten :)
Monitor vorhanden ? bzw. in welcher Auflösung wird gespielt
Windows 7 64 bit vorhanden ?
Kannst du Teile deines alten PCs weiterverwenden? DVD Laufwerk/ Festplatte oder handelt es sich um nen "altes Schrot-Teil"

Ich würde das NT gegen dieses tauschen: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland und die Grafikkarte gegen folgende: ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland. Als Gehäuse könntest du dir das Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland anschauen. Bei der Festplatte müsstest du schauen ob du noch eine hast. Die sind momentan ziemlich teuer.

Ja meinen alten Monitor verwende ich weiter, 1280x1024 <- Auflösung. laufwerk und Festplatte würde ich weiter verwenden wenn's kompatibel ist :D Nein Windows 7 nicht vorhanden.

Ja :) Fast meine einkaufsliste :D Ja gehäuse ist mir eigentlich egal :P Danke:)

Dann poste deine Einkaufsliste nochmal :D.

Gibt es beim Gehäuse irgendwelche Wünsche?

Müsste ich kurz nachsehen, ich würde dir's später sagen? Zum Monitor nochmal: eventuell würde ich mir in nem' halben jahr nen' neunen kaufen, und dieser dann in deutlich größere Auflösung :D könntest du mir da was empfehlen?:)

Bierkasten :D Nein vollkommen egal :P sollte halt zum Zocken geeignet sein -> Lüftung und so weiter.

Der Brocken ist für den i52400 schon etwas oversized, da würde ein ekl sella völlig ausreichen.

Ne, das Gehäuse gibt es nur noch in Weiß und Grün. Oder ohne beleuchtete Lüfter in Schwarz.

Grün hört sich gut an:D morgen schreib ich dir meine liste an Hardware:) kannst du mir sagen wenn komponenten nicht kompatibel miteinander sind? PS: Die wichtigsten Teile stimmen mit der oben geposteten Liste überein :D
ToY

Klar schreibe ich dir das. Deswegen sollst du vor dem Kauf deinen Warenkorb hier nocheinmal posten :).

Gut hier meine Liste :D
Prozzesor: Intel Core i5 2500K 4x3.30GHz So1155 Box ~185€
MB: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Z68 Sockel 1155 ATX DDR3~115€
RAM: Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Vengeance ~40€
Grafik.: Gainward GeForce GTX 560 Ti 1024 MB GDDR5 ~200€
Festplatte: hätte ich noch eine, diese hätte auch einen SATA-Anschluss.
Gehäuse: ist ja egal. Das von dir oben genannte Modell ist sehr schick-würde sich empfehlen:D
NT: be quiet Pure Power BQT L7-630W ~70€

http://www.hoh.de/hardware/arbeitss...it-pc3-12800u-ddr3-1600-cl9-vengeance?c=30138

Zurück