• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gamer PC zusammenstellen. Gut Aufrüstbar.

ModHP

Kabelverknoter(in)
Gamer PC zusammenstellen. Gut Aufrüstbar.

Hallo Community,

wie schon in der Überschrift würde ich gerne einen neuen Gamer PC der auch für Aufgaben im Bereich Photoshop und Videobearbeitung tauglich ist zusammenstellen.


Er sollte gut aufrüstbar sein und sagen wir mal so für die nächsten 2 Jahre ausreichend sein.


Da meine letzten Kenntnisse in punkto Hardware, aus dem Jahr 09/2010 ist würde ich gerne eure Meinungen hören.

Also ich habe ein Budget von 1000-1500 Euro zur Verfügung.
Benötigt wird alles bis auf Monitor und Eingabegeräte, also Gehäuse, NT, CPU usw. sowie Betriebssystem.

Es sollte ein CPU von Intel sein.

Da stellt sich mir die frage 1155 mit i7-2600K oder 2011 mit CPU i7-3820.

Mainboard dachte ich für 1155 an ein ASROCK Z68 Extreme4 Gen3.
Denn mir kam zu Ohren das ASROCK ein sehr gute P/L Verhältnis hat.

Für das 2011 hab ich noch nichts im Blick.

Als CPU Kühler würd ich einen HR-02 Macho nehmen.

Gehäuse ein Lian-Li PC-60FN.


Grafikkarte könnte ich noch eine HD 6950 2GB bekommen.

Beim Rest bin ich noch unschlüssig.

Hoffe Ihr könnt mir helfen etwas passendes zusammenzustellen.

Mit freundlichen Grüßen ModHP
 

tobias1995

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Gamer PC zusammenstellen. Gut Aufrüstbar.

Hallo Landsmann

Wenn du den PC nicht sofort brauchst, würde ich auf Ivy-Bridge und auf Kepler warten.

Lg Tobias
 
TE
ModHP

ModHP

Kabelverknoter(in)
AW: Gamer PC zusammenstellen. Gut Aufrüstbar.

Wenn möglich sollte er bis ende März fertig sein.

MfG ModHP
 

tobias1995

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Gamer PC zusammenstellen. Gut Aufrüstbar.

Ivy sollte ja im März oder April erscheinen.

Musst dich halt entscheiden.
 
TE
ModHP

ModHP

Kabelverknoter(in)
AW: Gamer PC zusammenstellen. Gut Aufrüstbar.

Naja sollte :) mein kollege will nicht warten er braucht einen PC.
 

Accipiper

Freizeitschrauber(in)
AW: Gamer PC zusammenstellen. Gut Aufrüstbar.

Naja, die 2011er Sockel Mainboards sind halt einfach sehr kostenintensiv. Da wäre aber deutlich mehr RAM möglich und auch für CF/SLI sind die deutlich besser. Wäre also vielleicht, gerade in Angesicht von Photoshop, sinnvoll.

Bei der Grafikkarte kann man doch vielleicht noch über die neue HD7XXX-Reihe nachdenken, oder?
 
TE
ModHP

ModHP

Kabelverknoter(in)
AW: Gamer PC zusammenstellen. Gut Aufrüstbar.

naja die hd6950 hab ich noch eine bei mir herumliegen.
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Oben Unten