• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen bis max. 900 €

Bayar

Kabelverknoter(in)
Gamer PC zusammenstellen bis max. 900 €

Hey Leute,
ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen und bräuchte eure Hilfe. Der PC sollte max. 900€ kosten, die 900€ sind hierbei die Schmerzgrenze sprich wenn ihr sogar drunter bleiben könntet perfekt aber bitte nicht drüber. Ich habe keine anderen Hardwarekomponenten also soll alles neu gekauft werden. Er soll bitte auf Gaming spezialisiert sein also spiele wie z. B. CSGO, Playerunkown Battleground, WoW usw. sollte der PC auf alle Fälle ohne Probleme aushalten können.

Freue mich über eure Vorschläge.

AW: Gamer PC zusammenstellen bis max. 900 €

Gruß !

Also hast du denn schon was ?
Ich selber habe mir auch den PC zusammenstellen lassen aber habe mir Hilfe im Netz genommen.
Hatte mir einige Infos geholt und einen Gaming Monitor Test angeguckt. Dadurch habe ich auch einige gute Infos gefunden und habe im Endeffekt für knapp 800€ einen echt Hammer mäßigen PC für das Gaming bekommen :d

Man kann sich den auch vom Fachmann zusammenstellen lassen aber das kostet dann noch bisschen mehr Geld - das wollte ich nicht ausgeben.

Auf die Schnelle: Gaming-PC, 800€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bleibt auch unter deinem Budget, sodass du noch Perepherie sowie Monitor ( inklusive dem natürlich nicht für unter 900 € ;)) gut kaufen kannst. Windows Key bei einem trusted Ebayhändler für 10€ und via ISO installieren. Zusammenbau am besten selber erledigen, ist immer besser, als von einem kommerziellen "Fachmann", der sich eigentlich nen Dreck drum schert, solange der PC am Ende anspringt. Kostet ausderdem auch ordentlich.

Ich denke, wenn man die 900€ ausschöpft und ein paar günstigere, angesichts des knappen Budgets gut vertretbare Alternativen wählt, kriegt man noch deutlich mehr Leistung zustande.
Dabei denke ich an eine günstigere GraKa, günstigeres Gehäuse, CPU-Kühler weglassen, günstigeres Netzteil. Damit müsste ein nativer Vierkerner oder gar Sechskerner drin sein, der auf Dauer sicher keine schlechte Wahl ist.

Bin leider gerade noch auf dem Heimweg, ergänze später einen Konfigurationsvorschlag.

/edit:

1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1400, 4x 3.20GHz, boxed (YD1400BBAEBOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSC)
1 Gigabyte GeForce GTX 1060 G1 Gaming 6G (Rev. 2.0), 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N1060G1 GAMING-6GD)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 Fractal Design Core 2500 (FD-CA-CORE-2500-BL)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Müssten zwischen 870 und 900€ sein, je nach Händler/Verfügbarkeit.

Die G1 Gaming hat bei Computerbase gut abgeschnitten, das PP10 ist hochwertig, das Gehäuse habe ich schon selbst verbaut und bin von der Qualität überzeugt im 50€-Segment. Aber dazu ein echter Vierkerner mit SMT, also 8 Threads.

Zuletzt bearbeitet:

Ist alles ne Glaubens und Geschmacksfrage. Man kann es so sehen, wie du, und argumentieren, dass man damit die meiste Rechenleistung erhält. Oder man folgt meinem Weg und wählt ein Top Grundgerüst mit "sehr" hochwertigen Komponenten und spart am Prozzi. Wie es einem lieber ist. Ich persönlich würde mich ( komisch ;)) für meinen Weg entscheiden und ggf., bei Bedarf aufrüsten. Z.B. kann man bei meiner Konfig in 1 oder 2 Jahren nen gebrauchten i7 nachrüsten, den man für 200€ auf Ebay geschossen hat. Letztendlich kommt es natürlich auch darauf an, ob der TE sich nen 60HZ oder nen 144HZ Monitor zulegen wird.

Sollen in den 900 € denn ein Bildschirm, Maus und Tastatur drin sein? Wenn ja werden eure Kombinationen ohnehin nichts.

In jedem Fall würde ich an der Grafikkarte sparen und nicht am Prozessor. Der Prozessor hält länger und eine Grafikkarte kann bei Bedarf nachgerüstet werden.

Ich würde es (etwa) so machen wenn es nur um den Tower geht, also Maus Tastatur und Bildschirm vorhanden sind:

AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX) 215€ (Spire Kühler verwenden)

ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0) 145€

Crucial Ballistix Elite DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-17-17 (BLE2C8G4D26AFEA/BLE2K8G4D26AFEA) 120€

Sharkoon S25-W mit Sichtfenster 46€

be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272) 46€

http://preisvergleich.pcgameshardware.de/crucial-mx300-275gb-ct275mx300ssd1-a1481823.html 92€

http://preisvergleich.pcgameshardware.de/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html 50€

http://preisvergleich.pcgameshardwa...50-ti-oc-edition-zt-p10510b-10l-a1525243.html 145€

Zusammen sind dass 859€ + Versand

Mit diesem System kann man gut in ein paar Jahren aufrüsten, dass teurere Mainboard hat eine wesentlich bessere Onboard Soundlösung und wichtige Schnittstellen falls man mal aufrüsten will. Dazu kommt die bessere Spannungsversorgung, so dass man bei Bedarf auch auf einen 8 Kerner aufrüsten kann. Die Grafikkarte kann man in ein paar Jahren austauschen, für FullHD reicht die 1050 Ti für alle vom TE genannten Games absolut aus.

Falls im Budget auch Tastatur, Maus und Bildschirm unterkommen müssen würde ich die SSD erstmal weglassen und dadurch bleibt dann etwa ~ 140€ für Bildschirm und Maus/Tastatur übrig.

http://preisvergleich.pcgameshardware.de/acer-s2-slim-led-s242hldbid-um-fs2ee-d01-a1486397.html 120€

http://preisvergleich.pcgameshardware.de/sharkoon-shark-zone-gk15-gaming-a1460992.html 25€

Für einen wirklich guten Bildschirm reicht das Budget einfach hinten und vorne nicht. Man könnte beim Mainboard auch das Asus Prime B350 Board nehmen und halt die SSD weglassen, dann reicht es auf jeden Fall für Bildschirm und Tastatur aus. Die oberste Konfig wäre aber natürlich vorzuziehen wenn Display/Peripherie schon da sind.

Zuletzt bearbeitet:

J-Dredd für einen 900€ ein Pentium? ... Muss ich nichts mehr dazu sagen

Wieso nicht? Würde mich mal interessieren, ob dir überhaupt was Qualifiziertes dazu zu sagen einfällt.

Auf meine Weise kann man die restliche Hardware qualitativ sehr hochwertig kaufen, und, wie ich bereits sagte, wenn man tatsächlich mehr Prozessorleistung braucht ( und bei einem 60 HZ Monitor passiert das wahrscheinlich nicht so schnell, weil der Pentium die 60 FPS in vielen Fällen gut erreicht) kann man auch problemlos bis zum i7-7700 nachrüsten. Die 50 € für den Pentium fallen dann nicht mehr ins Gewicht, insbesondere, weil man den auch bestimmt noch verscherbeln kann.

Wenn Maus, Tastatur und vor allem Bildschirm noch mit ins Budget passen müssen, wirds natürlich eng. Wenn du für 900€ alles haben willst, musst du ein 30€ Gehäuse nehmen, den CPU-Kühler weglassen, als Netzteil das Pure Power nehmen und die SSD auf 240 GB schrumpfen. GGF. noch das schwächere MB aus meiner Konfig. Dann müsstest du noch rund 200€ für Peripherie übrig haben. 25€ je in Maus und Tastatur gesteckt, und 150€ zur freien Verfügung für den Monitor. Für WQHD reichts nicht mehr, allerdings kannst du Dir aussuchen, worauf du bei einem FHD Monitor wert legst (IPS, 60/75 HZ, FreeSynch ...). Das wäre dann zwar wirklich basic, aber spielen können solltest du damit allemal.

Man spart lieber bei der Grafikkarte als beim Prozessor, weil Grafikkarten in der Regel schneller getauscht werden müssen. Prozessoren halten meist 2 Grafikkarten durch, deshalb würde ich da lieber gleich auf was Ordentliches setzen. Der Pentium ist halt eine Sackgasse, die man sich jetzt schon mit der festen Absicht zulegt, irgendwann hier nochmal Geld reinzustecken.

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, allerdings sind es hier im schlimmsten Fall 50€, die in den Sand gesetzt werden. Der Pentium dient selbstverständlich nur als Provisorium und, und das ist ja das Schöne dabei, kann, ohne großen Verlust durch einen i5 oder i7 ersetzt werden, wenn wieder das nötige Geld auf dem Konto ist. Und währenddessen kann man halt trotzdem schon sehr ordentlich zocken. Und vom P/L-Verhältnis her würde ich doch schon eine Sapphire Pulse Radeon RX 570 4GD5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland, die Mehrleistung lohnt hier den Aufpreis: UserBenchmark: AMD RX 470 vs Nvidia GTX 1050 Ti

Wenn das Budget nicht dermaßen begrenzt wäre, würde ich auch immer einem stärkeren Prozessor den Vorzug geben, aber mit ner 1050ti sind manche Games halt schon echt hart zu spielen. Und um aktuelle Spiele auf FHD maxed out + 60 fps im Schnitt zu kommen, würde ich die 1060er oder 470/480 + Refreshes + den Pentium empfehlen.

Und, das möchte ich noch hinzufügen, bei einer PC-Neuanschaffung auf eine SSD zu verzichten ist für mich eigentlich unvorstellbar, wegen P/L-Verhältnis immer mind. 240 GB.

Wenn die 1050 Ti am Ende ist wird die 570 oder 1060 auch am Ende sein. Das heißt man kann dann gleich Grafikkarte und Prozessor neukaufen.

Die 1050ti hat allerdings schon deutlich weniger Leistung als ne RX 470 bzw 570, das würd man doch merken. Und Das Preis/fps-Verhältnis ist bei der Rx 570 besser, soweit ich weiß.

Und Ryzen hat leider meine Erwartungen etwas enttäuscht, allerdings was die Plattform angeht - die MBs sind sämtlich ziemlich -ähem- sparsam ausgestattet. Mit meiner Methode erhält man also die luxuriösere Plattform.

Allerdings muss ich dir doch zustimmen: Man erhält mit dem R5 doch schon einen sehr guten und vorraussichtlich langlebigen Mid-Class Prozzi, wenn man nich alszu anspruchsvoll ist, was die Ausstattung angeht (und das Prime ist meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Board unter den X370ern), wenn einem FHD mit Reglern nicht ganz am rechten Anschlag ausreicht, dann kann man es auch so machen, wie du sagst.

Allerdings ist einen Nicht-SSD als Systemplatte so, als würde man auf ISDN zurückgehen, davon würde ich die Finger lassen.

Falsch denn ich habe aus genau diesem Grund ein X370 Board empfohlen. Die 1050Ti stämmt alle momentanen Spiele in FullHD auf mittleren bis hohen Details. Der Unterschied zwischen der RX 570 und der 1050Ti sind etwa 60 %. Wie gesagt ich finde die Intel Plattform nicht wirklich gelungen und mit einem billigen B250 Board hat man auch keine Luxusplattform sondern gerade so dass Nötigste.

Ich würde entweder sparen und einen R5 1600 mit RX 570 kaufen oder halt einen R5 1600 mit einer GTX 1050 Ti. Schlechter Prozessor mit guter Grafikkarte ist noch nie wirklich zielführend gewesen. Wenn man Battlefield oder ein anderes Spiel mit hoher CPU Last spielen will kann man dass mit dem Pentium knicken, die 1050 Ti schafft BF1 aber auf mittleren Details locker.

Danke euch allen für eure Antworten! :) Ich bin gerne noch für andere Ideen offen.

Zurück