• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc zusammen bauen mit eure Hilfe?

Ok und jetzt soll ich nur Noch Mein RAM ändern doppelt ? aber was bringt das ? weil die was ihr mir geschikt habt war 2x 4 GB und meiner ist 1x8 ist doch dann besser ? oder net ?

und ist dieses Mainboard für denn preis PERFEKT ? :)

Nimm einfach die 2 4GB-Riegel.

1. Wegen Dualchannel-Betrieb.
2. Sind 32 GB völlig überdimensioniert und unnötig für deinen Anwendungsbereich.

Das Board ist für den Preis gut, perfekt wäre wie ich so oft schon gesagt habe, das Z77 Pro 3 von ASRockn - speziell für dich perfekt.

1. reicht das Pro3 für die alltäglichen Übertaktungsversuche unter Luftkühlung völlig aus. Den ganzen Zusatzkram, den die Extreme-Reihe bietet brauchst du nicht.
2. Ist die Anschlussvielfalt in Bezug auf SATA zwischen dem Pro 3 und Extreme 3 identisch.
3. willst du kein SLI/CF (also mehrere Grafikkarten), also reicht auch hier das Pro 3
4. sparst du beim Pro 3 nochmal 20 Euro die du wesentlich besser investieren könntest, z. B. in 2 weitere 4GB-Ram Riegel, um dann 16 GB zu haben, für deine Videobearbeitung.
Könntest diese auch einfach in einen ordentlich CPU-Kühler investieren, denn bei deiner derzeitigen Kombination mit dem von Intel mitgelieferten Lüfter, kannste jegliche effektiven Übertaktungsversuche vergessen.
Habe dir ein paar Seiten vorher einen genannt (EKL Alpenföhn Brocken ~30 Euro)
5. Wirst du keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem Pro 3/4 und Extreme 3 bemerken. Dieser ist vllt auf dem Papier messbar, aber keineswegs spürbar.

Also überleg dir genau was du brauchst und kaufe es.
8 GB-Ram reichen locker für alles (2 Riegel zu je 4GB)
16 GB-Ram sind Luxus und werden dir zumindest in Spielen keinen Geschwindigkeitsschub geben!
32 GB-Ram sind derzeit nonsens bzw. bei deinen Anwendungsgebieten unnötig

Nimm die Combi so wie du sie hast, oder wechsel das Mainboard auf das Pro 3 und guck wo oder ob du die 20-30 Euro ersparnis investierst oder einfach auf die Seite legst!
Bei deinem PC dürften jetzt wirklich alle Fragen geklärt sein...

Danke :) ich weiß jetzt werde ich nervig aber da ist doch der das Z77 Pro 3 von ASRockn drin ?

wenn wieder was da Nicht stimmt oder was fehlt oder wenn du da wieder was ändern würdest dann änder es pls und poste link dann sind wir schneller fertig anstatt das du immer schreibst was ich ändern soll :DDD Danke im voraus :)

LINK: https://www.mindfactory.de/shopping...2207643d7ce795cf6cd277b8c6a84cbfbc6cc16ee9187

PS: ich weiß net welche FEstpllate das ist aslo ich denke hast vorhin ein besseres emfpohlen pls nach kucken :)

Die Platten werden sich nicht groß unterscheiden, bei mir liegt im Warenkorb noch das Extreme 3, nicht das Pro 3 drin

Ja dann änder das bitte das mit der mainboard weil ich versteh das net genau sorry :(

und sind alle teile auch von marke gut :$

und wie ich verstanden hab EXtreme besser als pro oder Nicht ?

Also bitte jetzt einfach in meine sprache soll ich pro 3 nehmen oder extrem ? und welches ist denn besser Slanzi ich wäre dir so dankbar mir noch die Frage zu antworten ich überleg mir dann noch eine Belohnung das du mir so weit geholfen hast :( ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder passt schon hab Noch einmal alles durch gelesen ich hab das bessere mainboard wenn ich Nicht falsch verstanden hab :) odeR ? ???
sonst passt alles bitte um antwort ja oder nein :) ? weil wenn ja geh ich jetzt zur BANK :)
und bei RAM hab ich 2x4 genohmen wie ihr das mir gesagt habt Kühler brauch ich Noch Nicht ich will nicht gleich überkarten später vlt :)

nimm das Pro3 das extreme hat einach nur mehr Anschlüsse die die meisten leute nicht brauchen.

Danke ja aber die paar € sind NNicht schlimm deswegen mein ich ja ist Extrem besser als pro ? oder sind die gleich gut nur extrem hat mehr Anschlüsse?

Zunächst mal bist du hier im Forum, damit dir geholfen wird, also ein einfaches Danke reicht:D

Klar ist das Extreme an sich gesehen besser, es bietet mehr Features und einige Funktionen, die das Übertakten erleichtern aber:

Du musst bedenken, was du brauchst. Ich beschreibe jetzt mal deine Ansprüche eher als Standard und Standardmäßig reicht das Pro 3.
Klar kannst du das Extreme 3 holen, dein PC wird genausogut laufen wie mit dem Pro 3, aber kostet eben auch etwas mehr für die Zusatzfunktionen (die du nicht brauchst).
Von der reinen Leistung (Geschwindigkeit) sind die gleich. Dein PC wird nicht schneller, nur weil du das Extreme verbaut hast!

Hier mit Pro 3

https://www.mindfactory.de/shopping...220ef3efdeaf8cb1d4887cb526109de0a7d4f40c8db30

So kannste bestellen, zusammenbauen und glücklich sein^^

Slanzi DANKE ICH KÖNNTE DICH KNUTSCHEN :DDDD UND DOCH ICH LASS MICH WAS FÜR DICH EINFALLEN :)))) AUCH WENN DAS HIER NUR EIN FORUM IST DU BIST WAS *-* :^^:
Ich hab jetzt genau so wie du alles nur EXTREM weil du meinst ja ist besser weil ich denke das mein vater mich schlachtet wenn ich in paar monate komme und sag neue Mainboard: DDDD
ehm kannst du noch pls einmal genau kucken ob anschlüsse usw. passt also z.B mainboard kommt ins gehäuse usw :DD DANKEEE!!!!
und sind die marken neu oder älter und sind die gut ? DANKEEEE ich denke werde dich bezahlen ;)

LINK: https://www.mindfactory.de/shopping...220e3563714a4dca02e567a7115b68bc40a7cc8e6dec9

Mittlere Zugriffszeit hat meine doch besser und kannst du mir ein grund geben wieso deine :) ?

Slanzi DANKE ICH KÖNNTE DICH KNUTSCHEN :DDDD UND DOCH ICH LASS MICH WAS FÜR DICH EINFALLEN :)))) AUCH WENN DAS HIER NUR EIN FORUM IST DU BIST WAS *-* :^^:
Ich hab jetzt genau so wie du alles nur EXTREM weil du meinst ja ist besser weil ich denke das mein vater mich schlachtet wenn ich in paar monate komme und sag neue Mainboard: DDDD
ehm kannst du noch pls einmal genau kucken ob anschlüsse usw. passt also z.B mainboard kommt ins gehäuse usw :DD DANKEEE!!!!
und sind die marken neu oder älter und sind die gut ? DANKEEEE ich denke werde dich bezahlen ;)

LINK: https://www.mindfactory.de/shopping...220e3563714a4dca02e567a7115b68bc40a7cc8e6dec9

Der PC wird keine längere Lebensdauer haben, nur weil du das Extreme nimmst statt dem Pro!
Die Lebensdauer eines Mainboards wird im allgemeinen durch den Sockel bestimmt. Meißtens wird ein Sockel nur 1-2 CPU-Generationen verwendet.
Hier hast du den Sockel 1155 drauf (Sandry Bridge und Ivy Bridge CPUs von Intel).
Dieser wird mit der kommenden Prozessorgeneration nicht mehr unterstützt! Die kommende wird einen Sockel 1150 verwenden.

Der PC wird dennoch (gerade wenn übertaktet) einige Jahre sehr gut nutzbar sein.
Du kannst immer warten mit dem Neukauf, aber im Grunde rennst du der Entwicklung bereits nach einigen Monaten hinterher!

Die Anschlüsse passen auch, hier sind das Pro 3 und Extreme 3 gleich.

4 SATA II für z.b. normale Festplatten und DVD-Laufwerke und 2 SATA III für z.B. SSD's.
Da du nur eine Grafikkarte verbaust, reichen beide. Auf dem Extreme 3 könntest du halt noch eine 2te im SLI-/Crossfire-Verbund nutzen!

Bestell einfach^^

abgesehen davon hast du das Pro 3 im Warenkorb.
Hab auch nie gesagt, dass das Extreme 3 besser für dich ist. Ich habe gesagt das Extreme 3 ist vielleicht besser auf dem Papier, für deine Verwendungszwecke und aus kostengründen ist
aber das Pro 3 besser.

Ist aber egal welches du nimmst, bestell den PC so wie er ist. Alle Bauteile sind super und für den Preis wirst du wohl nichts besseres finden.

Also ich wäre froh mein derzeitiger PC wäre so gut^^

Bestell einfach^^

Hab auch nie gesagt, dass das Extreme 3 besser für dich ist. Ich habe gesagt das Extreme 3 ist vielleicht besser auf dem Papier, für deine Verwendungszwecke und aus kostengründen ist
aber das Pro 3 besser.

Ist aber egal welches du nimmst, bestell den PC so wie er ist. Alle Bauteile sind super und für den Preis wirst du wohl nichts besseres finden.

Hihihiih Danke :D ok em aber ne da ist EXTREM 3 drinen kuck doch ?? lol ?

und die festplatte war die du meintest oder ? :)

und das ist jetzt echt max FRAGE echt 100%

Bestell einfach^^

aber das Pro 3 besser.

Du musst den waren korb immer leeren bevor du einen neuen aufmachst:daumen:

Ja genau das ist die Festplatte gewesen:)

So haste den PC wie ich ihn mir vorgestellt hab. Dein Dad kann bestellen!^^

Ja genau das ist die Festplatte gewesen:)

So haste den PC wie ich ihn mir vorgestellt hab. Dein Dad kann bestellen!^^

Ja aber da ist EXTRem mainboard drinen net pro =?! ! ?

und ok geh zu bank und leg geld drauf und ey Wenn ich über internet sofortüberweisung mnach ist das geld sofort bei denn oder braucht das auch 1.3 tage ??? und

wenn ich da was kaufen will was ist TRUSTED SHOPS KÄUFERSCHUTZ (EMPFOHLEN) ?? und wie viel kostet das ?

Zurück