• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zum Nachrüsten

AW: Gamer PC zum Nachrüsten

Ich hab auch mal mein bestes gegeben. Core i7 860, X-Fi Titanium,... siehe Anhang. Im Midnight-Shopping gibts bei mindfactory keine Versandkosten.

Anmerkung: ich bin kein Fan von Raids.

Edit: mist, jetzt ist dich die GTS250 drin geblieben.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gamer PC zum Nachrüsten

Ist auch ein super PC, aber die GTS 250 ist bei gleichem Preis schlechter als die HD 4870 ;) und die RAMs sind erst am 30.11. lieferbar :-(
 
AW: Gamer PC zum Nachrüsten

Mit GTS 250 biste dann bei ~1050€.
Ist auch ein super PC, aber die GTS 250 ist bei gleichem Preis schlechter als die HD 4870 ;)
Bei deinem rechner 1050 oder bei meinem? Bei meinem ist sie nämlich schon drin; wie oben geschrieben hab ich mich ja schon geärgert, dass ich die GTS250 drin gelassen hab. Sollte eigentlich auch die XFX4870 512MB für 102€ werden.
 
AW: Gamer PC zum Nachrüsten

Bei deinem rechner 1050 oder bei meinem? Bei meinem ist sie nämlich schon drin; wie oben geschrieben hab ich mich ja schon geärgert, dass ich die GTS250 drin gelassen hab. Sollte eigentlich auch die XFX4870 512MB für 102€ werden.

Hat sich schon erledigt, hatte mich verlesen, aber ist schon alles korrigiert ;)
Wenn schon ne 4870, dann aber bitte mit 1GB VRAM, 512MB sind zu wenig. Die Karte hat Power :daumen:
 
AW: Gamer PC zum Nachrüsten

Hat sich schon erledigt, hatte mich verlesen, aber ist schon alles korrigiert ;)
Wenn schon ne 4870, dann aber bitte mit 1GB VRAM, 512MB sind zu wenig. Die Karte hat Power :daumen:
Die gibt es leider nicht bei mindfactory (mittlerweile auch nicht mehr bei alternate). Meine weitere Empfehlungen währen die
896MB Palit GeForce GTX260 Sonic 216 SP GDDR3 PCIe für138,43€
oder
1024MB PowerColor Radeon HD4890 GDDR5 PCIe für 144,98€

(oder halt die Graka woanders holen)
 
AW: Gamer PC zum Nachrüsten

Die gibt es leider nicht bei mindfactory (mittlerweile auch nicht mehr bei alternate). Meine weitere Empfehlungen währen die
896MB Palit GeForce GTX260 Sonic 216 SP GDDR3 PCIe für138,43€
oder
1024MB PowerColor Radeon HD4890 GDDR5 PCIe für 144,98€

(oder halt die Graka woanders holen)

Man der Markt ist doch bekloppt, heute da, morgen nicht :what:

Also, wenn du Leistung willst, nimm die 4890. Die ist aber verdammt(!) laut. Ich persönlich würde dann eher die GTX260 nehmen. Ist zwar etwas schlechter als die 4870, aber noch in Ordnung, ist ja sowieso nur zum Übergang. ;)
 
AW: Gamer PC zum Nachrüsten

Wenn auch etwas teurer waere eine 5770 eine Alternative.

Die ist eigentlich keine Alternative, da sie bis zu 10% weniger Leistung als eine HD 4870 oder GTX260 hat. Ab Mitte nächsten Jahres soll ja eine neue GPU rein, nur bis dahin will man ja auch zocken. Da macht die HD 5770 also keinen sinn, zumal sie teurer ist ;)
 
AW: Gamer PC zum Nachrüsten

Die 5770 ist gleichschnell wie eine 4870 und biete DX11 bei weniger Stromverbrauch.

Richtig, die 5770 hat einen geringeren Stromverbrauch.

ABER: Nein, sie ist nicht schneller als eine 4870, geschweige denn 4890. Hoffe dieser Vergleich von Computerbase überzeugt dich:
Test: ATi Radeon HD 5770 (CrossFire) (Seite 19) - 13.10.2009 - ComputerBase
Suche in den Benchmarks bitte nach der 5770 und nimm nicht den Wert der 5770(CF) ;)
Ich Frage mich also, ob die neuen Feautures bei einer schächeren Karte soviel Sinn machen? Teurer ist sie ja auch noch -> Ergo als Übergangskarte unbrauchbar - meiner Meinung nach. :daumen2:
Sollte sie billiger oder genauso viel wie eine 4870 werden, wird sie eventuell interessant

P.S. Sicher wird die Karte durch neue Treiber noch schneller, aber bei einem Update pro Monat...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC zum Nachrüsten

also, er ist sich eigentlich nur noch nicht bei der grafikkarte sicher.
er weiß nicht ob man jetzt dx11 mit ati / oder warten auf nvidia.
was meint ihr?
 
AW: Gamer PC zum Nachrüsten

Hallo,

also, er ist sich eigentlich nur noch nicht bei der grafikkarte sicher.
er weiß nicht ob man jetzt dx11 mit ati / oder warten auf nvidia.
was meint ihr?
da es noch kaum DX11-Spiele gibt und die von ATI leider schlecht verfügbar bzw. teuer sind, würde ich eine Übergangslösung empfehlen.

Mit einer GTX260 von z.B. Palit, der Sapphire Toxic 4870 (leider auch schlecht verfügbar) oder der Sapphire Vapor-X 4890 hat man genug Leistung um in aller Ruhe abwarten zu können bis die neuen DX11-Karten beider Hersteller auf dem Markt und auch verfügbar sind.

Gruß

Lordac
 
AW: Gamer PC zum Nachrüsten

ja, aber ich meine, das set kann man 200 € kaufen, und dann bekommt man das doch wirklich billiger,oder?
 
AW: Gamer PC zum Nachrüsten

Hallo,

ein Komplett-PC ist immer teurer als wenn man sich die Teile einzeln kauft, egal ob nun mit oder ohne Wasserkühlung.

Gruß

Lordac
 
AW: Gamer PC zum Nachrüsten

Hallo, also ich persönlich würde an deiner stelle auch einzeln die Teile kaufen. Ich bau demnächst(Weihnachten) meinen 1sten Pc zusammen und freu mich aufs zusammen bauen mehr als aufs spielen usw.
LG Sony
 
AW: Gamer PC zum Nachrüsten

ja, ich glaube auch, das dass spaß machen könnte;)
aber ich bin mir wegen der Garantie unsicher.
wenn ich das aber richtig verstehe, bekommt bei atelco auch garantie, wenn man den selbst zusammenbauen, also, wenn ich das halt richtig versteh,ne?:ugly:
 
Zurück