• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung PC

Mike-B

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen, da mein alter schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und nun entgültig den Anschluss an den Games-Fortschritt verloren hat.
Ich habe mich ein bisschen erkundigt und den Alternate PC Konfigurator ausprobiert.
Was Computer betrifft bin ich kein Laie, jedoch wenn es um Systemkomponenten, deren Zusammenarbeit oder Power geht bin ich überfragt.
Wie auch immer, ich poste hier mal meine ausgewählte Zusammenstellung der wichtigsten Teile:

Prozessor:
Intel® Core™ i5-2500K
4x 3300 MHz, 4x 256 kByte, 6144 kByte, Sandy Bridge

Grafik:
ZOTAC GTX550 Ti
NVIDIA GeForce GTX 550 Ti, 1024 MB, 192 Bit, PCIe 2.0 x16

RAM:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
8192 MB, CL9 9-9-24, 2, PC3 10600

Mainboard:
ASUS P8P67-M R.3.0
Intel® P67 Express, µATX, 2x PCIe x16, 1155

Netzteil:
be quiet! Pure Power L7 530W
530 Watt, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3, 5 Stecker, 4 Stecker

Bitte um Info, ob ich da die richtigen Teile zusammenstecke, damit nicht ein Komponent den anderen ausbremst.
Ich bin nicht darauf aus High End zu erreichen, möchte jedoch derzeitige Games auf zumindest normaler Grafik störfrei spielen.

Und bitte keine Kommentare vonwegen "so nen schrott kauf die teile einzeln bla bla", ich möchte den auch funktionstüchtig bekommen.

MfG Mike

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors? Die GTX550 Ti ist nicht wirklich eine Gamingkarte. ;)

Netzteil solltest Du das Pure Power CM L8 530 nehmen.

Die neue Auflösung wird 1920x1080 Pixel sein.
Welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen im Mittelklasse bereich?

Da sind einige Denkfehler drin :D